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 Stippel in eine Map einfügen

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BeitragThema: Stippel in eine Map einfügen   Do Jul 29, 2010 6:26 pm

Wie der tietel schon sagt ich versuch stippel so in eine Map einzufügen das das ganze so funktioniert wie bei Stippel Training. Das heist das man die stärke, die Vermehrungsrate usw einstellen kann. Leider hab ich es bisher nicht geschafft. Fals es jemand nicht kennt hier der Link zum runterladen: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-dl-auth.pl/5174/stippel_training_Map-1.c4s
Bitte um Hilfe
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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   Fr Jul 30, 2010 10:40 am

Sachen vom ccan sollte man nie direkt verlinken, ansonsten können es auch unregis downloaden.
Zu der Frage: Bei Stippel Training wird Stippel Match verwendet (auch auf dem ccan,macht stippel mi Hazard Kompatibel) da kann man das einstellen
Falls du das schon verwendest kann ich dir jetzt auf anhieb nicht helfen.
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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   So Aug 01, 2010 2:07 pm

Ich hab jetzt die Regel aktiviert und sie funktioniert auch aber ich kann mit meiner waffe keine stipel töten
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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   So Aug 01, 2010 2:34 pm

Spielst du mit Hazardwaffen oder EkeR waffen?
Bei meinem Szen das ich mal verändert hatte, ZombieWars Reloaded, hatte ich es nähmlich machen müssen, das die EkeR Waffen auch treffen. Das Prob war, das der Scriptspieler für die Zombies auf Seiten von Player 1 war. Bei den Stippel ist es ja auch so, das da ein Scriptspieler erstellt wird.. "Das Böse" oder so. Vieleicht hilft dir ja das^^

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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   So Aug 01, 2010 2:46 pm

nein ich nutz weder hazard noch eke waffen ich hab mir eigende programiert.
Wenn ich die stippel abschießen will bekomme ich folgenden fehler:

Code:
 ERROR: call to "DoDmg" parameter 5: got "object", but expected "int"!
 by: BulletStrike(Stippel #478) (obj Projektil #504) (C:\...\Desktop\Clonk Rage\Stippelsachen.c4d\System.c4g\SHT1.c:7)
 by: HitObject(Stippel #478) (obj Projektil #504) (C:\...\Desktop\Clonk Rage\Hazard.c4d\Items.c4d\Weapons.c4d\Weapon.c4d\Shot.c4d\Script.c:191)
 by: FxHitCheckTimer(Projektil #504,1,3) (def Projektil) (C:\...\Desktop\Clonk Rage\Hazard.c4d\Items.c4d\Weapons.c4d\Weapon.c4d\Shot.c4d\Script.c:0)
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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   So Aug 01, 2010 6:43 pm

Hazard match ist so ausgelegt das hazardwaffen die stippel teffen, also wird es mit einer eigenen, ohne entsprechende anpassungen, nicht funktionieren, es sei denn sie basiert auf einer Hazardwaffe bzw nutzt das waffensystem
deinen error nach zu urteilen nutzt die waffe das system, also liegts nicht daran.


Zuletzt von Faby am Mo Aug 02, 2010 11:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   So Aug 01, 2010 6:46 pm

aber woran dasn?
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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   So Aug 01, 2010 11:00 pm

Nur mit dem Error werden wir dir wenig helfen können. Zeig mal bitte die Funktion der Waffe, die für das Schaden machen verantwortlich ist.

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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   Mo Aug 02, 2010 1:43 pm

Code:
public func FMData1(int data)  // Like a Minigun
{
  if(data == FM_Name)      return("$Standard$");
  if(data == FM_AmmoID)    return(STAM);
  if(data == FM_AmmoLoad)  return(30);

  if(data == FM_Reload)    return(70);
  if(data == FM_Recharge)  return(4);

  if(data == FM_AmmoUsage) return(1);
  if(data == FM_AmmoRate)  return(1);
  if(data == FM_Auto)      return(true);

  if(data == FM_Damage)    return(5);

  return(Default(data));
}

meinst du das? oder das?
Code:
public func Fire1()    // Projektil-Dauerfeuer
{
  var user = GetUser();
  var angle = user->~AimAngle(10) + RandomX(-3,+3);
  var x,y; user->WeaponEnd(x,y);
  var ammo = CreateObject(SHT1,x,y,GetController(user));
  // int iAngle, int iSpeed, int iDist, int iSize, int iTrail, int iDmg, int iDmgPrec, int iGlowSize, int iAPrec
  ammo->Launch(angle,300,600,2,60,GetFMData(FM_Damage, 1));

  // Effekte
  MuzzleFlash(30,user,x,y,angle,RGBa(242,116,0));
  var dir = GetDir(user)*2-1;
  BulletCasing(dir*6,3,-dir*5,-20,5);
  // Sound
  Sound("HsT_fire",0,ammo);

}
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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   Mo Aug 02, 2010 2:37 pm

Hmpf, dann ist es wohl ein Systemfehler.. Haben die Stippel vlt. i-eine BulletStrike Funktion, und an der ist was falsch? :/

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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   Mo Aug 02, 2010 4:35 pm

funzt das orginal Stippel training?
Wäre moglich dass das Hazardpack mal geupdatet wurde und nun nichtmehr mit stippelmatch kompatibel ist
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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   Mo Aug 02, 2010 7:12 pm

funktioneirt alles super, soweit ich weiss. zumindest ich kanns spielen.
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Faby
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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   Mo Aug 02, 2010 8:34 pm

dann kanns ja eigentlich nur an deiner waffe liegen oder hast du bei den stippeln oder was bei Hazard verändert oder überladen?
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C4 Clonk
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BeitragThema: Re: Stippel in eine Map einfügen   Do Aug 05, 2010 3:42 pm

Stippeltraining an sich funktioniert einwandfrei. Und am stippelscript habe ich noch nie was verändert.
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