- Zitat :
- (also er sollte sich wie eine Lore verhalten (also schräg werden wenns schräg hochgeht))
Das ist eine Frage der DefCore.. (Rotate=1.. Category C4D_Vehicle..)
Ich bin zwar kein Grafiker, aber für mich als Scripter ist es leichter wenn die Räder mit dem Rammbock animiert ist, also nicht nur da unten in der Graphics.png eine extra Reihe animierter Räder ist..
Wenn du es animiert hast, render z.B 10 Bilder der Animation vom Anfang bis zum Ende. Wenn du willst das man es genauer erkennt, kannst auch mehr Bilder nehmen, dann wird es flüssiger dargestellt.
Bei der ActMap, ja.. Die meisten Dinge kann man ja schon eintragen, also so Parameter wie "Name". Bei Length=X musst du für X die Anzahl der einzelnen Bilder in der Animation angeben. Und bei Facet=X,Y,Breite,Höhe musst du für X/Y den Startpunkt der Animatoin in der Graphics.png angeben, und dann für Breite/Höhe wie breit bzw. hoch ein Bild in der Animation ist.
Delay=X ist dafür da, wie schnell die Bilder nacheinander abgespielt werden. z.B wäre Delay=36, 1 Bild pro 36 Frames (sehr Langsam).
Aber ich hab noch einen besseren Tipp für dich: Mach doch die Bilder als Extra Objekt, da brauchst du garnichts animieren! Nur in die DefCore Rotate=1 schreiben, per Script rausfinden ob der Raammbock bewegt wird und in welche Richtung, und dann das eben demensprechend per SetR() drehen.
Ich hoffe der Text ist nicht zu lange für dich^^