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 Totstellen

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AutorNachricht
Thoros
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Anmeldedatum : 22.09.09

BeitragThema: Totstellen   Mo Jun 28, 2010 3:21 pm

Hi,
wie schon oben im Thema zu sehen ist will ich machen,
dass wenn man den Script im Clonk aufruft, die Sterbe Animation abläuft.
Aber mein Problem:
Die Animation kommt, läuft ab und dann steht der wieder normal.
Und ich kann mich nicht bewegen.
Aber den Script kann man nochmal aufrufen scratch

Mein Sript bis jetzt:

Code:

func Totstellen()
{
SetAction("Tot");
}

Und die ActMap:

Code:

[Action]
Name=Tot
Directions=2
Length=2
Delay=5
Facet=0,240,16,20

Die Funktion wird durch ein Menü aufgerufen.


Danke im vorraus!
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der kleine boss
Vizeadmiral
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BeitragThema: Re: Totstellen   Mo Jun 28, 2010 3:40 pm

musst in die ActMap:

Code:
NextAction=Tot

reinschreiben
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Thoros
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BeitragThema: Re: Totstellen   Mo Jun 28, 2010 4:34 pm

Habs gemacht und:
-die Action wiederholt sich einfach dauernt.
-ich kann mich immer noch nicht bewegen.

Der Clonk soll einfach die Animation ablaufen lassen.
Dann soll er solange am Boden liegen bis man z.B. wieder läuft, springt, wirft....

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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Totstellen   Mo Jun 28, 2010 6:05 pm

Probiere es mit NextAction=Hold
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Thoros
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BeitragThema: Re: Totstellen   Mo Jun 28, 2010 6:50 pm

Geht immer noch nicht mit hold.
Das große Problem ist ja das man sich danach nicht mehr bewegen kann.
Fehlermeldungen gibt es keine.
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Faby
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BeitragThema: Re: Totstellen   Di Jun 29, 2010 10:36 am

ist die action "Tot" das sterben oder das tot sein?
Falls es das "sterben" ist würd ich noch ne Action machen mit tot sein, dann bei "Tot" "nextAction=tot_sein" hineinschreiben.
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Toastbrot
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BeitragThema: Re: Totstellen   Di Jun 29, 2010 2:43 pm

Du kannst ihn auch mit SetAction("Dead") Tot stellen und mit ObjectSetAction(this,"FlatUp",0,0,true) wieder aufstehen lassen.
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Thoros
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BeitragThema: Re: Totstellen   Di Jun 29, 2010 5:49 pm

Geht auch nicht. Dann kommt ein parser error
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Limeox
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BeitragThema: Re: Totstellen   Di Jun 29, 2010 6:57 pm

Genauer... welcher?

Edit: Es reicht auch SetAction("FlatUp", 0, 0, true), ObjectSetAction ist nicht nötig. Der 4. Parameter ist gleich dem 5. von ObjectSetAction, ist jedoch undokumentiert.
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Thoros
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BeitragThema: Re: Totstellen   Di Jun 29, 2010 7:10 pm

Das ist er:

Code:
C4AulExec (TECL:TECL)::weiter[1] execution break: parser error at this position

Mit SetAction("FlatUp", 0, 0, true) kommt der selbe Fehler.

Kann sein das es wichtig ist: Ich benutze Endeavour

Hier nochmal Script und Actmap:

Script
Code:


func ControlSpecial2()
{
    // Lokales Menü mit lokalen Kommandos erzeugen
    CreateMenu(GetID());
    // Menüeinträge erzeugen
    AddMenuItem("Totstellen", "Totstellen", 0);
    AddMenuItem("Weiter", "weiter", 0);

}

/* Diese Kommados werden vom Menü aufgerufen */
func Totstellen()
{
SetAction("Dead");
}

func weiter()
{
ObjectSetAction(this,"FlatUp",0,0,true);
}

ActMap

Code:

[Action]
Name=Tot
Directions=2
Facet=0,240,16,20
Length=6
Delay=3
NextAction=Hold
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Limeox
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Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Totstellen   Di Jun 29, 2010 7:21 pm

this braucht bei Endeavour Funktionsklammern: this()
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Thoros
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BeitragThema: Re: Totstellen   Di Jun 29, 2010 7:38 pm

Danke an alle die geholfen haben!
Es geht nun!
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