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 Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position

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der kleine boss
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Fr Jul 23, 2010 6:05 pm

Warum machste nicht bei SetPosition auch GetCrew();
kann sein dass beim erstellen des Spielers er noch keine Clonks hat und erst ein paar millisekunden später der Clonk erstellt wird, abr zu spät um von GetCursor() erfasst zu werden
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Fr Jul 23, 2010 6:12 pm

@ der kleine boss: ich hab es so geändert aber das problem belibt bestehen.
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 10:08 am

Mhm, wirklich sehr komisch oO
Normalerweiße sollte es dieser Code tun. Und ich meinte das man nicht nur ein GetCrew() durch GetCursor() ersetzt, sondern alle Very Happy
Und versuch mal mit mehreren Spielern zu starten, ob vlt. nur du nicht gesetzt wirst.

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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 10:51 am

also bei mir hat nur GetCrew() gefunzt und GetCursor() nicht.
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 11:02 am

Also funktioniert es doch jetzt?

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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 2:37 pm

jup, kann man so sagen.

ich fände aber ein ki tutorial nützlich Wink
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 3:10 pm

@ Gamer: Ich hab es mit meherern spielern gestartet und alle werden nicht an dem Punkt gesetzt. Ich versuch es nun mal mit dem ändern von allen GetCrew in GetCursor dan schreib ich nochmal ob es dan funktioniert.
Was mich allerdings dann stutzig machet das alle die ausrüstung bekommen so wie sie es sollen.
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der kleine boss
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 3:11 pm

Ja weil die Ausrüstung wird ja mit GetCrew vergeben Wink
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 3:24 pm

ich habe jetzt alle GetCrew in GetCursor umgeschrieben. Allerdings wurde ich dann immernoch nicht an der richtigen stelle gespawnt und auch die anderen Spieler nicht. und ich hab keine ausrüstung mehr die ich je vorher bekommen habe.
Hier mal mein kompleter script.
Code:
 #strict

func Initialize() {
 
  CreateObject(LADR, 1126, 1447, -1)->Set(40); 
  CreateObject(LADR, 2088, 1353, -1)->Set(50);
  CreateObject(LADR, 3433, 815, -1)->Set(8);
  CreateObject(LADR, 2146, 1131, -1)->Set(12);
 
  WaypointsVisible(0); // Wegpunkte unsichtbar
  var wp1 = CreateWP(908,1230);
  var wp2 = CreateWP(779,1233);
  wp1 -> AddPath(wp2, Path_MoveTo, -1);
  wp1 -> AddPath(wp2, Path_MoveTo, -1);
  wp2 -> AddPath(wp1, Path_MoveTo, 1);
 
  return(1);
}

func InitializePlayer(int iPlr){
GetCursor(85,964,GetCrew(iPlr)); //Wo man startet
CreateContents(DPWP,GetCursor(iPlr)); // Wir bekommen eine Pistole (unsere Pistole)
CreateContents(HGWP,GetCursor(iPlr)); //und eine SturmMiniGun
CreateContents(STAP,GetCursor(iPlr),2); //und 2 mal Munition

return(1);
}

func RelaunchPlayer(iPlr)
{
var clonk = CreateObject(HZCK,85,946,iPlr);
MakeCrewMember(clonk,iPlr);
SetCursor(iPlr,clonk);
}
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 3:30 pm

so sieht mein szenarioscript aus:
Code:
#strict

func InitializePlayer(int iPlr){
SetPosition(1240,560,GetCrew(iPlr)); //Wo man startet
CreateContents(AXE1,GetCrew(iPlr)); //Wir kriegen eine Axt
CreateContents(BOW1,GetCrew(iPlr)); //und einen Bogen
CreateContents(ARWP,GetCrew(iPlr),2); //und 2 Pfeilpakete
CreateContents(FLAG,GetCrew(iPlr)); //zum Schluss die Flagge
return 1;
}
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 3:42 pm

mir ist aufgefallen das ich ein GetCrew vergessen habe aber wen ich das umändere bringt das auch nichts.
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 4:42 pm

Zitat :
GetCursor(85,964,GetCrew(iPlr)); //Wo man startet
öÖ. Das sollte wohl SetPosition statt GetCursor sein... Oder willst du wirklich den 965. Clonk des 86. Spielers haben? x)
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 4:46 pm

nein soll es nicht aber wenn ich es ändere bringt das auch nichts solangsam hab ich das gefühl das mein clonk nicht das machen will was im script steht sondern sich seinen spawnpoint aussucht.
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Limeox
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 5:46 pm

Funktioniert doch einwandfrei wenn es
Code:
SetPosition(85,964,GetCrew(iPlr)); //Wo man startet
heißt.
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 7:05 pm

es Klappt nun alles so wie es soll


Zuletzt von C4 Clonk am Sa Jul 24, 2010 8:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Setzt den Spieler nicht auf die richtige Position   Sa Jul 24, 2010 7:38 pm

Allerdings ist mir aufgefallen das nur ich als erster player an dem pnkt gespawnt werde und die anderen nicht. wie kann ich das ändern?

EDIT: ich hab den fekler gefunden jetzt spawnt alles und jeder so wie es soll Very Happy Very Happy Doch das alles ur weil ich den Regelwähler rausgenommen habe. wie kann ich den wieder einstellen? wenn ich es einfach wieder über die Szen einstellungen mache funktiioniert das spawnen nichtmehr.
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