Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Schedule in Szenarioscript funzt nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Schedule in Szenarioscript funzt nicht   Mo Aug 30, 2010 12:16 am

Hallo.
Schedule macht mich noch verrückt >.<
Ich wollte für ein Bot-Wellen Szenario machen das mit einer Funktion Bots gemacht werden. Am Anfang hatte ich das Problem das die alle Zeitgleich auf einen Haufen gespawnt werden und dann eine Unaufhaltsame wellte auf einen zukommt.
Jetzt will ich es Zeitversetzt machen. Script:
Code:

func MachBot(int Anzahl){
Schedule("MachBot2",36,Anzahl,0);
return(1);
}

func MachBot2(){
var bot=AddBot(2);
SetPosition(2607,352,bot);
bot->CreateContents(PIWP);
return(1);
}
Aber dann kommt nur der Error:
Code:
ERROR: '(' expected, but found end of file (eval in Mission Imposible Akt 1.c4s\Script.c:0:8)
>.< Das ist echt unmöglich! Das Prob hatte ich schon viele Male, habs aber nie hingebracht..
Weiß einer von euch die Antwort? Sad

PS: Script ist in #strict geschrieben

Gamer.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Gurkenglas
Oberst
Oberst


Anmeldedatum : 04.01.09

BeitragThema: Re: Schedule in Szenarioscript funzt nicht   Mo Aug 30, 2010 12:24 am

In Schedule kannst du nicht Funktionsnamen alleine angeben, es müssen ganze Scripts wie in deinem Fall "MachBot2()" sein.
Der Error sagt dir, er vermisst in einem Stringscript (eval) im 8. Zeichen ein (, kriegt aber das Ende des Scripts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Schedule in Szenarioscript funzt nicht   Mo Aug 30, 2010 12:01 pm

Wieso eigentlich nicht einfach ScheduleCall wenn du eine Funktion verzögert aufrufen willst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Schedule in Szenarioscript funzt nicht   Mo Aug 30, 2010 12:44 pm

Die Funktionen sind sich sowieso sehr ähnlich.
Der Hauptvorteil von ScheduleCall ist vermutlich das man mit ClearScheduleCall Wiederholungen unterbrechen kann, da ClearSchedule meines Wissens nicht existiert.
Der Vorteil von Schedule wiederum ist das es auch globale Funktionen wie Explode aufrufen kann, während ScheduleCall offenbar auf objektlokale Funktionen beschränkt ist.
Von dem her kann Gamer hier nehmen was er will. ScheduleCall wäre in dem Fall gleich aufwändig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gurkenglas
Oberst
Oberst


Anmeldedatum : 04.01.09

BeitragThema: Re: Schedule in Szenarioscript funzt nicht   Di Aug 31, 2010 12:32 am

hmmm...
ich bastel mal schnell ein ClearSchedule. Kommt gleich...

Edit:

ClearSchedule()

Diesen Script in irgend ein Script, das ihr benutzt kopieren, dann könnt ihr ClearSchedule() benutzen.

Löscht alle laufdenden Schedules, die den gleichen Script haben wie im ersten Parameter, den gleichen Intervall wie im 2., die gleiche Wiederholungszahl wie im 3. und das gleiche Zielobjekt für den 4..
0 in einem Parameter bedeutet "egal, welche(s) Script/Intervall/Wiederholungszahl", außer beim Objekt, da bedeutet es "kein Zielobjekt".


Zuletzt von Gurkenglas am Di Aug 31, 2010 12:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Schedule in Szenarioscript funzt nicht   Di Aug 31, 2010 12:36 am

Im Prinzip kann mans sich ja aus der System.c4g abschauen, da stehn die ganzen Schedule-Sachen drin, auch ClearScheduleCall.
Zitat :
Der Hauptvorteil von ScheduleCall ist vermutlich das man mit ClearScheduleCall Wiederholungen unterbrechen kann, da ClearSchedule meines Wissens nicht existiert.
Naja, in Schedule muss man die ganzen Parameter per Format reinquetschen... bei ScheduleCall gibt man sie einfach als ganz normale Parameter an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schedule in Szenarioscript funzt nicht   

Nach oben Nach unten
 
Schedule in Szenarioscript funzt nicht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rahmen um die Forumieren Links..der Code funzt nicht im CSS
» Emailbenachrichtigung auf Antworten deaktivieren funzt nicht
» Hilfe, Schwarze Perle funzt nicht!
» Howrse.de nicht erreichbar
» Anmeldung funktioniert nicht mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: