Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Cut-Sceens

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

BeitragThema: Cut-Sceens   Mo Sep 27, 2010 11:27 pm

Mal eine ganz abwegige Idee.
Kann man es so deichseln, dass das Spiel an bestimmten stellen ein Video einspielt und so lange das Spiel stoppt.

THX
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän


Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Cut-Sceens   Di Sep 28, 2010 1:02 am

Ja, geht. Dazu musst du erst alle clonks deaktivieren. Dann blendest du ein video ein (Eine Animation, so wie der clonk animiert ist, braucht allerdings richtig viel speicher) und aktivierst alle wieder. Währendessen kannst du auch Sound verwenden, kann allerdings problematisch mit der synchronisations sein. Dürfte etwas bastelei erfordern.
Es ist wesentlich simpler das ganze mit Clonks denen man gescriptete befehle gibt zu lösen, wurde auch schon öfter gemacht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

BeitragThema: Re: Cut-Sceens   Di Sep 28, 2010 10:28 pm

Zitat :
Dann blendest du ein video ein (Eine Animation, so wie der clonk animiert ist, braucht allerdings richtig viel speicher) und aktivierst alle wieder

Ich weis nicht genau, wie Du das meinst, aber einfach ein normales Video (mp4, avi, mov)
was weis ich.
Nichts mit programmierten Clonkbewegungen.
-->Einfach Spiel Pause
-->Video an
-->Spiel weiter

kann man nicht den Befehl für Spiel-Pause (bei'm drücken der Pausetaste) einleiten, bis das Video zu Ende ist.
Halt automatisch, PROGRAMMGESTEUERT.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän


Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Cut-Sceens   Di Sep 28, 2010 10:31 pm

Es gibt glaube ich sogar einen Befehl der das spiel pausiert. Du könntest dann den Nutzer auffordern zu minimieren und sich die sequenz in einem zusätzlich runtergeladenen Ordner anzuschauen.
Mehr geht nicht. Echte Videos können per Clonk Rage nicht abgespielt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

BeitragThema: Re: Cut-Sceens   Di Sep 28, 2010 10:39 pm

Zitat :
Echte Videos können per Clonk Rage nicht abgespielt werden.
Schade.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Cut-Sceens   Fr Okt 01, 2010 7:39 pm

Aber du könntest ein Objekt als "Video" machen! Einfach viele Bilder aus dem Film Zeihen, eine Action draus machen und per Effekt (GetPhase() - Abfrage) die Sounds einspielen!

WARNUNG: Verbraucht viel Speicherplatz!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

BeitragThema: Re: Cut-Sceens   Fr Okt 01, 2010 8:46 pm

Gute Idee, wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit, aber heftig schwierig die Bilder und Sounds aufeinander ab zu stimmen.
O.K. man kann aus allen Sounds einen riesen Track machen, aber man muss immer noch wissen, wann welches Geräusch erzeugt werden soll.
Und die ganzen Einzelbilder muss man erstmal haben, aber für'ne kurze CutSceen ist die Idee nicht schlecht.

Danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän


Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Cut-Sceens   Fr Okt 01, 2010 11:04 pm

Du kannst wunderbar abfragen in welcher Phase sich das ganze aktuell befindet (Sprich welches bild aktuell zu sehen ist). Damit ist das Synchronisieren nicht mehr ganz so schwierig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

BeitragThema: Re: Cut-Sceens   Sa Okt 02, 2010 12:37 am

Immer hin ein kleiner Trost.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Cut-Sceens   

Nach oben Nach unten
 
Cut-Sceens
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: