CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Produktion

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

Produktion Empty
BeitragThema: Produktion   Produktion EmptyMo Aug 09, 2010 7:17 pm

Hallo erstmal,

ich hatte vor einen Kohlenmeiler zu entwickeln, die Holz zu Holzkohle verbrennt.
Also COAL zu HCOL.
Wer nicht weis was einen Kohlenmeiler ist, findet es [url=hier]http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hlerei[/url] raus.
Er soll viele kleine dampfwolken ausstoßen (etwas mehr als das Forschungslabor) und die Produktion soll ungefär so lange dauern wie der Hochofen braucht.
Teilweise kenne ich die befehle, nur ich weis nicht wie man sie anwenden muss.

PS.Er soll kein Gebäude zum betreten sein, sondern zum anfassen (wie der Ambos).
Aber das Menü wie bei einer Lore, also dass wenn er Material in sich findet er mit der Protuktion beginnt und man halt mit *werfen* in sein Lager kommt.

PPS.danke im Vorraus
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Produktion Empty
BeitragThema: Re: Produktion   Produktion EmptyMo Aug 09, 2010 7:27 pm

Urgh, du willst wohl noch den ganzen Script + Grafik + DefCore + ActMap oô
Eigentlich solltest du dir den Großteil vom Hochofen abschauen können. Der funktioniert im Prinzip gleich.

Eigentlich ist es ganz einfach, du setzt einen Timer (DefCore) und eine Aktion. Der Timer checkt dann, ob das Ding gerade nichts tut (ActIdle) und sich ein Stück Kohle drin befindet. Falls ja, Kohle entfernen, Aktion setzen und diese im EndCall rauchen lassen und - falls sie lange genug läuft - abbrechen und HCOL auswerfen.
Nach oben Nach unten
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

Produktion Empty
BeitragThema: Re: Produktion   Produktion EmptyDi Aug 10, 2010 5:15 pm

DefCore ist nicht das Problem, aber ob das ding eine bestümmte ActMap braucht und wenn, wie muss die aussehen.
Der Script fällt mir noch schwerer, aber die Actmap wäre erstmal das wichtigste.
Nach oben Nach unten
Faby
Generalleutnant
Generalleutnant
Faby


Männlich Ort : italien
Anmeldedatum : 19.08.09

Produktion Empty
BeitragThema: Re: Produktion   Produktion EmptyDi Aug 10, 2010 6:35 pm

ich bin der meinung wenn du, wie limeox gesagt hat den kleinen Hochofen als vorlage nimmst, kommst du sehr weit.
ich hab mir die actmap angesehen. die kann bis auf die grafikkoordinaten gleichbleiben.

Edit: Ich hab jetzt das script angepasst, wenn du willst post ichs hier aber ich würd dir empfehelen es selber zumindest zu versuchen, ich hatte nicht mal 5min arbeit.
Nach oben Nach unten
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

Produktion Empty
BeitragThema: Re: Produktion   Produktion EmptySa Aug 14, 2010 5:39 pm

Bei mir wären die 5 Minuten zu mindestens 30 geworden, da ich im scripten halt ein blutiger, ach was, vor blut ertrinkender Anfänger bin.

Versuchen werd ich's trotzdem.
Nach oben Nach unten
Faby
Generalleutnant
Generalleutnant
Faby


Männlich Ort : italien
Anmeldedatum : 19.08.09

Produktion Empty
BeitragThema: Re: Produktion   Produktion EmptySa Aug 14, 2010 9:15 pm

Übung macht den meister =D
tipp: es ja im script durch funktionsnamen ungefähr ersichtlich wo was gemacht wird
Schau also das du die notwendigkeit von brennmaterial (öl,holz,kohle) entfernst und für das erz dein holz einsetzt, und fürs metall die holzkohle

und wenns nicht klappt bekommst dus von mir
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Produktion Empty
BeitragThema: Re: Produktion   Produktion Empty

Nach oben Nach unten
 
Produktion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: