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 Spawnpunkt für Clonks

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Tzyren
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BeitragThema: Spawnpunkt für Clonks   Mi Sep 08, 2010 7:26 pm

Guten Tag euch allen.

Gleich in meinem ersten Beitrag hab ich schon eine Frage, unzwar:
Ich möchte das meine Clonks, sobald das Szenario startet, an einen bestimmten Punkt erscheinen, also einen geregelten Spawn-Punkt, hatte mal vor 1-2 Jahren dafür einen Script, aber nunja, der ist futsch.

Könnte mir jemand einen Script oder eine Anleitung posten, wie jenes funktioniert?
Und ja, ich hab die Suchfunktion bereits benutzt, aber finde nur Threads zum Spawnpoints setzen von Gegenständen.

MfG: Tzyren
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Lord Helmchen
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BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Mi Sep 08, 2010 7:47 pm

func InitializePlayer(int iPlr){
SetPosition(X-Position,Y-Position,GetCrew(iPlr));

das wärs^^
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Tzyren
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BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Mi Sep 08, 2010 7:52 pm

Hach du bist meine Rettung, vielen lieben Dank, werds gleich ausprobieren.^^
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Extremclonk
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BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Mi Sep 08, 2010 10:47 pm

Das setzt aber nur einen Clonk an die angegebene Position, Lord Helmchen. Du müsstest da ne Schleife durchlaufen lassen die alle versetzt. Aber es ist vermutlich einfacher den parameter Position in der Scenario.txt zu verwenden.
http://www.clonk.de/docs/de/sdk/scenario/scenario.html
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Tzyren
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BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Mi Sep 08, 2010 11:04 pm

Wie findet man denn die Koordinaten heraus? Früher hab ich die Landscape mit irgendein Programm geöffnet, womit ich per Mauszeiger die Koordinaten ablesen konnte, könnte mir jemand ein Tipp geben?
Edit:
Okay habs, mit Paint öffnen und gucken welcher Pixel dort ist.
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Limeox
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BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Mi Sep 08, 2010 11:48 pm

Zitat :
Okay habs, mit Paint öffnen und gucken welcher Pixel dort ist.
Funktioniert aber nur bei Zoom 1.

Du kannst das Szenario starten, im kleinen Engine-Fenster den weißen Pfeil auswählen, und dann stehen die Koordinaten des Mauszeigers unten rechts.
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NilsZ
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BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Do Sep 09, 2010 12:55 pm

Limeox schrieb:
Zitat :
Okay habs, mit Paint öffnen und gucken welcher Pixel dort ist.
Funktioniert aber nur bei Zoom 1.

Du kannst das Szenario starten, im kleinen Engine-Fenster den weißen Pfeil auswählen, und dann stehen die Koordinaten des Mauszeigers unten rechts.

>Okay habs, mit Paint öffnen und gucken welcher Pixel dort ist.
Das ist schon richtig, man muss diese Pixel dann nur mit dem Vergrößerungsfaktor Mal nehmen.
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BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Do Sep 09, 2010 6:47 pm

Oder man startet den Editor, dann das Szenario, wählt den weißen Pfeil aus, zeigt mit der Maus über eine Stelle in der Map und im kleinen Enginefenster wird unten links dann die Koordinate angezeigt.
Wiederhol' es doch noch zehn mal.

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Tzyren
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BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Fr Sep 10, 2010 10:58 am

Ja, dein Beitrag enthält jetzt auch nur spawn, Kindergarten lässt grüßen.
So ja hat funktioniert, die Teams spawnen nun richtig, der Thread kann geschlossen werden!

Threads werden nur bei Spam geclosed
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NilsZ
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BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Fr Sep 10, 2010 4:46 pm

Also ich wollte nochmal erklären wie das mit den Koordinaten aufschreiben geht... xD
Und Tzyren meinst du "spawn" oder eher SPAM?
Die Rote Schrift ist nicht nett.
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Tzyren
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BeitragThema: Re: Spawnpunkt für Clonks   Fr Sep 10, 2010 8:15 pm

Das war ein Wortspiel, natürlich meinte ich Spam, da der Beitrag überflüssig war.^^
Und das mit dem Thread Close nur bei Spam wusste ich nicht, entschuldigung.
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