Thema: Spawnpunkt für Clonks Mi Sep 08, 2010 7:26 pm
Guten Tag euch allen.
Gleich in meinem ersten Beitrag hab ich schon eine Frage, unzwar: Ich möchte das meine Clonks, sobald das Szenario startet, an einen bestimmten Punkt erscheinen, also einen geregelten Spawn-Punkt, hatte mal vor 1-2 Jahren dafür einen Script, aber nunja, der ist futsch.
Könnte mir jemand einen Script oder eine Anleitung posten, wie jenes funktioniert? Und ja, ich hab die Suchfunktion bereits benutzt, aber finde nur Threads zum Spawnpoints setzen von Gegenständen.
MfG: Tzyren
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Spawnpunkt für Clonks Mi Sep 08, 2010 7:47 pm
Thema: Re: Spawnpunkt für Clonks Mi Sep 08, 2010 7:52 pm
Hach du bist meine Rettung, vielen lieben Dank, werds gleich ausprobieren.^^
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Spawnpunkt für Clonks Mi Sep 08, 2010 10:47 pm
Das setzt aber nur einen Clonk an die angegebene Position, Lord Helmchen. Du müsstest da ne Schleife durchlaufen lassen die alle versetzt. Aber es ist vermutlich einfacher den parameter Position in der Scenario.txt zu verwenden. http://www.clonk.de/docs/de/sdk/scenario/scenario.html
Tzyren Fähnrich
Anmeldedatum : 08.09.10
Thema: Re: Spawnpunkt für Clonks Mi Sep 08, 2010 11:04 pm
Wie findet man denn die Koordinaten heraus? Früher hab ich die Landscape mit irgendein Programm geöffnet, womit ich per Mauszeiger die Koordinaten ablesen konnte, könnte mir jemand ein Tipp geben? Edit: Okay habs, mit Paint öffnen und gucken welcher Pixel dort ist.
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Spawnpunkt für Clonks Mi Sep 08, 2010 11:48 pm
Zitat :
Okay habs, mit Paint öffnen und gucken welcher Pixel dort ist.
Funktioniert aber nur bei Zoom 1.
Du kannst das Szenario starten, im kleinen Engine-Fenster den weißen Pfeil auswählen, und dann stehen die Koordinaten des Mauszeigers unten rechts.
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Spawnpunkt für Clonks Do Sep 09, 2010 12:55 pm
Limeox schrieb:
Zitat :
Okay habs, mit Paint öffnen und gucken welcher Pixel dort ist.
Funktioniert aber nur bei Zoom 1.
Du kannst das Szenario starten, im kleinen Engine-Fenster den weißen Pfeil auswählen, und dann stehen die Koordinaten des Mauszeigers unten rechts.
>Okay habs, mit Paint öffnen und gucken welcher Pixel dort ist. Das ist schon richtig, man muss diese Pixel dann nur mit dem Vergrößerungsfaktor Mal nehmen.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Spawnpunkt für Clonks Do Sep 09, 2010 6:47 pm
Oder man startet den Editor, dann das Szenario, wählt den weißen Pfeil aus, zeigt mit der Maus über eine Stelle in der Map und im kleinen Enginefenster wird unten links dann die Koordinate angezeigt. Wiederhol' es doch noch zehn mal.
Tzyren Fähnrich
Anmeldedatum : 08.09.10
Thema: Re: Spawnpunkt für Clonks Fr Sep 10, 2010 10:58 am
Ja, dein Beitrag enthält jetzt auch nur spawn, Kindergarten lässt grüßen. So ja hat funktioniert, die Teams spawnen nun richtig, der Thread kann geschlossen werden!
Threads werden nur bei Spam geclosed
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Also ich wollte nochmal erklären wie das mit den Koordinaten aufschreiben geht... xD Und Tzyren meinst du "spawn" oder eher SPAM? Die Rote Schrift ist nicht nett.
Das war ein Wortspiel, natürlich meinte ich Spam, da der Beitrag überflüssig war.^^ Und das mit dem Thread Close nur bei Spam wusste ich nicht, entschuldigung.