Alter : 26 Ort : ein dörfle in BW Anmeldedatum : 18.07.10
Thema: Steinhagel? Fr Nov 12, 2010 7:57 pm
Frage: wie kann ich Steine zufällig am obernen Bildschirm spawnen lassen?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Steinhagel? Fr Nov 12, 2010 7:59 pm
Klar doch.. Du kannst als Zufallswerte 0 und die Landschaftsbreite machen.. Und while schleife gleich noch mehrere
Code:
var i=100; while(i--)CreateObject(ROCK,RandomX(0,LandscapeWidth()),0);
Jokar Oberst
Alter : 26 Ort : ein dörfle in BW Anmeldedatum : 18.07.10
Thema: Re: Steinhagel? Fr Nov 12, 2010 8:01 pm
Aha danke Gleich nochwas dann kann ich Topic sparen:D Was habe ich hier falsch gemacht Bei meinem Rennen wird der Clonk zwar gespammt ... Aber man kann ihn nicht steuern:o
Code:
/* Stein Rennen */ #strict
func Initialize() { var x,y;
// -- Callbacks des Rennen-Spielziels -- // wenn diese Funktionen nicht im Szenarioscript sind // oder 0 zurück geben, wird der Default-Wert verwendet
// Ein neuer Clonk für den Spieler var pClonk = CreateObject(CLNK, 10, 10, iPlr); MakeCrewMember(pClonk, iPlr); DoEnergy(GetPhysical("Energy", 0, pClonk)/1000 - 50, pClonk);
// Den Spieler neu starten lassen return(JoinPlayer(iPlr)); }
func JoinPlayer(iPlr) {
func OnRestart(iPlr) {
// Clonk soll trotzdem noch entfernt werden return(0); }
global func FxIntGAMEEvtlBackgroundTimer(pTarget, iEffectNumber, iEffectTime) { // innerhalb von hinter-Mat-Gebiet hinters Mat verschieben if(~GetCategory(pTarget)&C4D_Background()) { if(GetX(pTarget)>336*GetScenMapZoom() && GetY(pTarget)<72*GetScenMapZoom()) SetCategory(GetCategory(pTarget)|C4D_Background(),pTarget); } // außerhalb ggf Kategorie zurücksetzen else { if(GetX(pTarget)<=336*GetScenMapZoom() || GetY(pTarget)>=72*GetScenMapZoom()) SetCategory(8,pTarget); } }
global func FxIntGAMEEvtlBackgroundEffect(szNewEffect, iEffectTarget,iEffectNumber,iNewEffectNumber) { if(szNewEffect eq "IntGAMEEvtlBackground") return(-1); }