Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Produktion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

BeitragThema: Produktion   Mo Aug 09, 2010 7:17 pm

Hallo erstmal,

ich hatte vor einen Kohlenmeiler zu entwickeln, die Holz zu Holzkohle verbrennt.
Also COAL zu HCOL.
Wer nicht weis was einen Kohlenmeiler ist, findet es [url=hier]http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hlerei[/url] raus.
Er soll viele kleine dampfwolken ausstoßen (etwas mehr als das Forschungslabor) und die Produktion soll ungefär so lange dauern wie der Hochofen braucht.
Teilweise kenne ich die befehle, nur ich weis nicht wie man sie anwenden muss.

PS.Er soll kein Gebäude zum betreten sein, sondern zum anfassen (wie der Ambos).
Aber das Menü wie bei einer Lore, also dass wenn er Material in sich findet er mit der Protuktion beginnt und man halt mit *werfen* in sein Lager kommt.

PPS.danke im Vorraus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Produktion   Mo Aug 09, 2010 7:27 pm

Urgh, du willst wohl noch den ganzen Script + Grafik + DefCore + ActMap oô
Eigentlich solltest du dir den Großteil vom Hochofen abschauen können. Der funktioniert im Prinzip gleich.

Eigentlich ist es ganz einfach, du setzt einen Timer (DefCore) und eine Aktion. Der Timer checkt dann, ob das Ding gerade nichts tut (ActIdle) und sich ein Stück Kohle drin befindet. Falls ja, Kohle entfernen, Aktion setzen und diese im EndCall rauchen lassen und - falls sie lange genug läuft - abbrechen und HCOL auswerfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

BeitragThema: Re: Produktion   Di Aug 10, 2010 5:15 pm

DefCore ist nicht das Problem, aber ob das ding eine bestümmte ActMap braucht und wenn, wie muss die aussehen.
Der Script fällt mir noch schwerer, aber die Actmap wäre erstmal das wichtigste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faby
Generalleutnant
Generalleutnant
avatar

Männlich Ort : italien
Anmeldedatum : 19.08.09

BeitragThema: Re: Produktion   Di Aug 10, 2010 6:35 pm

ich bin der meinung wenn du, wie limeox gesagt hat den kleinen Hochofen als vorlage nimmst, kommst du sehr weit.
ich hab mir die actmap angesehen. die kann bis auf die grafikkoordinaten gleichbleiben.

Edit: Ich hab jetzt das script angepasst, wenn du willst post ichs hier aber ich würd dir empfehelen es selber zumindest zu versuchen, ich hatte nicht mal 5min arbeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

BeitragThema: Re: Produktion   Sa Aug 14, 2010 5:39 pm

Bei mir wären die 5 Minuten zu mindestens 30 geworden, da ich im scripten halt ein blutiger, ach was, vor blut ertrinkender Anfänger bin.

Versuchen werd ich's trotzdem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faby
Generalleutnant
Generalleutnant
avatar

Männlich Ort : italien
Anmeldedatum : 19.08.09

BeitragThema: Re: Produktion   Sa Aug 14, 2010 9:15 pm

Übung macht den meister =D
tipp: es ja im script durch funktionsnamen ungefähr ersichtlich wo was gemacht wird
Schau also das du die notwendigkeit von brennmaterial (öl,holz,kohle) entfernst und für das erz dein holz einsetzt, und fürs metall die holzkohle

und wenns nicht klappt bekommst dus von mir
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Produktion   

Nach oben Nach unten
 
Produktion
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: