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 Probleme mit Menü

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Tundanér
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BeitragThema: Probleme mit Menü   Do Okt 14, 2010 8:46 pm

Also, ich hab neulích einen Panzer gemacht bei dem man zwischen Fahrer und Schütze wechseln kann.
Nun hab ich aber das Problem, dass der Clonk nicht den Geschützturm betritt...

Hier mal der Ausschnitt aus dem script:
Code:
public func ContainedUp(object pClonk)
{
 CreateMenu(FLNT,pClonk,0);
 AddMenuItem("Geschützturm","EnterTurret",FLNT,pClonk);
}

func EnterTurret(object pClonk)
{
 Enter(turret,pClonk);
 return(1);
}

turret ist als Variable deklariert und bezeichnet den Geschützturm, der am Anfang attacht wird.
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Limeox
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BeitragThema: Re: Probleme mit Menü   Do Okt 14, 2010 9:48 pm

Der erste Parameter von Menükommandos ist immer die ID des Eintrags, hier also FLNT.
Der 6. Parameter von AddMenuItem() wird als 2. Parameter an die Menükommandos übergeben, da kannst du pClonk reinpacken.
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Tundanér
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BeitragThema: Re: Probleme mit Menü   Fr Okt 15, 2010 3:51 pm

Hm also irgendwie bekomm ich da nen Error:
Code:
[14:50:03] ERROR: call to "EnterTurret" parameter 1: got "id", but expected "object"!
[14:50:03]  by: MenuCommand in Hostage.c4s\Casspic Apc.c4d\Script.c (obj APC #42)
[14:50:10] ERROR: call to "EnterTurret" parameter 1: got "id", but expected "object"!
[14:50:10]  by: MenuCommand in Hostage.c4s\Casspic Apc.c4d\Script.c (obj APC #42)

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BeitragThema: Re: Probleme mit Menü   Fr Okt 15, 2010 4:11 pm

Also, nochmal das von Limeox:
Wenn du mit AddMenuItem eine funktion aufrufst, dann ist der 1ste Parameter immer ne id. Denn Parameter denn du übergibst taucht als 2tes auf.
Also:
Code:
public func ContainedUp(object pClonk)
{
 CreateMenu(FLNT,pClonk,0);
 AddMenuItem("Geschützturm","EnterTurret",FLNT,pClonk);
}

func EnterTurret(id dummy,object pClonk)
{
 Enter(turret,pClonk);
 return(1);
}
So einfach Smile

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Limeox
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Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Probleme mit Menü   Fr Okt 15, 2010 4:58 pm

So aber dann Razz
Code:
AddMenuItem("Geschützturm", "EnterTurret", FLNT, pClonk, 0, pClonk);
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BeitragThema: Re: Probleme mit Menü   Fr Okt 15, 2010 5:51 pm

>.> *kopf gegen Tisch hau*
Ja klar. Sonst wird ja überhaupt kein Parameter übergeben. Blah.
Insgemsamt:
Code:
public func ContainedUp(object pClonk)
{
 CreateMenu(FLNT,pClonk,0);
AddMenuItem("Geschützturm", "EnterTurret", FLNT, pClonk, 0, pClonk);
}

func EnterTurret(id dummy,object pClonk)
{
 Enter(turret,pClonk);
 return(1);
}

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BeitragThema: Re: Probleme mit Menü   Fr Okt 15, 2010 6:37 pm

Danke jetzt gehts Smile
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BeitragThema: Re: Probleme mit Menü   Fr Okt 15, 2010 7:09 pm

Na das freut mich ja^^
Psst, der Reputationsbutton für Limeox und mich Smile

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BeitragThema: Re: Probleme mit Menü   Sa Okt 16, 2010 2:21 pm

So nu hab ich aber noch 3 Probleme:
Der Turm dreht sich nicht gescheit und schießt den Carrier ab...
Und der Turm feuert immer bis Munition alle is und nicht solange wie ich Werfen drücke...

Code:
/*-- Turret --*/

#strict
#include WEPN

local pCarrier;

/* Turret as a weapon */

public func FMData1(int data)
{
  if(data == FM_Name)      return("Schnellfeuer");
  if(data == FM_AmmoID)    return(STAM);
  if(data == FM_AmmoLoad)  return(50);

  if(data == FM_Reload)    return(140);
  if(data == FM_Recharge)  return(4);

  if(data == FM_Damage)    return(12);

  return(Default(data));
}


public func Fire1(object pCaller)            // fire the cannon
{
  var user = pCaller;
  //in meiner Funktion wird auch noch der WINKEL miteinberechnet, weil sich der Ghost auch drehen kann.
  var angle; if(GetDir() == DIR_Right)angle=GetR()+90+RandomX(-4,+4); else angle=GetR()-90+RandomX(-4,+4);
  //jetzt kommt noch eine weitere Variable rein
  var iAbstand=35; //Diese Variable gibt den Abstand von der Mitte aus zur Feueröffnung in Pixel an.
  var x,y; if(GetDir() == DIR_Left)x=-iAbstand; else x=+iAbstand; y=-3;
  //Schuss erstellen
  var ammo = CreateObject(SHT1,x,y,GetController(user));
  ammo->Launch(angle,180,400,3,80,GetFMData(FM_Damage, 1)); //Abfeuern

  // Effekte
  if(GetDir() == DIR_Left)MuzzleFlash(30,user,x,y,angle,RGBa(96,64,255,0)); else MuzzleFlash(30,user,30,y,angle,RGBa(96,64,255,0));
  // Sound
  Sound("MNGN_Fire.ogg",0,ammo);
 }

public func AttachTo(attachto) {  // attach to tank

  SetDir(GetDir(pCarrier));
  SetAction("Attach",attachto);
  SetR(GetR(attachto));
}

private func Timer()
{
 SetOwner(GetOwner(pCarrier),this());
 return(1);
}

func ContainedLeft()
{
 SetR(GetR()-1,this());
 return(1);
}

func ContainedRight()
{
 SetR(GetR()+1,this());
 return(1);
}

func ContainedThrow(object driver)
{
 this()->ControlThrow(driver);
 return(1);
}

public func UpdateCharge(object driver) {

   var hud = driver->GetHUD();
   if(hud) {
      hud->Update(this(), driver->AmmoStoring(),driver);
   }
   return(1);
}

public func ReadyToFire() { return(true); }
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