Thema: ObjectCount2 - Keine gültigen Suchkritierien Mo Aug 09, 2010 1:11 pm
Per Kontextmenü soll in einem bestimmten Bereich abgesucht werden, ob sich dort mindestens 2 Clonks befinden und wenn ja, eben der Kampf gestartet werden(Barrieren erzeugt, Spawnpunkte gesetzt, usw eben) Ich bekomme allerdings den folgenden Error: ERROR: ObjectCount: No valid search criterions supplied! in der Zeile 17. Im Kommentar steht eh welche das ist.
Code:
//Kampf per Kontextmenü Startbar protected func ContextStartbattle() { var pClonks=FindObjects(Find_OCF(OCF_CrewMember),Find_InRect(2127,602,673,186));
//die if-zeile ist Zeile nummer 17 if(ObjectCount2(pClonks) >=2) { Battle(); iFight=1; Message("Let's FIGHT!"); }
else Message("Zu wenig Kämpfer in der Arena",this);
return 1; }
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: ObjectCount2 - Keine gültigen Suchkritierien Mo Aug 09, 2010 1:59 pm
ObjectCount2 erwartet dieselben Kriterien wie FindObject2 und FindObjects. Also einfach: if(ObjectCount2(Find_OCF(OCF_CrewMember),Find_InRect(2127,602,673,186)) >=2)
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: ObjectCount2 - Keine gültigen Suchkritierien Mo Aug 09, 2010 2:20 pm
Das die Lösung so simpel wäre hätte ich jetzt nicht gedacht :O
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: ObjectCount2 - Keine gültigen Suchkritierien Mo Aug 09, 2010 7:01 pm
Willst du die die menge der Clonks in pClonks herausbekommen musst du übrigens einfach GetLength(pClonks) denn durch FindObjects() wird pClonks ein Array zugewiesen. Limeox Lösung ist hier aber sinnvoller.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: ObjectCount2 - Keine gültigen Suchkritierien