Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Mo Okt 11, 2010 7:51 pm

Ich will, das die Objekte in einem zelt erscheinen. Das Menu wird am Anfang angezeigt aber wenn ich dann Axt oder so auswähle kommt folgender Error: ERROR: unknown identifier: Axe2 (MenuCommand in Knights.c4d\Crew.c4d\Knight.c4d\Script.c:0:4)
das versteh ich ja noch aber vorher beim starten kommt noch: ERROR: declaration expected, but found identifier 'return' (AdventureKI.c4s\Script.c:40:10)
Hier ist der Script:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Mo Okt 11, 2010 8:08 pm

Zitat :
CreateMenu(KNIG,GetCrew(iPlr),GetCrew(iPlr),,"Klassenwahl");
Tausch das zweite GetCrew(iPlr) durch 0 aus. Der Parameter gibt nämlich an, in welchem Objekt Callbacks getätigt werden, also wo die Engine die Menüfunktionen findet. Das ist in diesem Fall der Szenarienscript, du gibst aber den Clonk an, und da wird die Funktion nicht gefunden.

Zum return:
Zitat :
return(1);
}
Steht da völlig frei im Script, ganz unten.

Edit: GameOver hat gar keine Parameter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Mo Okt 11, 2010 8:12 pm

danke Limeox endlich gehts:)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
stemw3
Clonk
Clonk
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   So Nov 21, 2010 3:19 pm

Ich hab's geschafft im EM 'nen Ritter mit einem Schild zu versehen... mit "SetOrderArm()"
@Gamer: ControlDigDouble() müsste, soweit ich weis, kontrollieren ob DigDouble ausgeführt wird, da "ControlDigDouble" auf Deutsch ja "kontrolliere Doppelgraben" heißt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   So Nov 21, 2010 6:41 pm

"Control" heißen alle Tastenkommandos. ControlDigDouble bedeutet also, dass ein Spieler Doppelgraben gedrückt hat. Die Funktion wird dann im ausgewählten Objekt aufgerufen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Sa Dez 04, 2010 9:29 pm

SetOrderArm()?

Du kannst auch einfach
Code:
CreateContents(SHIE, pClonk)->Activate(pClonk);
einsetzen (siehe "Turnier")
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BennyS
Clonk
Clonk


Anmeldedatum : 19.02.11

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Sa Feb 19, 2011 2:30 am

Wie kann man machen dass der Clonk ein Objekt holen muss und zur Heimatbasis bringen muss? Die Clonks sind in Teams unterteilt.
Mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Sa Feb 19, 2011 1:02 pm

Dafür bitte ein neues Thema in Anfragen erstellen.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
yannik365
Clonk
Clonk


Männlich Alter : 20
Ort : Irgendwo am Harz
Anmeldedatum : 17.03.11

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Fr März 18, 2011 4:07 pm

Hallo ich spiele clonk endeavour und ich wollte ddas ma ausprobieren aber irgendwie finde ich die datei enemy.c4d in drachenfels nicht kann das an clonk endeavour liegen und wenn nicht wo finde ich ddie noch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Fr März 18, 2011 5:15 pm

Solle bei Endeavour auch drinnen sein, sonst dürfte es da ja keine KI's geben oO
Der Pfad in Clonk Rage ist dieser:

Müsste bei CE das gleiche sein!

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
yannik365
Clonk
Clonk


Männlich Alter : 20
Ort : Irgendwo am Harz
Anmeldedatum : 17.03.11

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Fr März 18, 2011 11:20 pm

ok ich gucke mal danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vadim_Rodin
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 19
Ort : Scheer
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Sa März 26, 2011 1:32 pm

bei mir kommt dieser fehler und ich weiß nicht was das ist Oo hab schon alles versucht...
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Sa März 26, 2011 7:47 pm

Benutzerdefinierte Fehler werden per FatalError erzeugt. Hier weißt dich ein Dev drauf hin, dass irgendwas mit der KI nicht geklappt hat. Schau da im Script nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Sa März 26, 2011 9:35 pm

Also bei diesem Error steht ja ganz klar drinnen:
Code:
No script player defined!
Das heißt du musst nochmal die SavePlayerInfos.txt und die Scriptspieler Spielerdatei (.c4p) (UND vlt. die Teams.txt) überprüfen.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Vadim_Rodin
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 19
Ort : Scheer
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   So März 27, 2011 12:07 am

ok, hat sich gelöst ich hatte bei SavePlayerInfos vergessen ein | wegzumachen xD das war der fehler glaube ich Razz
EDIT:eh ja aber wenn ich es nicht im editor starte kommt da mindestens 2 spieler -_- und wenn ich 2 spieler mache dann bekomme ich ein pfeilpacket und die bots spacken rum ._. Problem hat sich auch gelöst, keine vorgaben drinne gehabt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   

Nach oben Nach unten
 
Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Forum selbst gestalten ohne html-Kenntnisse
» Narutos-Adventure
» Domain gestalten :O
» Footer anders gestalten ...
» Themenanzeige von Blogs wie bei Foren gestalten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Anfänger :: Tutorials-
Gehe zu: