CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based]

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
WarPig
Leutnant
Leutnant



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 16.04.10

Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based] Empty
BeitragThema: Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based]   Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based] EmptyMo Nov 08, 2010 10:36 pm

Hi,
wie das Thema schon sagt habe ich ein paar Fragen zu auf Hazard aufbauenden Dingen.

1. Ist es möglich über das Kontextmenü des Hazardclonks auf ein bestimmtes Objekt aller Teammitglieder zuzugreifen und es zu verändern? Und falls ja, wie geht das?
Mein Bsp: Alle haben eine Pistole -> einer upgraded über das Kontextmenü alle Pistolen seines Teams für insgesamt 200 Clunker -> alle Pistolen machen mehr Schaden und feuern schneller

2. Über das Kontextmenü wird in der linken (oder rechten) oberen Ecke der Map (je nach Team) eine Lenkrakete erzeugt die vom "Käufer" gesteuert wird. Wie geht das?

3. Ich will ein Shuttle programmieren das, ebenfalls nach Kauf im Kontextmenü, einmal von links nach rechts über das Schlachtfeld fliegt und alle feinlichen Ziele beschießt. Außerdem soll es einen eigenen "Munitionsgürtel" haben.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Lg WarPig
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based] Empty
BeitragThema: Re: Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based]   Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based] EmptyMo Nov 08, 2010 10:43 pm

Omg das ist viel :O
Zum 1sten kann ich was sagen. Ich hab mal ein "LevelUp" System für Hazard gemacht, und da konnte man auch den Schaden der Waffen vergrößern. Wenn man den schaden aufgelevelt hatte, wurde eine local in dem Clonk erhöht. Und die Funktion bei der Waffe hab ich noch gemacht, das es die local von dem Schützen noch dazurechnet.
Nur so als Anregung.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
MagicWipf
Brigadegeneral
Brigadegeneral
MagicWipf


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 14.02.11

Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based] Empty
BeitragThema: Re: Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based]   Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based] EmptyMi März 23, 2011 11:25 pm

Also, das gefällt mir =D
Das bringt mich auf tolle Ideen, die Anregung hat mir gefällt ^^
So kann ich also ein Level-System für ein groß anelegtes Adventure machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 32
Anmeldedatum : 02.02.09

Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based] Empty
BeitragThema: Re: Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based]   Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based] EmptyDo März 24, 2011 1:14 am

1. Natürlich geht das
per #appendto haust du eine kontextfunktion in den HZCK rein. Die neue Option erscheint automatisch im Kontextmenü

Im Link wirds knapp erklärt (ganz runterscrollen):
http://www.clonk.de/docs/de/sdk/definition/script.html

public func ContextFunktionsname(object pCaller)
{
[Name|Image=bildchen (ID)|Condition=Bedingungsfunktion das es angezeigt wird]
//Script
return(1);
}

2. Das mit dem Kontextmenü funktioniert wie oben. Ansonsten musst du dir eine Rakete erstellen die wie ein clonk verwendbar ist. Sobald du das hast kannst du sie ganz einfach erzeugen und mit dem spieler per MakeCrewMember verknüpfen (Siehe relaunch script), damit du sie steuern kannst.

3. Funktioniert ebenfalls wie punkt 1.
Das Shuttle erzeugst du am besten und bindest ihm ein Effekt oder Pseudoeffekt (je nach deinem kenntnisstand) auf der dafür sorgt das es stehts nach rechts fliegt und vor sich hin ballert bis es an den rechten kartenrand kommt.

Ich weiß nicht wie tiefgehend die antworten sind die du dir erhoffst, also falls du wissen willst wie du dir ein menü baust (was du zwangsweise für dein ziel brauchst), wie man stats beeinflusst oder du effekte verwendest etc. frag ruhig nochmal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based] Empty
BeitragThema: Re: Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based]   Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based] Empty

Nach oben Nach unten
 
Jede Menge komplizierte Fragen [Hazard based]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1 Minute jede Sekunde heilen
» Problem mit menge die der clonk aufnehmen kann
» meine fragen
» Zwei Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: