CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Menü erscheint nicht

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyMo Aug 09, 2010 10:37 pm

so, folgendes Problem: es geht um eine Art Klassenwahl zu Anfang eines Hazardszens. Ich hab das Menü jetzt hinzugefügt, nur erscheint es ingame nicht. Die Spielregelwahl aus Hazard kommt, wie es auch sien sollte, aber danach tut sich ncihts, der Clonk wird einfach relauncht ohne Menü. Jemand ne Idee wieso?
Code:
public func RelaunchPlayer(int iPlr, object pCrew, object pKiller, int iTeam)
{
  // Kein ordentlicher Spieler?
  if(GetOwner(pCrew) == NO_OWNER || iPlr == NO_OWNER || !GetPlayerName(iPlr))
    return();
  // Kein Team
  if(!iTeam) iTeam = GetPlayerTeam(iPlr);
  // Clonk tot?

  if(!GetAlive(pCrew))
    pCrew = RelaunchClonk(iPlr, pCrew);
  // Zufallsposition
  var iX, iY;
  RelaunchPosition(iX, iY, iTeam);


  CreateMenu(CLNK,pCrew,0,C4MN_Extra_None,"Klassenwahl",0,1);
   AddMenuItem("Officer","Offi1",OFCL,pCrew,0,pCrew,"Pumpgun-Spezialist");
   AddMenuItem("Tech","Tech1",TECH,pCrew,0,pCrew,"Hacker!");
   AddMenuItem("Special Weapon","Spec1",HEAV,pCrew,0,pCrew,"Nutzt schwere Waffen und Spezialwaffen.");
   AddMenuItem("Medic","Med1",MECL,pCrew,0,pCrew,"Heilt und ist sonst langweilig");

  // Lecker Waffen
  if(!FindObject(IGIB))
  {
    var pistol = CreateContents(PIWP, pCrew);
    pistol->DoAmmo(pistol->GetFMData(FM_AmmoID), pistol->GetFMData(FM_AmmoLoad));
    DoAmmo(pistol->GetFMData(FM_AmmoID), pistol->GetFMData(FM_AmmoLoad), pCrew);
    DoAmmo(GRAM, 2, pCrew);
  }

  if(Contained(pCrew))
    SetPosition(iX, iY, Contained(pCrew));
  else
    SetPosition(iX, iY, pCrew);
  // Fertig gerelauncht
}
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyMo Aug 09, 2010 11:02 pm

Mhm kA worans liegt aber eventuell an dem Funkionsnamen?
Mach mal die Menüfunktion spaßhalber in RelaunchClonk(int iPlr)!
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyMo Aug 09, 2010 11:52 pm

nope, fehlanzeige, hilft auch nciht... leider. Ich rätsel da jetzt schon so lang dran rum -.-
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyDi Aug 10, 2010 12:16 am

Beim ersten Spawn wird der Clonk lediglich aus dem Respawn-Objekt entlassen.
RelaunchPlayer() ruft jeder Clonk von selbst auf, wenn er stirbt und der letzte Clonk des Spielers war.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyDi Aug 10, 2010 10:33 am

Also musst du das Menü einmal nach vlt. InitializePlayer() machen, und da das Menü für alle Spieler öffnen.
RelaunchPlayer() wird ja, wie Limeox schon sagte, nur aufgerufen wenn er einmal gestorben ist.
Aber beim ersten mal ist er ja das nicht.
Also das Menü einmal in InitializePlayer() und nochmal in RelaunchPlayer().
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyDi Aug 10, 2010 2:53 pm

Zitat :
Also das Menü einmal in InitializePlayer()
Nein, da wird er ja in das Relaunchobjekt gesteckt und bekommt das Regelwahlmenü.
Der Regelwähler löst aber bei Abschluss den Call ChooserFinished aus, da kann man das reinpacken.
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyDi Aug 10, 2010 3:46 pm

also, e sist so dass ich den leicht veränderten Script aus CTF-Face habe, und da wird für jeden Clonk beim erstellen "RelaunchClonk" aufgerufen. SOllte daran eigentlich nciht liegen, ich probiers aber trotzdem nachher mal.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyDi Aug 10, 2010 3:48 pm

Beim Erstellen steckt er aber trotzdem im Relaunchobjekt. Und der Chooser killt sowieso jedes andere Menü.
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyDi Aug 10, 2010 3:55 pm

hmmm OK, testesa gleich mal.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyDi Aug 10, 2010 4:10 pm

Fehlanzeige, das Menü erscheint auch in Chooserfinished nicht...
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyMo Aug 16, 2010 10:21 pm

wirklich keiner ne Ahnung?
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyMi Aug 18, 2010 10:44 pm

man entschuldige mir die 4 Posts
aber kann mir wirklich keiner Helfen? Das ist das letzte was bei dem Szen fehlt... Aber ich kriegs einfach nicht hin
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyDo Aug 19, 2010 12:29 am

Wie wäre es mit einem Appendto zur Regelwahl, das noch vor ChooserFinished eine andere Funktion (global definieren oder vielleicht sogar ohne Funktion hineintun?) auslöst, in der die Klassenwahl geregelt ist? So kannst du den nicht funktionierenden Aufruf mit einem funktionierenden ersetzen. Nicht elegant, sondern zusammengeklatscht, aber es müsste gehen.

