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 Lok zikkt rum

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Dark
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BeitragThema: Lok zikkt rum   Mi Jul 21, 2010 6:51 pm


Meine selbsterstellte Lock zickt rum obwohl sie den Script von der normalen Dampfmaschine hat.
Die DefCore und die ActionMap habe ich eigentlich an meine Grafik angepasst.
Sie hält nämlich wenn ich doppel links oder rechts drücke nämlich nach ein paar metern an obwohl der boden weiterhin platt ist.

Desweiteren kann ich nichts ankoppeln. oder welcher vertices muss die Kopplung sein?
Desweiteren ist meine Grafik andersrum und deshalb habe ich das Problem, dass wenn meine Lok vorwärtsfährt die Grafik Rückwärtsfährt. was muss ich ändern.

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der kleine boss
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BeitragThema: Re: Lok zikkt rum   Mi Jul 21, 2010 8:05 pm

Also, das Problem mit der Lok ist mir schon bekannt, das Ding hat mich derbst verarscht, jedenfalls müssen die Vertices die selben sein, bzw muss noch einer zur Kupplung hin.

Zum 2., warum spiegelst du nicht einfach die Grafik in GIMP?

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Limeox
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BeitragThema: Re: Lok zikkt rum   Mi Jul 21, 2010 8:17 pm

Zitat :
Zum 2., warum spiegelst du nicht einfach die Grafik in GIMP?
Die Aktionen werden mitgespiegelt, laufen also alle falschrum ab.

Also entweder mit nem Grafikprogramm spiegeln und Reverse=1 bei jeder Aktion rein, oder einfach (so wies jetzt ist) beim Initialisieren SetObjDrawTransform(-1000, 0, 0, 0, 1000).
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Dark
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BeitragThema: Re: Lok zikkt rum   Mi Jul 21, 2010 8:27 pm

Auf die einfache Variante zu spiegeln bin ich irgendwie net bekommen Very Happy .
Die Kupplung hat ne Vertices.
Und was meinst du mit die selben?
ungefähr gleicher ort und anzahl?

Die animation hat nur 1 Bild. also im Prinzip nur ein Standbild.
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Faby
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BeitragThema: Re: Lok zikkt rum   Mi Jul 21, 2010 8:48 pm

bei fahrzeugen die über den boden "walken" darf nur ein Vertex am boden sein und dieser sollte dann CNAT_Bottom habe
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Dark
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BeitragThema: Re: Lok zikkt rum   Mi Jul 21, 2010 8:53 pm

ich habe grad mal mit dem Vertex Manager nachgebildet wo die Dampflock die Vertex sitzen hat. Die Positionen sind merkwürdig

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der kleine boss
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BeitragThema: Re: Lok zikkt rum   Mi Jul 21, 2010 9:16 pm

Ja ich weiß, hatte dasselbe problem, lass die Vertices am besten so dann müsste es funktionieren, am besten lässt die DefCore bis auf Width, Height und Name, ID so wie sie ist, wenns dann geht, kannst ja probieren die Vertices etwas zu ändern, aber wie gesagt, Die Lok ist komplex aufgebaut
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Dark
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BeitragThema: Re: Lok zikkt rum   Mi Jul 21, 2010 9:17 pm

Wenn ich die Vertex ungefähr gleich setze geht es.




Zuletzt von Dark am Mi Jul 21, 2010 9:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Faby
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BeitragThema: Re: Lok zikkt rum   Mi Jul 21, 2010 9:29 pm

soo komplex ist das auch nicht, ich hatte nie probleme damit, im endeffekt kannst du ja die positionen der vertices verändern wie du willst, ich würde auf die cnat werte achten undich ordne sie immer so an, in form einer raute: (bei 4 verticesund die "_" vernachlässigen =D)

_._ den hier kann man getrost weglassen
.__. kollisionsvertices für links und rechts der abstand ist egal
_._ bodenvertex, darf nur einer sein.
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Dark
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BeitragThema: Re: Lok zikkt rum   Mi Jul 21, 2010 9:53 pm

Wie kann ich es erreichen, dass ich mehrere Waggons an eine Lok hängen kann?
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