Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Portrait-Action als solche definieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Portrait-Action als solche definieren   Mi Sep 22, 2010 3:28 pm

Noch eine andere Renderclonkfrage:

Ich würde gerne eine Portrait-Action für einen Clonk erstellen. (Portraits mit dem Renderclonk gehen, indem man das Gesicht mehrfach per Subdivide detaillierter macht und dann die Textur des Gesichtsmaterials von FaceGob zu Face ändert.)
Allerdings weiß ich nicht, wie man dem Renderclonk klarmacht, dass man eine solche und keine normale Action erstellen will - ich hätte gerne die Einstellungsmöglichkeit zum Zoom statt der für die Länge. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Ich habe ein neues Thema dafür genommen, statt mein bestehendes Renderclonk-Fragethema zu nehmen, weil es ja eben inhaltlich um ganz verschiedene Dinge geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wasserwipf
General
General
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   Mi Sep 22, 2010 6:37 pm

Du kopierst eine Pict* Action, und behälst im namen deiner PortraitAct das "Pict" erhalten. So gibts automatisch die Zoom Möglichkeit.

Zudem kannst du nicht bei "Actions", sonder bei "Clonk" (Also da im butten menu) den 'Basezoom' (Basiszoom) auswählen, mit welchem du das ganze noch grösser hinkriegst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   Mi Sep 22, 2010 7:36 pm

Aha. Gut zu wissen.

Dann kann ich ja noch einmal versuchen, Portraits zu erstellen... Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   Sa Sep 25, 2010 1:46 pm

So funktioniert es jetzt, wie man sieht! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   Sa Sep 25, 2010 4:00 pm

Für bessere Portraits solltest du aber das Clonk Model für C4D von Pluto nehmen, das ist viel detailierter. (Gibts aufm Clonk-Center)

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Wasserwipf
General
General
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   Sa Sep 25, 2010 4:33 pm

nur, das das model Für Blender! ist... Und nein, es ist nicht besser, sondern anders. Die sachen sehen damit realistisch(?), nicht clonkig aus...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   So Sep 26, 2010 2:40 pm

Gut zu wissen... dieses Blendermodell kannte ich noch gar nicht. Muss ich mich mal mit dem Partikelsystem in Blender vertraut machen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Portrait-Action als solche definieren   

Nach oben Nach unten
 
Portrait-Action als solche definieren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Beiträge werden nicht als solche angezeigt
» Überschriften definieren über CSS
» Bildergröße definieren [BB-Code]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: