Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jokob
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : Clonkville
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis   Sa Dez 25, 2010 3:53 pm

Ein Objekt soll ein Menü erschaffen in dem alle Verbündeten in der Nähe aufgelistet sind, um diese zu heilen.
Das Problem ist jetzt, dass immer nur 1 Clonk in der Liste ist. Entweder der Benutzer oder der Verbündete, aber niemals beide.
Laut Doku müsste es ja funktionieren: (In den Beispielen wird es gleich gemacht)FindObjects in der Doku

Code:
func Activate(object pByObj, int iPlr) {
  //Alle verbündeten Clonks finden
  CreateMenu(0,pByObj,0,0,"Heal",0,1);//Menu erzeugen
  for(pZiel in FindObjects(Find_Allied(iPlr),Find_OCF(OCF_CrewMember),Find_Distance(50)));//Alle Verbündeten Clonks in der Nähe finden
  AddMenuItem(Format("%d",pZiel),"BactaHeal",GetID(pZiel),pByObj,GetEnergy(pZiel),pZiel,"Clonk heilen");//Jeden gefundenen Clonk auflisten
  }

Wo liegt der Fehler?


[OT]Btw:Es geht ums StarWars-Projekt.
Wir suchen noch ein oder 2 Scripter, weil Gamer nicht alles alleine und ich nicht so schwere Sachen machen kann.[/OT](Mozart gib mir dafür ruhig einen Punkt, ich werds überleben;))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis   Sa Dez 25, 2010 4:01 pm

Ich verstehe nicht ganz wieso du hinter der for schleife ein Semikolon gesetzt hast..

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis   Sa Dez 25, 2010 4:12 pm

Jap, da liegt der Fehler. Heißt soviel wie "für alles was du findest, tu gar nichts".

Allerdings glaube ich, dass Find_Allied wirklich nur Verbündete findet, nicht den eigenen Clonk. Genauso wie zB VIS_Allies die Objekte nur für Verbündete sichtbar macht, nicht für den Besitzer. Also hieße das wohl Find_Or(Find_Allied(iPlr), Find_Owner(iPlr)).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jokob
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : Clonkville
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: Re: FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis   Sa Dez 25, 2010 5:02 pm

Ohne Semikolon funtioniert es,danke.
@Limeox:Also mit meiner Variante findet er sich selbst und Verbündete. Ich denk mal das ist weil man mit sich selbst verbündet ist, anders geht das ja auch schlecht.
Der CNDG-Smiley
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis   Sa Dez 25, 2010 5:37 pm

Naja gut, bei VIS_Allies zB siehts der Besitzer auch nicht... keine Ahnung warum das dort anders ist^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis   

Nach oben Nach unten
 
FindObjects mit For-Schleife liefert nur 1 Ergebnis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leerzeichen in der Code-Schleife
» Umfrage-Ergebnis erst nach der Umfrage sehen
» Ankündigung Schleife - Text vorne schon wieder vorbei gelaufen!
» [phpBB2] Umfragen Ergebnis Anzeige Button

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: