CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spawnpunkt für Clonks

Nach unten 
+2
Lord Helmchen
Tzyren
6 verfasser
AutorNachricht
Tzyren
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 08.09.10

Spawnpunkt für Clonks Empty
BeitragThema: Spawnpunkt für Clonks   Spawnpunkt für Clonks EmptyMi Sep 08, 2010 7:26 pm

Guten Tag euch allen.

Gleich in meinem ersten Beitrag hab ich schon eine Frage, unzwar:
Ich möchte das meine Clonks, sobald das Szenario startet, an einen bestimmten Punkt erscheinen, also einen geregelten Spawn-Punkt, hatte mal vor 1-2 Jahren dafür einen Script, aber nunja, der ist futsch.

Könnte mir jemand einen Script oder eine Anleitung posten, wie jenes funktioniert?
Und ja, ich hab die Suchfunktion bereits benutzt, aber finde nur Threads zum Spawnpoints setzen von Gegenständen.

MfG: Tzyren
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Spawnpunkt für Clonks Empty
BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Spawnpunkt für Clonks EmptyMi Sep 08, 2010 7:47 pm

func InitializePlayer(int iPlr){
SetPosition(X-Position,Y-Position,GetCrew(iPlr));

das wärs^^
Nach oben Nach unten
Tzyren
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 08.09.10

Spawnpunkt für Clonks Empty
BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Spawnpunkt für Clonks EmptyMi Sep 08, 2010 7:52 pm

Hach du bist meine Rettung, vielen lieben Dank, werds gleich ausprobieren.^^
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Spawnpunkt für Clonks Empty
BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Spawnpunkt für Clonks EmptyMi Sep 08, 2010 10:47 pm

Das setzt aber nur einen Clonk an die angegebene Position, Lord Helmchen. Du müsstest da ne Schleife durchlaufen lassen die alle versetzt. Aber es ist vermutlich einfacher den parameter Position in der Scenario.txt zu verwenden.
http://www.clonk.de/docs/de/sdk/scenario/scenario.html
Nach oben Nach unten
Tzyren
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 08.09.10

Spawnpunkt für Clonks Empty
BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Spawnpunkt für Clonks EmptyMi Sep 08, 2010 11:04 pm

Wie findet man denn die Koordinaten heraus? Früher hab ich die Landscape mit irgendein Programm geöffnet, womit ich per Mauszeiger die Koordinaten ablesen konnte, könnte mir jemand ein Tipp geben?
Edit:
Okay habs, mit Paint öffnen und gucken welcher Pixel dort ist.
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Spawnpunkt für Clonks Empty
BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Spawnpunkt für Clonks EmptyMi Sep 08, 2010 11:48 pm

Zitat :
Okay habs, mit Paint öffnen und gucken welcher Pixel dort ist.
Funktioniert aber nur bei Zoom 1.

Du kannst das Szenario starten, im kleinen Engine-Fenster den weißen Pfeil auswählen, und dann stehen die Koordinaten des Mauszeigers unten rechts.
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Spawnpunkt für Clonks Empty
BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Spawnpunkt für Clonks EmptyDo Sep 09, 2010 12:55 pm

Limeox schrieb:
Zitat :
Okay habs, mit Paint öffnen und gucken welcher Pixel dort ist.
Funktioniert aber nur bei Zoom 1.

Du kannst das Szenario starten, im kleinen Engine-Fenster den weißen Pfeil auswählen, und dann stehen die Koordinaten des Mauszeigers unten rechts.

>Okay habs, mit Paint öffnen und gucken welcher Pixel dort ist.
Das ist schon richtig, man muss diese Pixel dann nur mit dem Vergrößerungsfaktor Mal nehmen.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Spawnpunkt für Clonks Empty
BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Spawnpunkt für Clonks EmptyDo Sep 09, 2010 6:47 pm

Oder man startet den Editor, dann das Szenario, wählt den weißen Pfeil aus, zeigt mit der Maus über eine Stelle in der Map und im kleinen Enginefenster wird unten links dann die Koordinate angezeigt.
Wiederhol' es doch noch zehn mal.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Tzyren
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 08.09.10

Spawnpunkt für Clonks Empty
BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Spawnpunkt für Clonks EmptyFr Sep 10, 2010 10:58 am

Ja, dein Beitrag enthält jetzt auch nur spawn, Kindergarten lässt grüßen.
So ja hat funktioniert, die Teams spawnen nun richtig, der Thread kann geschlossen werden!

Threads werden nur bei Spam geclosed
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Spawnpunkt für Clonks Empty
BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Spawnpunkt für Clonks EmptyFr Sep 10, 2010 4:46 pm

Also ich wollte nochmal erklären wie das mit den Koordinaten aufschreiben geht... xD
Und Tzyren meinst du "spawn" oder eher SPAM?
Die Rote Schrift ist nicht nett.
Nach oben Nach unten
Tzyren
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 08.09.10

Spawnpunkt für Clonks Empty
BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Spawnpunkt für Clonks EmptyFr Sep 10, 2010 8:15 pm

Das war ein Wortspiel, natürlich meinte ich Spam, da der Beitrag überflüssig war.^^
Und das mit dem Thread Close nur bei Spam wusste ich nicht, entschuldigung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spawnpunkt für Clonks Empty
BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Spawnpunkt für Clonks Empty

Nach oben Nach unten
 
Spawnpunkt für Clonks
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spawnpunkt
» Wie macht man Clonks?
» Clonks Plazieren
» mehrere clonks in ein fahrzeug
» Stern effekt bei clonks

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: