und wie erzeugt man so eine verbindung zwischen den toren so das der aktivierte schalter das tor hoch /
runter bewegt ?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 3:03 pm
Mhm, also das mit den Schaltern hatte ich ja in meinem Tut erwähnt^^ Und das mit dem Tor (ich geh mal nicht von der Zugbrücke aus, sondern vom normalen Turm) kann man mit einem #appendto erreichen.
EDIT: Sehe grade das die Funktionen schon da sind, müsste also theoretisch ohne #appendto funzen. Einfach den Turm als Ziel für den Schalter machen (AddTarget()) und dann gehts.
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 3:06 pm
also ich meine eig. den schalter der bei gewicht runter geht und das tor was dasn aufgeht
aber ich schätze das is dan das gleiche ^^
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 3:12 pm
mhmh also i-wie funzt das ned , ich hab einfach 2 schalter genommen und dan (AddTarget())
in eigenschaften geschrieben wieso funzt das den ned ?
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 3:14 pm
Du musst bei AddTarget natürlich noch das Objekt angeben.
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 3:22 pm
ja kla das is mit auch grad aufgefallen xD aber trozdem :
ich nehme den schalter und das tor drücke eigenschaften und gebe dan (AddTarget(_GAT))
aber dan kommt ERROR: call to "AddTarget" parameter 1: got "id", but expeced "object"! was bedeutet das ?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 3:31 pm
Also als Ziel musst du ein Bestimmtes Objekt als Ziel haben, keine ID. Übrigens musst du den Turm als Ziel nehmen, nicht das einzelne Gate. Mach folgendes: Geh bei dem Turm in Eigenschaften und rufe ObjectNumber() auf. Im Log kommt dann ne Zahl. Dann gehst du in den Schalter und Schreibst AddTarget(Object( hier die nummer ) ) Das wars
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 3:47 pm
mhmhm ich gebe beim tor (Also das teil das aus sieht wie der schalter bloß senkrecht ) ObjectNumber()
also im engine fenster :
-> Tor::ObjectNumber() = 5484
naja dan gehe ich rüber zum schalter und gebe dort
Die ID brauchst du überhaupt nicht. Um eine Objektnummer in einen Objektzeiger zu verwandeln brauchst du Object(). Einfach AddTarget(Object(5484)).
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 3:52 pm
juhu es geht
und wie kann ich die richtung bestimmen ? also hoch und runter ?
kann man auch i-wie einstellen das wen ein bestimmtes objekt vernichtet ist das sich das tor öffnet ?
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 3:55 pm
Zitat :
kann man auch i-wie einstellen das wen ein bestimmtes objekt vernichtet ist das sich das tor öffnet ?
Klar. - Appendto ans Objekt und Destruction überladen - Hässlicher Timer beim Tor, der überprüft, ob das Objekt noch da ist - Blindeffekt beim Objekt Suchs dir aus. :p
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 3:57 pm
öhm und das heist ? xD ich will nähmlich stippel maps machen und es sollen immer tore aufgehen wen alle stippel in einen bereich tot sind .
wie soll ich das machen ? möglichst einfach ?
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 3:58 pm
Ach das ist was anderes. Du kannst dem Tor nen Timer-Effekt anhängen, der regelmäßig checkt ob noch Stippel im angegebenen Bereich sind. Und wenn nicht, gehts auf.
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 4:02 pm
und das geht wie ?
geht das per 4 y,x koordinaten ?
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 4:04 pm
FindInRect oder so heissts, such am besten mal in der Doku (FindObjects usw., da dann halt mit dem Befhel arbeiten)
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 4:07 pm
naja die sache is das das ich ned gut scripten kann / noch nie weiter gescript hab
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 4:10 pm
Versuch es, schau dir ähnliche Scripts an o.ä. Das hilft, vor allem mehr als wenn man sich scripts schreiben lässt
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 4:14 pm
wo is den eig. die doku und was soll ich da als such text/wort eingeben ?
Zuletzt von snowtiger11 am Di Aug 10, 2010 4:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 4:20 pm
entweder nimmst du nen Script aus einem Pack wo du sowas kennst, und schaust ihn dir an, oder du gibst halt einfach mal FindInRect ein oder so.
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 4:23 pm
ich kenn sowas ja nich ich weiß ja ned mal was FindInRect ist
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 5:05 pm
Ist klar weil es Find_InRect heißt Befehl um Objekte in einem Suchrechteck zu suchen, abhängig vom Offset des aufrufendne Objektes
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: schalter ? Di Aug 10, 2010 7:45 pm
ach verdammt, danke Bowser hab den Befehl ehrlich egsagt nmoch nie verwendet...