CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schwarzweisser Tod

Nach unten 
+3
Gamer
Liech
Clonkinator
7 verfasser
AutorNachricht
Clonkinator
Generalmajor
Generalmajor
Clonkinator


Männlich Anmeldedatum : 25.11.10

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyDo Dez 02, 2010 9:04 pm

Geht es dass nur einer der spieler beim sterben plötzlich verschwommen schwarzweiss sieht?
Nach oben Nach unten
http://www.kwick.de/Wave
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyFr Dez 03, 2010 4:10 pm

also verschommene sicht ist unmöglich, dazu bräuchtest du zugriff aufs postprocessing, bietet clonk aber nicht. Die Farbe kannst du auf jedenfall für 1 PC (nicht für einen spieler) verändern (SetGamma), vermutlich bekommt mans damit auch graustufenartig. was auch geht ist eine Textur über den Bildschirm eines Spielers legen (Auflösung sollte recht hoch sein), damit kannst du zumbeispiel den kontrast senken oder einfaches rauschen einfügen.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyFr Dez 03, 2010 4:42 pm

Du kannst ja so ein Halb durchsichtiges Objekt machen das i-wie ne Verschwommene Grafik hat, die Farben lässt es trotzdem durch und am besten noch nur für den Spieler sichtbar machen.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Clonkinator
Generalmajor
Generalmajor
Clonkinator


Männlich Anmeldedatum : 25.11.10

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyFr Dez 03, 2010 4:56 pm

aber das muss doch für einen spieler gehen z.B. man macht ein Partikel der so gros ist wie der Bildschirm der dann alles schwarzweis macht?(halt nur für einen Spieler P.S. bei Hazard fünktioniert das auch mit dem Fadenkreuz das sieht auch nur der Spieler dem es gehört)
Nach oben Nach unten
http://www.kwick.de/Wave
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyFr Dez 03, 2010 5:07 pm

Objekte (und zugehörige Partikel) kann man nur für einzelne Spieler sichtbar machen, ja.
Aber schwarz-weiße oder gar verschwommene Sicht ist in Clonk nicht möglich. Schon gar nicht für einen einzelnen Spieler.
Nach oben Nach unten
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyFr Dez 03, 2010 8:02 pm

Aber man kann die Farben umkehren, das ist auch geil

SetGamma(RGB(255,255,255),RGB(128,128,128),RGB(0,0,0))
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyFr Dez 03, 2010 9:35 pm

Limeox schrieb:
Objekte (und zugehörige Partikel) kann man nur für einzelne Spieler sichtbar machen, ja.
Aber schwarz-weiße oder gar verschwommene Sicht ist in Clonk nicht möglich. Schon gar nicht für einen einzelnen Spieler.
Gabs nicht sowas ähnliches in einem Szenario, wo der Bildschirm herumwackelte und alles verschwommen wurde, wenn man zuviel Whisky getrunken hat?
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyFr Dez 03, 2010 9:59 pm

Bildschirmwackeln geht per SetViewOffset, für Verschwommenheit kann man teilweise SetSkyAdjust missbrauchen. Welches Szen ist das denn? Bin mir aber sicher, dass das nicht ohne Tricks geht (wie zB Hilfsobjekte, die alle anderen Objekte imitieren und ausfaden und sowas).
Nach oben Nach unten
Clonkinator
Generalmajor
Generalmajor
Clonkinator


Männlich Anmeldedatum : 25.11.10

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyFr Dez 03, 2010 10:06 pm

kann mir da jemand villeicht ein script geben
Nach oben Nach unten
http://www.kwick.de/Wave
Clonkinator
Generalmajor
Generalmajor
Clonkinator


Männlich Anmeldedatum : 25.11.10

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyFr Dez 03, 2010 11:22 pm

aber Bildschirmwackler sind doch nicht das selbe wie rgb effekte
Nach oben Nach unten
http://www.kwick.de/Wave
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptySa Dez 04, 2010 9:13 pm

Bowserkoopa schrieb:
Gabs nicht sowas ähnliches in einem Szenario, wo der Bildschirm herumwackelte und alles verschwommen wurde, wenn man zuviel Whisky getrunken hat?

