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 Steinhagel?

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BeitragThema: Steinhagel?   Steinhagel? EmptyFr Nov 12, 2010 7:57 pm

Frage: wie kann ich Steine zufällig am obernen Bildschirm spawnen lassen?
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BeitragThema: Re: Steinhagel?   Steinhagel? EmptyFr Nov 12, 2010 7:59 pm

Klar doch..
Du kannst als Zufallswerte 0 und die Landschaftsbreite machen.. Und while schleife gleich noch mehrere Smile
Code:
var i=100;
while(i--)CreateObject(ROCK,RandomX(0,LandscapeWidth()),0);
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BeitragThema: Re: Steinhagel?   Steinhagel? EmptyFr Nov 12, 2010 8:01 pm

Aha danke Smile
Gleich nochwas dann kann ich Topic sparen:D
Was habe ich hier falsch gemacht Bei meinem Rennen wird der Clonk zwar gespammt ...
Aber man kann ihn nicht steuern:o
Code:
/* Stein Rennen */
#strict

func Initialize()
{
  var x,y;
 
// -- Callbacks des Rennen-Spielziels --
// wenn diese Funktionen nicht im Szenarioscript sind
// oder 0 zurück geben, wird der Default-Wert verwendet

// Richtung:
// 1: links -> rechts
// 2: rechts -> links
// 3: untern -> oben
// 4: oben -> unten
// default: links -> rechts
func GetRACEDirection() { return(1); }

// Start: Anzahl an Pixeln, ab dem Rand, von dort beginnt die Zählung
// default: 50 px
func GetRACEStartOffset() { return(50); }

// Ende: Anzahl an Pixeln, ab dem Rand, bis dorthin geht die Zählung
// default: 50 px
func GetRACEEndOffset() { return(100); }

 
func InitializePlayer(iPlr)
{
  SetPosition(10,10, GetHiRank(iPlr));
  return(JoinPlayer(iPlr));
}

protected func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
 // Verkünden
 Log("$MsgRestart$", GetPlayerName(iPlr));

 // Ein neuer Clonk für den Spieler
 var pClonk = CreateObject(CLNK, 10, 10, iPlr);
 MakeCrewMember(pClonk, iPlr);
 DoEnergy(GetPhysical("Energy", 0, pClonk)/1000 - 50, pClonk);

 // Den Spieler neu starten lassen
 return(JoinPlayer(iPlr));
}

func JoinPlayer(iPlr)
{
 

func OnRestart(iPlr)
{
 
// Clonk soll trotzdem noch entfernt werden
  return(0);
}

global func FxIntGAMEEvtlBackgroundTimer(pTarget, iEffectNumber, iEffectTime)
{
  // innerhalb von hinter-Mat-Gebiet hinters Mat verschieben
  if(~GetCategory(pTarget)&C4D_Background())
  {
    if(GetX(pTarget)>336*GetScenMapZoom()  && GetY(pTarget)<72*GetScenMapZoom())
      SetCategory(GetCategory(pTarget)|C4D_Background(),pTarget);
  }
  // außerhalb ggf Kategorie zurücksetzen
  else
  {
    if(GetX(pTarget)<=336*GetScenMapZoom() || GetY(pTarget)>=72*GetScenMapZoom())
      SetCategory(8,pTarget);
  }
}

global func FxIntGAMEEvtlBackgroundEffect(szNewEffect, iEffectTarget,iEffectNumber,iNewEffectNumber)
{
  if(szNewEffect eq "IntGAMEEvtlBackground") return(-1);
}

func GetHgt(int iX)
{
  var cnt=0;
  while(!GBackSolid(iX,cnt) && cnt<=LandscapeWidth())
    cnt+=2;
  return(cnt);
}
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BeitragThema: Re: Steinhagel?   Steinhagel? EmptyFr Nov 12, 2010 9:33 pm

Du hast bei JoinPlayer keine schließende Klammer Oo.
Um den Clonk steuern zu können, musst du ihn erst mit SetCursor auswählen.
Zitat :
RandomX(0,LandscapeWidth())
Random(LandscapeWidth()) reicht auch, ist schneller Razz
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BeitragThema: Re: Steinhagel?   Steinhagel? EmptySa Nov 13, 2010 11:11 am

Ich verstehe nicht ganz den Sinn der Funktion
Code:
func JoinPlayer(iPlr)
{
Sie hat keinen Inhalt und wird auch nicht geschlossen.. Mach wenigstens mal ein return(1); rein und die }!
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