Das Problem ist dann zwar nicht gelöst, aber du hast einen Workaround, der funktionieren könnte.
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyDo Aug 19, 2010 5:23 pm

ich kann mal schauen, ja, danke.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyDo Aug 26, 2010 8:15 pm

fehlanzeige, immer noch nicht. Script vom Regelwähler sieht so aus:

Code:
protected func ConfigurationFinished2()
{
  Death = true;
  // Regeln erzeugen
  var i = 0, j, pCrew, tmp, log = "$Rules$";
  for(var check in aRules)
    {
    if(check)
      {
      CreateObject(GetDefinition(i, Chooser_Cat), 10,10, -1);
      log = Format("%s, %s", log, GetName(0, GetDefinition(i, Chooser_Cat)));
      }
    i++;
    }
  // Dunkelheit erzeugen
  log = Format("%s, %s x%d", log, GetName(0, DARK), iDarkCount);
  Log(log);
  // ein schneller GameCall für Einstellungen

    for(j = 0 ; pCrew = GetCrew(GetPlayerByIndex(i), j) ; j++)
{
   //Klassenwahl...
  CreateMenu(CLNK,pCrew,0,C4MN_Extra_None,"Klassenwahl",0,1);
   AddMenuItem("Officer","Offi1",OFCL,pCrew,0,pCrew,"Pumpgun-Spezialist");
   AddMenuItem("Tech","Tech1",TECH,pCrew,0,pCrew,"Hacker!");
   AddMenuItem("Special Weapon","Spec1",HEAV,pCrew,0,pCrew,"Nutzt schwere Waffen und Spezialwaffen.");
   AddMenuItem("Medic","Med1",MECL,pCrew,0,pCrew,"Heilt.");
}

  GameCallEx("ChooserFinished");

  // Spieler freilassen
  for(i = 0 ; i < GetPlayerCount() ; i++)
    {
    for(j = 0 ; pCrew = GetCrew(GetPlayerByIndex(i), j) ; j++)
      {
      tmp = Contained(pCrew);
      RemoveObject(tmp, 1);
     
      pCrew->~Recruitment(pCrew->GetOwner());
      }
    for(var rule in FindObjects(Find_Category(Chooser_Cat), Find_Exclude(this())))
      rule->~InitializePlayer(GetPlayerByIndex(i));
    }
  // Überschüssiges TIM1-Objekte entfernen (falls Spieler ziwschenzeitlich geflogen sind)
  for(tmp in FindObjects(Find_ID(TIM1)))
    if(!(tmp->Contents()))
      RemoveObject(tmp, 1);
  // Selber entfernen
  RemoveObject();
}
ist nur der relevante teil
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
ClonkGeist
Brigadegeneral
Brigadegeneral



Männlich Anmeldedatum : 23.01.10

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyFr Aug 27, 2010 12:25 pm

Versuch mal deinen Script an der Funktion "RelaunchClonk" im Facescript ranzuhängen.
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptySo Aug 29, 2010 1:12 pm

Das hatte ich ja schonmal, hat ja auch nciht funktioniert.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
ClonkGeist
Brigadegeneral
Brigadegeneral



Männlich Anmeldedatum : 23.01.10

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyMo Aug 30, 2010 3:40 pm

Du hattest "RelaunchPlayer" benutzt.?
Jedenfalls, du bist dir sicher, dass es keine Errors gibt?
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyMi Sep 01, 2010 8:10 pm

ich hatte sowohl relaunchplayer als auch relaunchclonk genutzt.

edit: ja, weder Errors noch warnings
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht EmptyFr Sep 10, 2010 7:46 pm

Sad Schade dass keiner noch ne Möglichkeit weiss... dass es so ein problem sein kann ein einfaches Szen zu erstellen... Aber naja, sowas hab ich irgendwie bei fast allen meinen Skripten Very Happy
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Gesponserte Inhalte





Menü erscheint nicht Empty
BeitragThema: Re: Menü erscheint nicht   Menü erscheint nicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Menü erscheint nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gegenstand erscheint durch Sprung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: