Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fortsetzung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dark
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Deutschland/Frankfurt Main
Anmeldedatum : 07.07.10

BeitragThema: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 12:20 am

Ich spiele schon Clonk seid Clonk 4 und möchte mich jetzt mit Clonk Rage mal ans Entwickeln machen.
Ich habe schon fast alle Tutorials mir duchgelesen.
Jetzt bin ich auf das GC-Szenario-Tutorial in der Clonk Wiki gestoßen und frage mich wie es nach Teil 2 weiter geht. Wie man das mit der Krone am besten realisiert.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 1:32 am

ich denke das gehört eher in den Offtopic Bereich udn zu deinem Problem: Ich denke das sie wollen das du nun selber eine Krone machst oder andere Objekte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Dark
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Deutschland/Frankfurt Main
Anmeldedatum : 07.07.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 10:10 am

IcH hätte jetzt in bzw. vor den Kontor eine Krone gespawnt. Nur ich habe im Moment keine Idee wie es am besten mache, dass der König die Krone wieder hat.
Wie kann man das am besten realisieren?

Und ich denke dass ist der Anfängerteil und ich habe eine Anfängerfrage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 12:02 pm

du könntest es ja so machen das wen du die Krone dem König wieder gibst das er sich dann in einen König verwandelt oder das szen einfach fertig ist
und nebenbei: http://cndg.forumieren.de/anfanger-f1/keine-topiceroffnungen-t379.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Dark
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Deutschland/Frankfurt Main
Anmeldedatum : 07.07.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 12:06 pm

Wie geb ich dem am besten wieder?
Vor die Füße werfen und dann den Abstand kontrollieren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 12:08 pm

du könntest wenn die Krone einen gewissen abstand zum könig hat wird sie gelöscht und der König verwandelt sich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Dark
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Deutschland/Frankfurt Main
Anmeldedatum : 07.07.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 12:11 pm

Kann man den Abstand auch kontrollieren wenn ein Clonk die Krone im Inventar hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 12:12 pm

das weiss ich jetzt nicht genau aber ich denke das geht schon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Dark
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Deutschland/Frankfurt Main
Anmeldedatum : 07.07.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 12:12 pm

gut dann mach ichs so^^

Könnte ein Mod das Thema verschieben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 8:57 pm

Du kannst es einfach so machen, dass der König sich zurückverwandelt, wenn er die Krone im Inventar hat. Dafür sollte er allerdings ein #appendto haben, das dafür sorgt, dass er unsterblich ist, damit man ihn nicht ausversehen mit der Krone erschlägt (einfach per Effekt und func Fx*Damage() {return 0} regeln) und jedes Objekt, das keine Krone ist, wegwirft, damit sein Inventar nicht schon gefüllt ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 9:02 pm

Da wäre es einfacher, es wie im Tutorial zu machen... Check, ob das Objekt nah genug ist. Im Tut ist es der Clonk, der nah genug zum Zauberer muss, dasselbe macht man einfach mit der Krone und dem König. Wenn sie nah genug ist, verwandelt man ihn per ChangeDef in einen König (KING) und entfernt die Krone.

Ich glaube, Effekte werden ihn noch "etwas" überfordern.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Deutschland/Frankfurt Main
Anmeldedatum : 07.07.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 10:40 pm

mal schauen iwe ichs mache. wahrscheinlich ert die einfache variante und dann die kompliziertere. Mein Problem ist nur das der "fast" König mir immer abbrennt^^.

Und ich weiß net wie man dem dann sagt, dass das Ziel erreicht ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 10:52 pm

Wenn du mit "Ziel-Erreichen" meinst, dass die "Mission" erfüllt ist und der Spieler dann gewinnt, reicht es, nach einiger Zeit GameOver() aufzurufen. Dann ist das Spiel vorbei und alle Spieler, die noch leben, gewinnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Deutschland/Frankfurt Main
Anmeldedatum : 07.07.10

BeitragThema: Re: Fortsetzung?   Do Jul 08, 2010 11:28 pm

Danke. das mit GameOver() hab ich gesucht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fortsetzung?   

Nach oben Nach unten
 
Fortsetzung?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: