CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mit Float in der luft fliegen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
luhi
Clonk
Clonk
luhi


Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 28.02.10

Mit Float in der luft fliegen Empty
BeitragThema: Mit Float in der luft fliegen   Mit Float in der luft fliegen EmptyDi Aug 24, 2010 1:09 pm

Hey Leute
Ich weiß nicht wie ich es mach das ich mit meinem clonk in der luft rum fliegen kann.
Die Action hab ich schon

Code:

[Action]
Name=Fly
Procedure=FLOAT
Directions=2
FlipDir=1
Length=16
Delay=3
Facet=0,200,48,33,-10,0
NextAction=Fly

Ich hab mir aus dem script von Clark schon ein bisschen was abgeschaut Very Happy
Er kann mit doppelhoch fliegen und mit doppenrunter wieder landen. Aber wie mache ich es dass er mit hoch, runter, links und rechts fliegt.

kann mir jemand helfen?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Mit Float in der luft fliegen Empty
BeitragThema: Re: Mit Float in der luft fliegen   Mit Float in der luft fliegen EmptyDi Aug 24, 2010 1:25 pm

Du musst die Richtung mit SetComDir() entsprechend setzten und dann noch SetAction("Fly") aufrufen.
Beispiel fürs links fliegen:
Code:

func ContainedLeft()
{
  SetComDir(COMD_Left());
  SetAction("Fly");
}
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Mit Float in der luft fliegen Empty
BeitragThema: Re: Mit Float in der luft fliegen   Mit Float in der luft fliegen EmptyDi Aug 24, 2010 1:28 pm

Ich glaub da muss man garnichts machen..
Wenn man dem Clonk ne ausreichende FLOAT Physical in der DefCore gibt, müsste das mit nach links und rechts schon klappen.
Fürs abheben könnte man machen:
Code:

func ControlUpDouble(){
SetAction("Fly");
SetComDir(COMD_Up),
return(_inherited());
}
Und fürs Landen
Code:

func ControlDownDouble(){
SetAction("Walk");
SetComDir(COMD_Down);
return(_inherited());
}
Das ist nur Beispielcode Smile



Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
luhi
Clonk
Clonk
luhi


Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 28.02.10

Mit Float in der luft fliegen Empty
BeitragThema: Re: Mit Float in der luft fliegen   Mit Float in der luft fliegen EmptyDi Aug 24, 2010 2:18 pm

Wenn ich das mit der Defcore mach fliegt der nur in die richtung in die ich spring und ich kann nicht lenken No
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Mit Float in der luft fliegen Empty
BeitragThema: Re: Mit Float in der luft fliegen   Mit Float in der luft fliegen EmptyDi Aug 24, 2010 2:38 pm

Bei ControlLeft/-Right/-Up/-Down die Geschwindigkeit verändern.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Mit Float in der luft fliegen Empty
BeitragThema: Re: Mit Float in der luft fliegen   Mit Float in der luft fliegen EmptyDi Aug 24, 2010 4:13 pm

Code:
func ControlLeft(){
if(GetAction(this()) == "Fly")SetComDir(COMD_Left);
return(_inherited());
}

func ControlRight(){
if(GetAction(this()) == "Fly") SetComDir(COMD_Right);
return(_inherited());
}
So etwa wie das. (Nur Beispielcode)
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
luhi
Clonk
Clonk
luhi


Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 28.02.10

Mit Float in der luft fliegen Empty
BeitragThema: Re: Mit Float in der luft fliegen   Mit Float in der luft fliegen EmptyDi Aug 24, 2010 4:26 pm

Hey danke! Geht jetzt Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit Float in der luft fliegen Empty
BeitragThema: Re: Mit Float in der luft fliegen   Mit Float in der luft fliegen Empty

Nach oben Nach unten
 
Mit Float in der luft fliegen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Befehl Ob Objekte Luft bekommt
» Clonks Wegschleudern, heranziehen, in die Luft heben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: