CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern Empty
BeitragThema: Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern   Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern EmptyDi Sep 21, 2010 10:12 pm

Ich habe einen Clonk gerendert, dessen Frisur etwas seltsam ist und 20 Pixel Höhe übersteigt.

Kann ich irgendwie, damit die Frisur nicht oben abgeschnitten wird, für alle normalen Actions die Höhe auf 24 setzen?
Oder muss ich extra jede einzelne Action duplizieren, die Höhe ändern und dann die Actmap anpassen?
Nach oben Nach unten
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern Empty
BeitragThema: Re: Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern   Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern EmptyDi Sep 21, 2010 10:20 pm

zweiteres ist wohl die einzige möglichkeit...

Du könntest jedoch die frisur einzeln rendern, und dan ingame per attach (glaubeich) an den kopf ranheften...
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern Empty
BeitragThema: Re: Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern   Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern EmptyDi Sep 21, 2010 10:22 pm

Danke für die schnelle Antwort...
Args. Das ist ärgerlich.

Attach: Wie rendere ich die Frisur mit dem Blenderclonk? Einfach alle anderen Vertexgroups löschen?
Nach oben Nach unten
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern Empty
BeitragThema: Re: Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern   Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern EmptyMi Sep 22, 2010 1:26 pm

dem kopfbone zuordnen, nach unten schieben(würdich sagen) und den clonk löschen, sodass nur die frisur übrig bleibt...

Oder du machst es wie bei inex, und renderst genau einen frame, was glaubich eh notwendig ist.
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern Empty
BeitragThema: Re: Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern   Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern EmptyMi Sep 22, 2010 2:43 pm

Warum ist es nötig, nur einen Frame zu rendern?

Muss ich nicht die ganzen Animationen mitrendern, um ein vernünftiges Overlay zu kriegen, das nicht überm Clonk schwebt, wenn er z. B. gräbt oder durch die Luft geschleudert wird?
Nach oben Nach unten
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern Empty
BeitragThema: Re: Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern   Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern EmptyMi Sep 22, 2010 6:34 pm

Wie schon geagt, schau dir bei In exantros an, wie da die helme gemacht sind, ähnlich könntest du es auch machen...
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern Empty
BeitragThema: Re: Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern   Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern EmptyMi Sep 22, 2010 7:02 pm

Hmm... werd ich machen, okay. Das mit dem Overlay ist nicht optimal, da das Haar zum Clonk dazugehört, aber es eröffnet andererseits auch einige neue Möglichkeiten... Haare verschiedenfarbig machen oder beliebigen Clonks diese Frisur zu verpassen, zum Beispiel.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern Empty
BeitragThema: Re: Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern   Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern EmptyMi Sep 22, 2010 9:04 pm

Ich verweise hier mal auf das Tutorial welches beschreibt wie das ganz in InEx gemacht wird. Sollte für dich kein Problem sein dies für deine Zwecke anzpassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern Empty
BeitragThema: Re: Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern   Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern Empty

Nach oben Nach unten
 
Renderclonk: Höhe eines Clonks actionübergreifend ändern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtige Scriptbefehle
» Renderclonk - Kaputt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: