Thema: Kugel verletzt Gegner nicht Mi Nov 10, 2010 11:14 pm
Hallo Leute Ich arbeite gerade daran, die Kugeln aus dem DoD Pack Friendly-Fire-Kompatibel zu machen... Nun hab ich es schon geschafft, dass die Kugel die eigenen Einheiten nicht treffen aber den Gegner treffen sie auch nicht... Hier mal der script:
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Thema: Re: Kugel verletzt Gegner nicht Do Nov 11, 2010 5:46 pm
Verändere doch einfach DIREKT die FIndObject2() Funktion. Da hast du bisher stehen:
Code:
var gegner; gegner=FindObject2(Find_Distance(3),Find_ID(G_SO),Find_ID(G_KI));
Man kann schon gleich Überprüfen, ob das Objekt feindlich oder nicht, mit dem Suchparameter "Find_Hostile(iPlayer);". Man könnte also noch einfügen:
Code:
var gegner; gegner=FindObject2(Find_Distance(3),Find_ID(G_SO),Find_ID(G_KI),Find_Hostile(GetOwner(this()));
Das einzige Problematische daran ist eben, das du beim erstellen der Kugel gleich noch den Besitzer festlegen musst, sonst hat er Owner -1. Wenn du das berücksichstigst sollte es gehen. Dann brauchst du auch keine Extra if(Friendly) Überprüfung mehr.
Wipfhunter Brigadegeneral
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Thema: Re: Kugel verletzt Gegner nicht Do Nov 11, 2010 8:45 pm
Ich glaube das Problem ist dieser teil:
Find_ID(G_SO),Find_ID(G_KI)
das findobject2 sucht also, soweit ich weiß nach einem objekt, dass beide IDs hat, was natürlich nicht geht: