Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Vermehrung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stefclonk
Clonk
Clonk
avatar

Männlich Anmeldedatum : 28.04.09

BeitragThema: Vermehrung   Sa Aug 07, 2010 11:56 am

Hallo,

Ich hab eine eher dumme Frage, dessen Lösung ich schon lange suche. Wie kann ich die Vermehrung von Tieren in einem Szenario beschleunigen? Die Population soll über den Anfangsbestand hinaus gehen und schneller als normal verlaufen.

Gibt es einen einfachen Weg oder muss ich das im Script festhalten?
Gruß Stefclonk

P.S.: Falls ich diese Frage hier falsch gestellt habe und sie woanders im Forum hingehört, tut es mir Leid... könnte ein Admin sie richtig positionieren? sry Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant


Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Vermehrung   Sa Aug 07, 2010 12:03 pm

ich denke mal das machst du im script, das orginal script schaut so aus:
Spoiler:
 

und dort musst du denke ich mal diese zeile verändern:
Spoiler:
 

P.S: ich denke mal das gehört eigentlich in anfragen, warte aber ab was ein mod sagt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clonkpage.jimdo.com
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Vermehrung   Sa Aug 07, 2010 12:57 pm

Gehört eigentlich in Anfragen rein, das stimmt.
Zitat :
Austauschsplatz für neue Clonkentwickler und jene die es werden wollen.
Stimmt zwar an und für sich und verwirrt mich jetzt selbst wieso Skripthilfe und Anfragen unter Sonstiges steht aber der Anfragenbereich wäre der richtige gewesen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Vermehrung   Sa Aug 07, 2010 9:33 pm

//nach Anfragen verschieb, ein Punkt für Stefclonk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Stefclonk
Clonk
Clonk
avatar

Männlich Anmeldedatum : 28.04.09

BeitragThema: Re: Vermehrung   So Aug 08, 2010 6:07 pm

Tut mir Leid, dass ich es flasch plaziert habe...

Danke für die Hilfe ich werds gleich mal probieren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stefclonk
Clonk
Clonk
avatar

Männlich Anmeldedatum : 28.04.09

BeitragThema: Re: Vermehrung   Sa März 26, 2011 12:23 am

So ich bin endlich mal dazu gekommen, die Idee zu probieren... und Gott sei Dank, dass diese Seite aktiver betrieben wird als ClonkerVZ XD ... nein im Ernst: es funktionukkelt nicht.

Wahrscheinlich bin ich nur zu noobig, aber das Objektepack lässt sich nicht bearbeiten und selbst etwas scripten bin ich... zu noobig :S...

Und es hat sich noch ein Anliegen ergeben: Ich hab ein Szenario gemacht (für private Zwecke) wo es Sand regnet und wo der Himmel ähnlich wie ein Sandsturm aussieht... bloß hätte ich es gerne, wenn der Hintergrund sich in der Richtung und Geschwindigkeit bewegt wie der "Regen" ...
wie man den Hintergrund bewegt hab ich bereits im Star Empires Pack gesehen... doch wie man dies dem Regen anpasst ist mir ein Rätsel, da nichts vergleichbares da war (glaub ich) ...

Ich wünschte ich könnte scripten Sad ... sry das ich euch hiermit belässtige
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Vermehrung   Sa März 26, 2011 1:31 am

das mit dem objekt verändern is leicht du ziehst einfach das zu verändernde objekt in das szenario und tada das orginal wird "überspielt"

du könntest das auch mit nem appento (ka ob man das so schreibt^^) lösen aber da bin ich mir nicht so sicher
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stefclonk
Clonk
Clonk
avatar

Männlich Anmeldedatum : 28.04.09

BeitragThema: Re: Vermehrung   Sa März 26, 2011 2:05 am

Ich hatte das mit dem Rausziehen und umschreiben schonmal probiert... aber damals hatte ich nooch andere Parameter verändert... ich versuch es einfach nochmal und änder nur das Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vermehrung   

Nach oben Nach unten
 
Vermehrung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: