CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DynString 0.6b

Nach unten 
+4
Wipfmagus
Gamer
Bowserkoopa
Toastbrot
8 verfasser
AutorNachricht
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptyMi Jul 07, 2010 9:40 pm

Ich habe mal angefangen eine Message Funktion mit Variabler Buchstabengröße zu erstellen, dafür muss nur das Objekt im Scenario vorhanden sein.

Es stellt die Globale Funktion:
DynMessage(string msg,[opt] object obj,[opt] int size,[opt] int color,[opt] int time)
zur Verfügung.

DynString 0.6b Xxx10

Update:
-Schrift kann jetzt kleiner als Standartwert 32 sein
-der Parameter obj ist jetzt Optimal


Download


Zuletzt von Toastbrot am Mo Okt 11, 2010 12:51 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptyMi Jul 07, 2010 11:36 pm

Wow, das du dich nach dem Theard heute gleich ransetzen musstest Wink
Ich finds super, vorallem die Schrift sieht gut aus. Allerdings kann ichs im Moment nicht downloaden, nutze im Moment nämlich nicht meinen Computer -.- Aber morgen seh ichs mir genauer an und geb dann auch noch ein genaueres Feedback.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptyDo Jul 08, 2010 10:23 pm

HALELUJA! :0
Meine Gebete wurden erhört! Jetzt muss ich nichtmerhr für jede Message die größer sein soll als normal mit Paint.Net ein Text machen und dann als Grafikdatei rauschneiden und draus ein Objekt machen und den ganzen Krams.
Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptyFr Jul 09, 2010 9:45 pm

So nach längerem Testen muss ich sagen, dass das ganze ziemlich nützlich ist. Vorallem die Schrift ist ziemlich schön. Also Daumen zeigt nach oben Wink
Hast du schon mal dran gedacht, dass aufs CCAN zu laden?
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptySo Jul 18, 2010 12:13 pm

Danke, danke! Hilfsfunktionen wie diese braucht die Welt... mit ein wenig Geschick und Arbeit kann man wahrscheinlich sogar eigene Schriftarten einsetzen.

Wenn ich mich recht entsinne, sucht der Entwickler von ZtSS gerade so etwas, da er auch eine eigene Schriftart für sein Pack einsetzen will. Stell ihm deine DynString-Funktion doch mal vor!
Nach oben Nach unten
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 28
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptyMi Jul 28, 2010 1:14 pm

Sieht echt nice aus, hätt nie gedacht dass sowas möglich ist, aber du hastes halt drauf ;D
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
awed
Kadett
Kadett



Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptyDi Sep 28, 2010 10:30 pm

Leider kann ichs es nicht downloaden :
Der link gibt einen error :
"Diese Datei wurde vom User oder durch eine Abuse-Meldung gelöscht."

Edit:
Kann mir das jemand schicken der es schon hat?
Nach oben Nach unten
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptyDi Sep 28, 2010 11:35 pm

Zitat :
"Diese Datei wurde vom User oder durch eine Abuse-Meldung gelöscht."
Wird mir auch so rausgegeben!!!
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptyMi Sep 29, 2010 1:50 pm

Im Clonk-Forum wäre auch jemand scharf auf das Objekt. Sollte evt. mal neuhochgeladen werden. Ists eigentlich auf Dropbox?
Nach oben Nach unten
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptyMi Sep 29, 2010 5:10 pm

Bowserkoopa schrieb:
Ists eigentlich auf Dropbox?

Genau, DROPBOX.
Wieso ist mir das nicht eingefallen?
Wäre doch viel einfacher, wenn's darauf wäre.

Edit by Gamer: Den quote-Tag korrigert. '=' statt ':'! Außerdem haben die " " gefehlt.
Nach oben Nach unten
Bauarbeiter
Clonk
Clonk



Anmeldedatum : 01.10.10

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptyFr Okt 01, 2010 5:18 pm

wär echt nicht schlecht wenn ich das beim lwp verwenden könnte, bei der hud wär das echt genial...
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptyFr Okt 01, 2010 6:06 pm

Erstmal ist es DAS HUD^^
Zweitens.. Was ist "LWP"? LittleWickedPlanet? Smile
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Bauarbeiter
Clonk
Clonk



Anmeldedatum : 01.10.10

DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b EmptyFr Okt 01, 2010 6:10 pm

kann schon sein, aber bei englischen wörtern ist das doch egal, oder?

lwp bedeutet landwirtschaftspack, lwp hab ich mir nur beim chat angewohnt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DynString 0.6b Empty
BeitragThema: Re: DynString 0.6b   DynString 0.6b Empty

Nach oben Nach unten
 
DynString 0.6b
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Uploadportal-
Gehe zu: