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Patta
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BeitragThema: Menü erscheint nicht   Mo Aug 09, 2010 10:37 pm

so, folgendes Problem: es geht um eine Art Klassenwahl zu Anfang eines Hazardszens. Ich hab das Menü jetzt hinzugefügt, nur erscheint es ingame nicht. Die Spielregelwahl aus Hazard kommt, wie es auch sien sollte, aber danach tut sich ncihts, der Clonk wird einfach relauncht ohne Menü. Jemand ne Idee wieso?
Code:
public func RelaunchPlayer(int iPlr, object pCrew, object pKiller, int iTeam)
{
  // Kein ordentlicher Spieler?
  if(GetOwner(pCrew) == NO_OWNER || iPlr == NO_OWNER || !GetPlayerName(iPlr))
    return();
  // Kein Team
  if(!iTeam) iTeam = GetPlayerTeam(iPlr);
  // Clonk tot?

  if(!GetAlive(pCrew))
    pCrew = RelaunchClonk(iPlr, pCrew);
  // Zufallsposition
  var iX, iY;
  RelaunchPosition(iX, iY, iTeam);


  CreateMenu(CLNK,pCrew,0,C4MN_Extra_None,"Klassenwahl",0,1);
   AddMenuItem("Officer","Offi1",OFCL,pCrew,0,pCrew,"Pumpgun-Spezialist");
   AddMenuItem("Tech","Tech1",TECH,pCrew,0,pCrew,"Hacker!");
   AddMenuItem("Special Weapon","Spec1",HEAV,pCrew,0,pCrew,"Nutzt schwere Waffen und Spezialwaffen.");
   AddMenuItem("Medic","Med1",MECL,pCrew,0,pCrew,"Heilt und ist sonst langweilig");

  // Lecker Waffen
  if(!FindObject(IGIB))
  {
    var pistol = CreateContents(PIWP, pCrew);
    pistol->DoAmmo(pistol->GetFMData(FM_AmmoID), pistol->GetFMData(FM_AmmoLoad));
    DoAmmo(pistol->GetFMData(FM_AmmoID), pistol->GetFMData(FM_AmmoLoad), pCrew);
    DoAmmo(GRAM, 2, pCrew);
  }

  if(Contained(pCrew))
    SetPosition(iX, iY, Contained(pCrew));
  else
    SetPosition(iX, iY, pCrew);
  // Fertig gerelauncht
}
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Mo Aug 09, 2010 11:02 pm

Mhm kA worans liegt aber eventuell an dem Funkionsnamen?
Mach mal die Menüfunktion spaßhalber in RelaunchClonk(int iPlr)!

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Patta
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Mo Aug 09, 2010 11:52 pm

nope, fehlanzeige, hilft auch nciht... leider. Ich rätsel da jetzt schon so lang dran rum -.-
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Limeox
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Di Aug 10, 2010 12:16 am

Beim ersten Spawn wird der Clonk lediglich aus dem Respawn-Objekt entlassen.
RelaunchPlayer() ruft jeder Clonk von selbst auf, wenn er stirbt und der letzte Clonk des Spielers war.
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Di Aug 10, 2010 10:33 am

Also musst du das Menü einmal nach vlt. InitializePlayer() machen, und da das Menü für alle Spieler öffnen.
RelaunchPlayer() wird ja, wie Limeox schon sagte, nur aufgerufen wenn er einmal gestorben ist.
Aber beim ersten mal ist er ja das nicht.
Also das Menü einmal in InitializePlayer() und nochmal in RelaunchPlayer().

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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Di Aug 10, 2010 2:53 pm

Zitat :
Also das Menü einmal in InitializePlayer()
Nein, da wird er ja in das Relaunchobjekt gesteckt und bekommt das Regelwahlmenü.
Der Regelwähler löst aber bei Abschluss den Call ChooserFinished aus, da kann man das reinpacken.
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Patta
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Di Aug 10, 2010 3:46 pm

also, e sist so dass ich den leicht veränderten Script aus CTF-Face habe, und da wird für jeden Clonk beim erstellen "RelaunchClonk" aufgerufen. SOllte daran eigentlich nciht liegen, ich probiers aber trotzdem nachher mal.
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Limeox
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Di Aug 10, 2010 3:48 pm

Beim Erstellen steckt er aber trotzdem im Relaunchobjekt. Und der Chooser killt sowieso jedes andere Menü.
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Patta
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Di Aug 10, 2010 3:55 pm

hmmm OK, testesa gleich mal.
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Patta
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Di Aug 10, 2010 4:10 pm

Fehlanzeige, das Menü erscheint auch in Chooserfinished nicht...
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Patta
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Mo Aug 16, 2010 10:21 pm

wirklich keiner ne Ahnung?
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Patta
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Mi Aug 18, 2010 10:44 pm

man entschuldige mir die 4 Posts
aber kann mir wirklich keiner Helfen? Das ist das letzte was bei dem Szen fehlt... Aber ich kriegs einfach nicht hin
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Wipfmagus
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Do Aug 19, 2010 12:29 am

Wie wäre es mit einem Appendto zur Regelwahl, das noch vor ChooserFinished eine andere Funktion (global definieren oder vielleicht sogar ohne Funktion hineintun?) auslöst, in der die Klassenwahl geregelt ist? So kannst du den nicht funktionierenden Aufruf mit einem funktionierenden ersetzen. Nicht elegant, sondern zusammengeklatscht, aber es müsste gehen.

Das Problem ist dann zwar nicht gelöst, aber du hast einen Workaround, der funktionieren könnte.
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Patta
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Do Aug 19, 2010 5:23 pm

ich kann mal schauen, ja, danke.
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Patta
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Do Aug 26, 2010 8:15 pm

fehlanzeige, immer noch nicht. Script vom Regelwähler sieht so aus:

Code:
protected func ConfigurationFinished2()
{
  Death = true;
  // Regeln erzeugen
  var i = 0, j, pCrew, tmp, log = "$Rules$";
  for(var check in aRules)
    {
    if(check)
      {
      CreateObject(GetDefinition(i, Chooser_Cat), 10,10, -1);
      log = Format("%s, %s", log, GetName(0, GetDefinition(i, Chooser_Cat)));
      }
    i++;
    }
  // Dunkelheit erzeugen
  log = Format("%s, %s x%d", log, GetName(0, DARK), iDarkCount);
  Log(log);
  // ein schneller GameCall für Einstellungen

    for(j = 0 ; pCrew = GetCrew(GetPlayerByIndex(i), j) ; j++)
{
   //Klassenwahl...
  CreateMenu(CLNK,pCrew,0,C4MN_Extra_None,"Klassenwahl",0,1);
   AddMenuItem("Officer","Offi1",OFCL,pCrew,0,pCrew,"Pumpgun-Spezialist");
   AddMenuItem("Tech","Tech1",TECH,pCrew,0,pCrew,"Hacker!");
   AddMenuItem("Special Weapon","Spec1",HEAV,pCrew,0,pCrew,"Nutzt schwere Waffen und Spezialwaffen.");
   AddMenuItem("Medic","Med1",MECL,pCrew,0,pCrew,"Heilt.");
}

  GameCallEx("ChooserFinished");

  // Spieler freilassen
  for(i = 0 ; i < GetPlayerCount() ; i++)
    {
    for(j = 0 ; pCrew = GetCrew(GetPlayerByIndex(i), j) ; j++)
      {
      tmp = Contained(pCrew);
      RemoveObject(tmp, 1);
     
      pCrew->~Recruitment(pCrew->GetOwner());
      }
    for(var rule in FindObjects(Find_Category(Chooser_Cat), Find_Exclude(this())))
      rule->~InitializePlayer(GetPlayerByIndex(i));
    }
  // Überschüssiges TIM1-Objekte entfernen (falls Spieler ziwschenzeitlich geflogen sind)
  for(tmp in FindObjects(Find_ID(TIM1)))
    if(!(tmp->Contents()))
      RemoveObject(tmp, 1);
  // Selber entfernen
  RemoveObject();
}
ist nur der relevante teil
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Fr Aug 27, 2010 12:25 pm

Versuch mal deinen Script an der Funktion "RelaunchClonk" im Facescript ranzuhängen.
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Patta
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   So Aug 29, 2010 1:12 pm

Das hatte ich ja schonmal, hat ja auch nciht funktioniert.
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Mo Aug 30, 2010 3:40 pm

Du hattest "RelaunchPlayer" benutzt.?
Jedenfalls, du bist dir sicher, dass es keine Errors gibt?
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Patta
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Mi Sep 01, 2010 8:10 pm

ich hatte sowohl relaunchplayer als auch relaunchclonk genutzt.

edit: ja, weder Errors noch warnings
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BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Fr Sep 10, 2010 7:46 pm

Sad Schade dass keiner noch ne Möglichkeit weiss... dass es so ein problem sein kann ein einfaches Szen zu erstellen... Aber naja, sowas hab ich irgendwie bei fast allen meinen Skripten Very Happy
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