CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wasserwipf --> kleines neben Thema

Nach unten 
+3
Limeox
Wasserwipf
SyndicateWipf
7 verfasser
AutorNachricht
SyndicateWipf
Hauptman
Hauptman
SyndicateWipf


Männlich Alter : 25
Ort : Wipfhausen
Anmeldedatum : 06.01.11

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 6:36 pm

Hi nochmal ^^_
Also jetzt habe ich erstmal einen steuerbaren Wipf gemacht usw. So dann habe ich ihn in ein SZen eingefügt und wollte machen das man ihn gleich am Anfang als "Clonk" hat. Aber wenn ich bei eigenschaften klicke und so ist da nicht der Wipf wie als wäre er nicht in dem Szenario. Muss ich noch was am Script ändern oder was? HELP ME PLS

LG Syndicate
Nach oben Nach unten
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 6:38 pm

Ehm, überprüfe erstmal, ob dein Wipf im Szenario drinnen ist. Wenn ja, müsstest du ihn eig in den Eigenschaften einfügen können. Ansonsten probier nochmal Neuladen (F5).
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 6:50 pm

Der Wipf braucht CrewMember in der DefCore.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 6:53 pm

Zusätzlich gehört das eigentlich nicht in Off-Topic sondern in Anfragen
*Verschieb*
Nach oben Nach unten
SyndicateWipf
Hauptman
Hauptman
SyndicateWipf


Männlich Alter : 25
Ort : Wipfhausen
Anmeldedatum : 06.01.11

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 7:03 pm

Naja also da geht nichts. Muss da irgendetwas im Script stehen das der Wipf als "Clonk" angezeigt wird?
Nach oben Nach unten
SyndicateWipf
Hauptman
Hauptman
SyndicateWipf


Männlich Alter : 25
Ort : Wipfhausen
Anmeldedatum : 06.01.11

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 7:05 pm

Ok ich habe herausgefunden was nicht geht. Und zwar: Wenn ich den normalen Zauberwipf (gedownloadet) ins Szenario mache geht alles. Ich habe bemerkt das das ein alter Wipf ist. Und wenn ich dann die neue Grafik einfüge geht nichts mehr. Wie kann ich den in einen neuen Wipf (von Grafik her) umändern?
Nach oben Nach unten
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 7:09 pm

Neue grafik reinschieben und die ActMap von Wipf. Wimni.
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 7:27 pm

Dann liegts am Picture.
Das Picture-Rechteck, das in der DefCore unter Picture angegeben ist, darf nicht teilweise außerhalb des Bildes liegen, sonst wirds nicht angezeigt.
Nach oben Nach unten
SyndicateWipf
Hauptman
Hauptman
SyndicateWipf


Männlich Alter : 25
Ort : Wipfhausen
Anmeldedatum : 06.01.11

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 7:47 pm

Ok hab alles hinbekommen. Nächstes Problem: nach links läuft der Wipf ganz normal aber nach rechts dreht er sich und wird ständig unsichtbar. Ich weiß aber echt nicht mehr weiter warum...Wäre einer von euch so nett vielleicht mal einen blauen,Steuerbaren Wipf zu machen und das Pack irgendwo hochzuladen? das wäre echt nett ^^_

LG Syndicate
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 8:21 pm

Ne, von uns kriegste den Sicher nicht. Wenn er während der Drehung unsichtbar liegt, liegts wahrscheinlich an dem Falschen gesetzten Facet in der Actmap bei der Turn Action. Doku ist dein Freund.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
SyndicateWipf
Hauptman
Hauptman
SyndicateWipf


Männlich Alter : 25
Ort : Wipfhausen
Anmeldedatum : 06.01.11

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 8:26 pm

Danke Gamer das du so nett bist -.-
und was meinst du mit Doku?

Edit by Gamer:
Ruhe, ich bin hier Moderator. Außerdem hast du wohl unsere Prinzipien nicht verstanden. Das hier ist kein "Gieb mir Graaafik" oder "Gib mir jetzt Script / Objekt" Forum, das hier ist ein Forum um Hilfe zu bekommen im Fehler ausbügeln. Ich bin nicht dein Kellner.
Gamer.
Nach oben Nach unten
Jokar
Oberst
Oberst
Jokar


Alter : 26
Ort : ein dörfle in BW
Anmeldedatum : 18.07.10

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 8:30 pm

Mach ihn doch selber!
Das Gamer nett ist weiß ich selber Razz
http://www.clonk.de/docs/de/sdk/index.html <---Doku
Nach oben Nach unten
http://Jokar.hat-gar-keine-homepage.de
SyndicateWipf
Hauptman
Hauptman
SyndicateWipf


Männlich Alter : 25
Ort : Wipfhausen
Anmeldedatum : 06.01.11

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 8:34 pm

1. danke
2. ist ja ok ihr braucht nicht so unfreundlich zu werden! Ein einfaches das musst du schon selber machen hätte doch gereicht echt mal...
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 8:48 pm

Noch eine Hilfestellung: Diese Seite ist ganz nützlich. http://www.clonk.de/docs/de/sdk/definition/actmap.html
Vorallem der Eintrag "Facet". Such dir in der Grafik mit nem Bildbearbeitungsprogramm (Paint.Net z.B) den Anfangspunkt der Turn animation raus, zieh ein Rechteck um das erste Bild der Animation um Breite und Höhe des Bildes zu bekommen.
Facet=X-Anfangspunkt,Y-Anfangspunkt,Breite des 1sten Bildes,Höhe des 1sten Bildes
Und dann noch Zählen wie viele Bilder die Animation hat und das bei Length eintragen.
Length=Wieviele Bilder die Animation hat

Ach, und einmal bitte deinen von mir ge-editen Beitrag anschauen. Dankeschön.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
SyndicateWipf
Hauptman
Hauptman
SyndicateWipf


Männlich Alter : 25
Ort : Wipfhausen
Anmeldedatum : 06.01.11

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 8:53 pm

1. Ok danke ich gucks mir mal an
2. Ist aber doch trotzdem kein Grund gleich unfreundlich zu werden auch wenn du hier Moderator bist. ^^_
Nach oben Nach unten
Jokar
Oberst
Oberst
Jokar


Alter : 26
Ort : ein dörfle in BW
Anmeldedatum : 18.07.10

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 8:56 pm

unfreundlich?
Wenn du dich bei Gamer ironisch bedankst...
Ausserdem hat er dich schon drauf hingewiesen es selbst du machen.
Nach oben Nach unten
http://Jokar.hat-gar-keine-homepage.de
SyndicateWipf
Hauptman
Hauptman
SyndicateWipf


Männlich Alter : 25
Ort : Wipfhausen
Anmeldedatum : 06.01.11

Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema EmptyDo Jan 06, 2011 9:06 pm

Ok ich gebs auf...Ich beende das Thema mal und werde einfach mal hoffen das jemanden so eine Idee mal einfällt der auch weiß wie er da smachen muss ^^_ Trotzdem nochmal danke an alle^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty
BeitragThema: Re: Wasserwipf --> kleines neben Thema   Wasserwipf --> kleines neben Thema Empty

Nach oben Nach unten
 
Wasserwipf --> kleines neben Thema
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kleines problem mit flintregen
» Wasserwipf statt AquaClonk
» Weiter im Thema Etagenkampf.... Feuerball

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: