Alter : 25 Ort : Wipfhausen Anmeldedatum : 06.01.11
Thema: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 6:36 pm
Hi nochmal ^^_ Also jetzt habe ich erstmal einen steuerbaren Wipf gemacht usw. So dann habe ich ihn in ein SZen eingefügt und wollte machen das man ihn gleich am Anfang als "Clonk" hat. Aber wenn ich bei eigenschaften klicke und so ist da nicht der Wipf wie als wäre er nicht in dem Szenario. Muss ich noch was am Script ändern oder was? HELP ME PLS
LG Syndicate
Wasserwipf General
Alter : 28 Ort : Schweiz / Aargau Anmeldedatum : 14.08.09
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 6:38 pm
Ehm, überprüfe erstmal, ob dein Wipf im Szenario drinnen ist. Wenn ja, müsstest du ihn eig in den Eigenschaften einfügen können. Ansonsten probier nochmal Neuladen (F5).
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 6:50 pm
Der Wipf braucht CrewMember in der DefCore.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 6:53 pm
Zusätzlich gehört das eigentlich nicht in Off-Topic sondern in Anfragen *Verschieb*
SyndicateWipf Hauptman
Alter : 25 Ort : Wipfhausen Anmeldedatum : 06.01.11
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 7:03 pm
Naja also da geht nichts. Muss da irgendetwas im Script stehen das der Wipf als "Clonk" angezeigt wird?
SyndicateWipf Hauptman
Alter : 25 Ort : Wipfhausen Anmeldedatum : 06.01.11
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 7:05 pm
Ok ich habe herausgefunden was nicht geht. Und zwar: Wenn ich den normalen Zauberwipf (gedownloadet) ins Szenario mache geht alles. Ich habe bemerkt das das ein alter Wipf ist. Und wenn ich dann die neue Grafik einfüge geht nichts mehr. Wie kann ich den in einen neuen Wipf (von Grafik her) umändern?
Pitri Feldmarschall
Alter : 30 Ort : Karlsruhe Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 7:09 pm
Neue grafik reinschieben und die ActMap von Wipf. Wimni.
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 7:27 pm
Dann liegts am Picture. Das Picture-Rechteck, das in der DefCore unter Picture angegeben ist, darf nicht teilweise außerhalb des Bildes liegen, sonst wirds nicht angezeigt.
SyndicateWipf Hauptman
Alter : 25 Ort : Wipfhausen Anmeldedatum : 06.01.11
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 7:47 pm
Ok hab alles hinbekommen. Nächstes Problem: nach links läuft der Wipf ganz normal aber nach rechts dreht er sich und wird ständig unsichtbar. Ich weiß aber echt nicht mehr weiter warum...Wäre einer von euch so nett vielleicht mal einen blauen,Steuerbaren Wipf zu machen und das Pack irgendwo hochzuladen? das wäre echt nett ^^_
LG Syndicate
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 8:21 pm
Ne, von uns kriegste den Sicher nicht. Wenn er während der Drehung unsichtbar liegt, liegts wahrscheinlich an dem Falschen gesetzten Facet in der Actmap bei der Turn Action. Doku ist dein Freund.
SyndicateWipf Hauptman
Alter : 25 Ort : Wipfhausen Anmeldedatum : 06.01.11
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 8:26 pm
Danke Gamer das du so nett bist -.- und was meinst du mit Doku?
Edit by Gamer: Ruhe, ich bin hier Moderator. Außerdem hast du wohl unsere Prinzipien nicht verstanden. Das hier ist kein "Gieb mir Graaafik" oder "Gib mir jetzt Script / Objekt" Forum, das hier ist ein Forum um Hilfe zu bekommen im Fehler ausbügeln. Ich bin nicht dein Kellner. Gamer.
Jokar Oberst
Alter : 26 Ort : ein dörfle in BW Anmeldedatum : 18.07.10
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 8:30 pm
Alter : 25 Ort : Wipfhausen Anmeldedatum : 06.01.11
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 8:34 pm
1. danke 2. ist ja ok ihr braucht nicht so unfreundlich zu werden! Ein einfaches das musst du schon selber machen hätte doch gereicht echt mal...
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 8:48 pm
Noch eine Hilfestellung: Diese Seite ist ganz nützlich. http://www.clonk.de/docs/de/sdk/definition/actmap.html Vorallem der Eintrag "Facet". Such dir in der Grafik mit nem Bildbearbeitungsprogramm (Paint.Net z.B) den Anfangspunkt der Turn animation raus, zieh ein Rechteck um das erste Bild der Animation um Breite und Höhe des Bildes zu bekommen. Facet=X-Anfangspunkt,Y-Anfangspunkt,Breite des 1sten Bildes,Höhe des 1sten Bildes Und dann noch Zählen wie viele Bilder die Animation hat und das bei Length eintragen. Length=Wieviele Bilder die Animation hat
Ach, und einmal bitte deinen von mir ge-editen Beitrag anschauen. Dankeschön.
SyndicateWipf Hauptman
Alter : 25 Ort : Wipfhausen Anmeldedatum : 06.01.11
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 8:53 pm
1. Ok danke ich gucks mir mal an 2. Ist aber doch trotzdem kein Grund gleich unfreundlich zu werden auch wenn du hier Moderator bist. ^^_
Jokar Oberst
Alter : 26 Ort : ein dörfle in BW Anmeldedatum : 18.07.10
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 8:56 pm
unfreundlich? Wenn du dich bei Gamer ironisch bedankst... Ausserdem hat er dich schon drauf hingewiesen es selbst du machen.
SyndicateWipf Hauptman
Alter : 25 Ort : Wipfhausen Anmeldedatum : 06.01.11
Thema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema Do Jan 06, 2011 9:06 pm
Ok ich gebs auf...Ich beende das Thema mal und werde einfach mal hoffen das jemanden so eine Idee mal einfällt der auch weiß wie er da smachen muss ^^_ Trotzdem nochmal danke an alle^^