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 Unschöne Burg

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Dark
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BeitragThema: Unschöne Burg   Unschöne Burg EmptySo Jul 11, 2010 1:24 am

Ich erzeuge per Skript im Initialize() eine Ritterburg. Diese Burg hat aber das Problem, dass das wenn ich ein 2. Stockwerk draufsetzte immernoch die Zinnen vom 1 zu sehen sind.

Desweiteren ist auch der Kontor hinter den Zinnen was dazu führt, dass ich ihn nicht benutzen kann.

Wie kann ich das beheben?
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Patta
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BeitragThema: Re: Unschöne Burg   Unschöne Burg EmptySo Jul 11, 2010 4:33 am

du musst bei den Burgen die Funktion "CastlePartAdjust" ausführen.
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http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Dark
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BeitragThema: Re: Unschöne Burg   Unschöne Burg EmptySo Jul 11, 2010 12:03 pm

Bei jedem?

Also im Prinzip erst erzeugen und dann nochmal ausrichten. Will die Funktion irgendwelche Parameter? Oder kann ich einfach sagen

Pteil -> CastlePartadjust;
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Gamer
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BeitragThema: Re: Unschöne Burg   Unschöne Burg EmptySo Jul 11, 2010 12:09 pm

Ich hatte doch mal ein Tutorial zu dem Thema geschrieben!
Hier: Ritterburgen richtig bauen
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http://www.gamer95.npage.de/
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BeitragThema: Re: Unschöne Burg   Unschöne Burg EmptySo Jul 11, 2010 8:40 pm

Das Tut ging aber ur ums erzeugen im EM. und da ich die Teile nicht im EM erzeuge sondern im Initialize() geht es ja nicht.
Wenn ich jetzt jedes Teil 2 mal Initialisieren würde, hätte ich z.B. 2 Zugrücken.

Ich mache es jetzt mit pTeil-> CastlePartAdjust().

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Lord Helmchen
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BeitragThema: Re: Unschöne Burg   Unschöne Burg EmptySo Jul 11, 2010 9:50 pm

würde es nicht auch mit CreateObject(Burgteil+koordinaten)->CastlePartAdjust() gehen?
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BeitragThema: Re: Unschöne Burg   Unschöne Burg EmptySo Jul 11, 2010 10:03 pm

weiß ich nicht. wen ich sie aber gleich adjuste geht es irgendwie nicht. ich muss erst alle erzeugen und dann auch nur ein paar adjusten.
Wenn ich nämlich Türme Adjuste dann rustschen die um die höhe eines fundaments hoch.
mitlerweile adjuste ich nur ein minimum an teilen.
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