Limeox schrieb:
Welches Szen ist das denn? Bin mir aber sicher, dass das nicht ohne Tricks geht (wie zB Hilfsobjekte, die alle anderen Objekte imitieren und ausfaden und sowas).

Das Szenario "Mertoholic" aus dem Niwoh-Ordner CMR2008 (auf dem CCAN zu finden). Das war glaube ich eine Art Kampftrinken, bei dem der Spieler gewann, der bei seinem Tod die meisten Promille hatte... Niwoh eben. Nicht zu Hause ausprobieren.

Ich glaube aber, die Verschwommenheit kam nur durch rhythmisches Bildschirmwackeln und einen Viewporteffekt (wie bei Clonk Mars) zustande.
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptySo Dez 05, 2010 12:24 pm

Die Verschommenheit in dem Kampftrinker szen ist relativ einfach umzusetzen und eigentlich auch optisch recht ansprechend. Das einzige was dazu gemacht werden muss ist dem Sky.png Transparenz zu geben (nicht zu viel, sonst siehts nurnoch nach drogen aus) (geht glaube ich sogar irgendwie ingame). Allerdings ist das ganze weniger verschommenheit als motion blur (bewegungsunschärfe)
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptySo Dez 05, 2010 2:09 pm

Der bekannte Transparent-Sky Bug ist doch immer wieder schön Wink
Aber den Himmel kann man während der Laufzeit doch eigentlich gar nicht mehr verändert + eigentlich würden die "Kopien" doch nie mehr verschwinden?
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptySo Dez 05, 2010 2:23 pm

Zitat :
(geht glaube ich sogar irgendwie ingame)
Jop, mit SetSkyAdjust. Beide Ebenen müssen teilweise (oder auch ganz) transparent sein.
zB: SetSkyAdjust(RGBa(255, 255, 255, 96), RGBa(255, 255, 255, 255));
Nach oben Nach unten
Clonkinator
Generalmajor
Generalmajor
Clonkinator


Männlich Anmeldedatum : 25.11.10

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyMo Dez 06, 2010 8:16 pm

also ist es auch moglich das script von Limeox bei einem sterbenden Clonk einzufügen
Nach oben Nach unten
http://www.kwick.de/Wave
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyMo Dez 06, 2010 8:32 pm

Nein, da das wieder für alle ist. Und außerdem entsteht der Effekt nur im Himmel und nur, wenn sich Objekte darin bewegen bzw man mit der Maus den Bildschirm verschiebt. Die Landschaft bleibt immer noch scharf.
Nach oben Nach unten
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyMo Dez 06, 2010 8:59 pm

Clonkinator schrieb:
also ist es auch moglich das script von Limeox bei einem sterbenden Clonk einzufügen
Ja, aber das wäre wiederum global, also für alle Spieler gleich sichtbar. Man könnte doch für jeden Spieler ein Overlayobjekt machen, das sich per SetObjDrawTransform() über den ganzen Bildschirm erstreckt und sich den Einstellungen des Spielers anpasst.
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyDi Dez 07, 2010 7:11 pm

Die Landschaft bekommt man relativ leicht mit dem selben effekt wenn man sie auch transparent macht. Das brennt sich dann teilweise in den Hintergrund ein, was so aussieht als wäre es garnicht durchsichtig. Bei bewegung wird dann aber der Effekt trotzdem sichtbar
Nach oben Nach unten
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyDi Dez 07, 2010 10:09 pm

joa, das ist auch möglich. Aber es brennt sich natürlich nur in den Hintergrund ein, wenn dieser auch Transparent ist.
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyDi Dez 07, 2010 10:23 pm

Kann man Landschaft eigentlich per Script transparent machen oder gibt es dazu nur die Option in der Materialdefinition?
Nach oben Nach unten
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod EmptyDi Dez 07, 2010 10:28 pm

SetMatAdjust(int iColor)

Lässt natürlich auch alpha-Werte zu.
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Gesponserte Inhalte





Schwarzweisser Tod Empty
BeitragThema: Re: Schwarzweisser Tod   Schwarzweisser Tod Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwarzweisser Tod
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: