//Erzeugt bloß eine schwebende Bombe global func Flugbombe(int iXPosition) { var pBombe=CreateObject(LASE,iXPosition);
pBombe->SetAction("Fly");
return 1;
}
Ich finde da keinen Fehler
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: "target is zero" obwohl angegeben? So Jul 11, 2010 12:39 am
Zitat :
0 ist ja ein lokaler aufruf:
0->Irgendwas() failt immer. Auch wenns lokal ist.
Pack mal ein Log dazwischen.
Zitat :
var pBombe=CreateObject(LASE,iXPosition); Log("%v", pBombe); pBombe->SetAction("Fly");
Oder nutze gleich ObjectSetAction() oder if (pBombe) pBombe->... Wird aber nix nutzen wenns tatsächlich nicht erstellt wird. Dann ist wohl die Definition LASE nicht geladen.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: "target is zero" obwohl angegeben? Di Jul 13, 2010 6:22 pm
LASE war tatsächlich nicht geladen Aber trotzdem gibts noch einige Fehler z.b. undefined Function FallDown() wobei sie im Skript ist:
//-------------------------------------Neue Funktionen die hilfreich sind
//Erzeugt eine Bombe an einer Position und gibt ihr eine Geschwindigkeit global func Bombe(int iXPosition, int iXDir) { CreateObject(LASE,iXPosition* (GetDir() * 2 - 1),0)->SetXDir(iXDir * (GetDir() * 2 - 1)); }
//Erzeugt bloß eine schwebende Bombe global func Flugbombe(int iXPosition) { var pBombe=CreateObject(LASE,iXPosition);
pBombe->SetAction("Fly");
return 1;
}
global func FallDown() { var pBombs; var Laser=FindObject2(Find_ID(LASE));
for(Laser in pBombs) { pBombs->SetAction("Nix"); } return 1; }
Das ist jetzt der komplette Skript und die letze Funktion ist FallDown...
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: "target is zero" obwohl angegeben? Di Jul 13, 2010 6:26 pm
Zitat :
ScheduleCall(0,"FallDown",100);
ScheduleCall kann keine globalen Funktionen aufrufen. Frag mich nicht warum... aber dann müsstest schon Schedule("FallDown()", 100); benutzen.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: "target is zero" obwohl angegeben? Di Jul 13, 2010 6:41 pm
Also so gesehen konnte ich nichts dafür Ich habe jetzt statt global einfach ein protected gemacht, aber dann bekomme ich den error: