Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Hazardfahrstuhl vertikal mit Bots

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MrMatthew
Leutnant
Leutnant


Männlich Alter : 23
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 10.07.10

BeitragThema: Hazardfahrstuhl vertikal mit Bots   Mi Sep 08, 2010 7:03 pm

Mein Problem liegt darin, dass die Bots bei Hazard einen vertikalen Fahrstuhl über mehrere Etagen nur ganz schlecht verwenden können, vielleicht kennt ja jemand das Problem schon von Baldoon?
Das Ganze ist jedenfalls sehr ärgerlich. Meine Karte (ich hab sie hier auch iwann mal hochgeladen) ist fertig, aber die Bots funktionieren nicht richtig, weil sie (auch wenn die Wege und Wegpunkte genau wie Baldoon gesetzt sind) vielleicht noch auf den Fahrstuhl laufen, ihn anfassen, aber dann nicht damit fahren. Weiß irgendjemand eine Lösung...?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NilsZ
Admiral
Admiral


Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

BeitragThema: Re: Hazardfahrstuhl vertikal mit Bots   Do Sep 09, 2010 12:38 pm

Also mit MoveTo-Wegen entlang des Fahrstuhlschachts müsste es eigentlich gehen, also bei mir gings.

mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MrMatthew
Leutnant
Leutnant


Männlich Alter : 23
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 10.07.10

BeitragThema: Re: Hazardfahrstuhl vertikal mit Bots   Do Sep 09, 2010 3:57 pm

Nunja - ich habe zum Beispiel einen Weg zum Fahrstuhlschacht, wo der Clonk stehenbleibt, dann gibt es einen Path_Lift nach unten, wo er auf der gleichen Seite wieder aussteigen soll - aber das funktioniert nicht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Hazardfahrstuhl vertikal mit Bots   Do Sep 09, 2010 5:06 pm

DM-Baldoon ist nicht gerade ein Musterbeispiel für ein gutes KI-Netz. An deiner Stelle würde ich mir mal BR-Industrial anschauen, da benutzen die KI's die vertikalen Aufzüge sehr gerne um die Bombe durch Tor zu bringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MrMatthew
Leutnant
Leutnant


Männlich Alter : 23
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 10.07.10

BeitragThema: Re: Hazardfahrstuhl vertikal mit Bots   Fr Sep 10, 2010 9:22 pm

OK, danke, mit der Version von der andern Karte funktionierts jetz Wink
Jetz habe ich allerdings noch das Problem, dass meine Clonks die Leitern nicht ordentlich runterklettern, sondern immer in der Mitte oder so hängenbleiben - und das ist afair bei fast allen anderen Karten von Hazard ähnlich...? =/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Hazardfahrstuhl vertikal mit Bots   Fr Sep 10, 2010 10:02 pm

Das ist ein bekannter Bug, der aber nicht gefixt wird. Die Schuld liegt also beim Hazardpack, da lässt sich von deiner Seite aus wenig machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MrMatthew
Leutnant
Leutnant


Männlich Alter : 23
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 10.07.10

BeitragThema: Re: Hazardfahrstuhl vertikal mit Bots   Fr Sep 10, 2010 11:56 pm

Hmm... OK, danke =/
Mal sehn wie ich das mache...

EDIT: OK, hat sich geklärt - bin einfach auf Jumppads ausgewichen Wink
thx!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hazardfahrstuhl vertikal mit Bots   

Nach oben Nach unten
 
Hazardfahrstuhl vertikal mit Bots
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trennlinie vertikal - Kategorie Rand zu kurz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: