Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Gebäude Ausrichten

Nach unten 
AutorNachricht
Thoros
Generalmajor
Generalmajor
avatar

Anmeldedatum : 22.09.09

BeitragThema: Gebäude Ausrichten   So Jan 16, 2011 6:14 pm

Hallo!

Ich Arbeite gerade an Tunnelteilen. Die kann man dann unterwasser bauen.

Wenn man sie gebaut hat sollen die sich Automatisch ausrichten.
Also wie beim Ritterpack mit den Burgteilen.

Wie würdet ihr das machen?

Mein bisheriger (nicht funktionierender) Script:

Code:

#strict



func Initialize()
{
    if (FindObject(UWTO))
    {
    local X;
    local Y;
    X = GetX(UWTO);
    Y = GetY(UWTO);
    SetPosition(X+100, Y, 0); 
   
    return(1);
}

}

Der Code ist für CE!

Dabei kommt folgende Fehlermeldung:
Code:

C4AulExec (UWTO:UWTO)::Initialize[17] func "GetX" par 0: "id" cannot be converted to "object"

Würde mich über ein paar Tipps freuen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tundanér
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Rödental
Anmeldedatum : 03.02.09

BeitragThema: Re: Gebäude Ausrichten   So Jan 16, 2011 6:40 pm

Das müsste
GetX(FindObject(UWTO))
und
GetY(FindObject(UWTO))
heißen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thoros
Generalmajor
Generalmajor
avatar

Anmeldedatum : 22.09.09

BeitragThema: Re: Gebäude Ausrichten   So Jan 16, 2011 6:47 pm

Danke!
Was für ein dummer fehler von mir....
Frag mich warum ich nicht gleich drauf gekommen bin xD

Funktioniert jetzt auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Gebäude Ausrichten   So Jan 16, 2011 10:25 pm

Episch, ich wusste garnicht das man seit neustem locals in Funktion deklariert Very Happy.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gebäude Ausrichten   

Nach oben Nach unten
 
Gebäude Ausrichten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lässt sich das Indexmodul direkt neben dem Banner ausrichten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: