Thema: Clonks schneller im Rang aufsteigen lassen Sa Okt 09, 2010 11:35 pm
Ja, der Titel sagts schon, wie geht das? Müsste wohl iwie im System drinstehn oder?
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Clonks schneller im Rang aufsteigen lassen So Okt 10, 2010 12:16 am
Klar ist das möglich, aber Cheatclonks sind nirgends gern gesehen.
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Clonks schneller im Rang aufsteigen lassen So Okt 10, 2010 12:18 am
ich denke er meint ob man den punkte-abstand zwischen den rängen verändern kann
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Clonks schneller im Rang aufsteigen lassen So Okt 10, 2010 12:25 am
OK, nochmal zur genaueren Erklärung: es geht weder ums Cheaten noch um sonstwas, sondern um folgendes: bei einem Pack soll man zu Anfang der jeweiligen SZenarien Waffen kaufen können, es ist ein Koop-Szen. So, die Waffen, die man kaufen kann, sind abhängig vom Rang des Clonks. Nun würde es aber halt zu lange dauern, wenn die Clonks so wie die normalen Clonks, in dem Fall Hazards (veränderte Hazards muss man sagen! Sind also selbst erstellte Clonktypen) so langsam leveln würden wie im Original. Darum will ich das, nur für diese Clonks natürlich, beschleunigen.
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Clonks schneller im Rang aufsteigen lassen So Okt 10, 2010 12:28 am
Wäre vermutlich auch eine selten dämliche Art einen Cheatclonk zu erstellen.
Das der Clonk im Rang aufsteigt hängt soweit ich weiß mit CrewMember=1 zusammen, ob man in der System.c4g was drehen kann weiß ich nicht, das Script von CLNK hängt nicht mit drin. Möglich wäre auch ein Effekt der mit DoCrewExp() arbeitet, z.B. dem Clonk für gewisse Aktivitäten erhöhte Exp gibt.
€: Ich nehme an es geht ums töten von irgendwas oder irgendwem, dann wäre es naheliegend für Kills extra Exp zu geben.
Zuletzt von Extremclonk am So Okt 10, 2010 12:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Clonks schneller im Rang aufsteigen lassen So Okt 10, 2010 12:29 am
Wenn dann wäre wohl letzteres die Lösung, ich schau mal, evtl. weiß ja noch jemand etwas.
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Clonks schneller im Rang aufsteigen lassen So Okt 10, 2010 2:36 am
vielleicht könntest du mit einem timer nachgucken ob Erfahrung dazugekommen ist (keine Ahnung obs sone Funktion gibt...) und dann einfach die dazugewonnene Erfahrung verdoppeln/whatever. Das hätte denselben Effekt...
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Clonks schneller im Rang aufsteigen lassen So Okt 10, 2010 2:32 pm
1. Möglichkeit: Mithilfe von GetObjectInfoCoreVal kannst du den Wert NextRankExp und den wert Experience vergleichen, sollte Experience mindestens einen gewissen faktor von NextRankExp erreich haben gibst du ihm den rest der ep für das level. 2. Möglichkeit: Alle 8 Tastendrücke die für den Clonk relevant sind bekommt der Clonk 1 Erfahrung, du musst nur die Tastendrücke ermitteln (einfaches überladen) und kannst dann selbst erfahrung verteilen 3. Möglichkeit: Du verteilst für Kills, verteiltem Schaden etc. Exp mithilfe von DoCrewExp