Also, ich hab neulích einen Panzer gemacht bei dem man zwischen Fahrer und Schütze wechseln kann. Nun hab ich aber das Problem, dass der Clonk nicht den Geschützturm betritt...
Hier mal der Ausschnitt aus dem script:
Code:
public func ContainedUp(object pClonk) { CreateMenu(FLNT,pClonk,0); AddMenuItem("Geschützturm","EnterTurret",FLNT,pClonk); }
turret ist als Variable deklariert und bezeichnet den Geschützturm, der am Anfang attacht wird.
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Probleme mit Menü Do Okt 14, 2010 9:48 pm
Der erste Parameter von Menükommandos ist immer die ID des Eintrags, hier also FLNT. Der 6. Parameter von AddMenuItem() wird als 2. Parameter an die Menükommandos übergeben, da kannst du pClonk reinpacken.
Tundanér Fregattenkapitän
Alter : 29 Ort : Rödental Anmeldedatum : 03.02.09
Thema: Re: Probleme mit Menü Fr Okt 15, 2010 3:51 pm
Hm also irgendwie bekomm ich da nen Error:
Code:
[14:50:03] ERROR: call to "EnterTurret" parameter 1: got "id", but expected "object"! [14:50:03] by: MenuCommand in Hostage.c4s\Casspic Apc.c4d\Script.c (obj APC #42) [14:50:10] ERROR: call to "EnterTurret" parameter 1: got "id", but expected "object"! [14:50:10] by: MenuCommand in Hostage.c4s\Casspic Apc.c4d\Script.c (obj APC #42)
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Probleme mit Menü Fr Okt 15, 2010 4:11 pm
Also, nochmal das von Limeox: Wenn du mit AddMenuItem eine funktion aufrufst, dann ist der 1ste Parameter immer ne id. Denn Parameter denn du übergibst taucht als 2tes auf. Also:
Code:
public func ContainedUp(object pClonk) { CreateMenu(FLNT,pClonk,0); AddMenuItem("Geschützturm","EnterTurret",FLNT,pClonk); }
Thema: Re: Probleme mit Menü Fr Okt 15, 2010 6:37 pm
Danke jetzt gehts
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Probleme mit Menü Fr Okt 15, 2010 7:09 pm
Na das freut mich ja^^ Psst, der Reputationsbutton für Limeox und mich
Tundanér Fregattenkapitän
Alter : 29 Ort : Rödental Anmeldedatum : 03.02.09
Thema: Re: Probleme mit Menü Sa Okt 16, 2010 2:21 pm
So nu hab ich aber noch 3 Probleme: Der Turm dreht sich nicht gescheit und schießt den Carrier ab... Und der Turm feuert immer bis Munition alle is und nicht solange wie ich Werfen drücke...
public func Fire1(object pCaller) // fire the cannon { var user = pCaller; //in meiner Funktion wird auch noch der WINKEL miteinberechnet, weil sich der Ghost auch drehen kann. var angle; if(GetDir() == DIR_Right)angle=GetR()+90+RandomX(-4,+4); else angle=GetR()-90+RandomX(-4,+4); //jetzt kommt noch eine weitere Variable rein var iAbstand=35; //Diese Variable gibt den Abstand von der Mitte aus zur Feueröffnung in Pixel an. var x,y; if(GetDir() == DIR_Left)x=-iAbstand; else x=+iAbstand; y=-3; //Schuss erstellen var ammo = CreateObject(SHT1,x,y,GetController(user)); ammo->Launch(angle,180,400,3,80,GetFMData(FM_Damage, 1)); //Abfeuern