Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Programm zum sprechen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
C4 Clonk
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anmeldedatum : 05.06.10

BeitragThema: Programm zum sprechen   Di Aug 24, 2010 4:12 pm

haool,
Ich suche ein programm welches mir einen eingegebenen text "spricht" Ich brauch das für ein Szenario in dem man Aufgaben bekommt und der Clonk mit dem man spricht auch selbst spricht so ähnlich wie inExantros.

Kann mir wer helfen?

P.S.: das Programm sollte nach mäglichkeit kostenlos sein

C4 Clonk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Programm zum sprechen   Di Aug 24, 2010 6:35 pm

C4 Clonk schrieb:
haool,
Ich suche ein programm welches mir einen eingegebenen text "spricht" Ich brauch das für ein Szenario in dem man Aufgaben bekommt und der Clonk mit dem man spricht auch selbst spricht so ähnlich wie inExantros.

Kann mir wer helfen?

P.S.: das Programm sollte nach mäglichkeit kostenlos sein

C4 Clonk

mach doch eigente aufnahme die speicherst te und schon haste deine "Gesprochenen texte"
PS: das gehört in Sounds rein Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Programm zum sprechen   Di Aug 24, 2010 7:37 pm

*Nach Sounds verschieb, ein Punkt für C4 CLonk*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
C4 Clonk
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anmeldedatum : 05.06.10

BeitragThema: Re: Programm zum sprechen   Di Aug 24, 2010 8:29 pm

ok das wusste ich nicht sorry

@awed. Ich hab es schonmal probiert aber es klappt nicht und hört sich nicht so an wie ne Computersprache wie es sein soll. Das bekomm ich nicht hin. Deswegen suche ich so ein Programm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Programm zum sprechen   Di Aug 24, 2010 10:22 pm

Du kannst den Google-Übersetzer deinen Text Deutsch-Deutsch übersetzen lassen, neben dem Übersetzten kommt dann so ein kleiner Knopf mit Lautsprecher, da wird der Text da ziemlich Computerstimmenartig ausgegeben. Ist halt ne Frauenstimme aber das ist wohl das kleinere Übel. Mit Audacity kannst du dann hergehen und den Text von den Lautsprechern aufnehmen. Dan kannst du noch ein bissl rumprobieren mit den Optionen, wie es dir beliebt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
C4 Clonk
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anmeldedatum : 05.06.10

BeitragThema: Re: Programm zum sprechen   Di Aug 24, 2010 10:30 pm

ich werd es mal probieren. Wo bekomme ich dieses Audacity her?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Programm zum sprechen   Di Aug 24, 2010 10:55 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
C4 Clonk
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anmeldedatum : 05.06.10

BeitragThema: Re: Programm zum sprechen   Di Aug 24, 2010 11:01 pm

ok thx ich werd damit mal nen bisschen rumprobieren aber kennt nicht evt einer von euch ein Programm die einenen eingegebenen text dirkt in ein MP3 vormat umwandelt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Programm zum sprechen   Di Aug 24, 2010 11:35 pm

In mp3 kannst dus eh nicht gebrauchen. Sounds spielt Clonk nur in Wave ab.
Ich hab ne englische Computerstimme gefunden:
http://text2speech.sourceforge.net/
Mit einem "Export to Wav" Button.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Programm zum sprechen   Mi Aug 25, 2010 1:26 am

Versuch einfach mal deine eigene Stimme um ein paar Ganztöne nach unten zu setzen mit Audacity. Hört sich schon überraschend anders an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
C4 Clonk
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anmeldedatum : 05.06.10

BeitragThema: Re: Programm zum sprechen   Mi Aug 25, 2010 5:32 pm

@ Gamer das Programm gut nur leider verhalpet sich das Programm schnell was es undeutlich klingen lässt. Und man hat einen Englischen Akzent der aber nicht unbedingt schlimm ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Programm zum sprechen   

Nach oben Nach unten
 
Programm zum sprechen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» phpbb3 mit FTP Programm verbinden?
» gibt es ein guthaben oder straf "programm"
» Programm/Datei in "mein" Forum einbinden?
» Mit c++ programiertes Programm öffnen und compilieren wie?
» Viren Programm schlägt Alarm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Sounds-
Gehe zu: