Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Dynamischer Kartengenerator-Frage Mi Jun 30, 2010 5:33 pm
ist es möglich mit der Landscape.txt den abstand zwischen den feldern von checker, rndchecker, und/oder bozo zu vergrößern?
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Dynamischer Kartengenerator-Frage Mi Jun 30, 2010 7:20 pm
Den Abstand vergrößern geht nicht. Du kannst nur per zoomX und zoomY die Größe ändern.
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Dynamischer Kartengenerator-Frage Mi Jun 30, 2010 7:24 pm
hm schade dass es nicht geht, wird der abstand dann auch automatich größer/kleiner wenn man zoomX/Y benutzt?
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Dynamischer Kartengenerator-Frage Mi Jun 30, 2010 7:54 pm
Ja, der wird natürlich auch mitgezoomt.
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Dynamischer Kartengenerator-Frage Mi Jun 30, 2010 7:56 pm
gibt es eig. einen algo, der materialien komplett zufällig in einem bestimmten bereich verteilt? und bei dem man auch einstellen kann wie viel davon da sein soll
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Dynamischer Kartengenerator-Frage Mi Jun 30, 2010 8:41 pm
D.h. dass jeder Pixel zufällig gesetzt wird? Den gibt es: random. a gibt die Wahrscheinlichkeit an, je höher, desto seltener ist ein Pixel gefüllt (wie bei rndchecker eben). Wenn du meinst, einen overlay komplett zufällig zu setzen (ist da oder nicht), kannst du rndall benutzen.
Wenn du jetzt aber meintest, dass Materialien so zufällig gesetzt werden, wie wenn du nur in Scenario.txt die Layer bearbeitest... das wird komplizierter. Da musst du schon für jedes Material eine Ebene mit rndchecker & a benutzen. Wenn du dazu noch eine besondere Form der Landschaft haben willst, packst du die Form in ein overlay und dahinter & overlay { ... } und da alle Materialien rein. Das wird aber unübersichtlich.
Du kannst aber auch den Material-overlay global definieren und dann immer benutzen...
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Dynamischer Kartengenerator-Frage Mi Jun 30, 2010 8:55 pm
funktioniert das a auch mir rndchecker? also dass man sozusagen die menge einstellen kann?
PS ja ich frag viel aber ich hab halt heut erst das tut aufm CC gecheckt^^
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Dynamischer Kartengenerator-Frage Mi Jun 30, 2010 9:15 pm
Ja, das a gibt auch beim rndchecker die Wahrscheinlichkeit an. Btw: Die Doku weiß da auch was. Da stehen auch zu den Algos nützliche Sachen, auch wenns kurz ist. ^^
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Dynamischer Kartengenerator-Frage Mi Jun 30, 2010 11:36 pm
ah thx theoretisch müsste das was ich will mit boxes und turbulence gehen
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
neue frage: ist es möglich landscape.txt und map.bmp zu verbinden also in einem szen z.B. die startpositionen satisch und den rest der map dynamisch zu machen?
Pitri Feldmarschall
Alter : 30 Ort : Karlsruhe Anmeldedatum : 02.03.09
Nein. DrawMap(100, 100, 100, 100, "map Beispiel { mat = Earth; tex = Ridge; algo = bozo; turbulence = 1000; };") Die ganze map {...}-Anweisung mit allen Parametern muss in den String. Die restlichen Zahlen geben Koordinaten und Größe der gezeichneten Fläche an. Untergeordnete Overlays und Anweisungen (&, |, ^) sind erlaubt. Und natürlich muss die gleiche Syntax wie in der Landscape.txt benutzt werden.