CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Empty
BeitragThema: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?   Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? EmptyDi Nov 18, 2008 9:45 pm

Also, dass ist mein erstes Tutoriel deshalb nicht schimpfen^^

Das sollte man wissen:

Grundwissen

Schwierigkeit *****

Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?

um den Produktionsort zu bestimmen, geht in in eurem Objektordner in Script.c.
Dort schreibt ihr dann public func IsNAME DES GEBÄUDESProduct() { return(1); }.

So sieht das dann aus:
Code:
/*Mini Explosion*/

#strict

}

protected func Activate() { //Das gibt an, dass das unten mit doppelgraben passiert
  explode(10)  //Das gibt an, dass ein Objekt mit einer Kraft von 10 Exlpodiert
  return(1);  //Das gibt an, dass das Objekt nach der Aktivierung verschwindet
}

public func IsChemicalProduct() { return(1); }  //Dies gibt an, dass das Objekt in der Chemiefabrik hergestellt wird


Ersetzt das ROTE einfach durch ein Gebäude eurer wähl an.
Hier noch ein paar beispiele:

Code:
public func IsAnvilProduct() { return(1); }
Anvil=Amboss

Code:
public func IsWorkshopProduct() { return(1); }
Workshop=Werkstatt

Sucht euch beim Editor das Gebäude, wo produziert werden soll.
Es kann natürlich nicht jedes Gebäude sein, sondern nur wo man auch schon vorher produzieren kann.
Dann nehmt den Namen ohne das .c4d und fügt ihn an die ROTE Stelle.


Zuletzt von Masterfox am Di Jan 06, 2009 11:25 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?   Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? EmptyDi Nov 18, 2008 10:52 pm

also eig ganz in ordnung, meine kritik:

-der letzte satz ist etwas sehr unverständlich, ich musste den erst drei-viermal durchlesen
-der letzte satz stimmt auch nich bei allen gebäuden, man kann zum beispiel nicht IsHut1Product() schreiben
-oben noch ein kleiner rechtschreibfehler *modsherpfeif* Wink
Nach oben Nach unten
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?   Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? EmptyDi Nov 18, 2008 11:35 pm

So Fehler behoben^^
Danek nochmal^^
Nach oben Nach unten
Dr.Lukas
Clonk
Clonk
Dr.Lukas


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 02.04.08

Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?   Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? EmptyMo Nov 24, 2008 5:26 pm

Fehler hier
Zitat :
Workshop=Werkstat
es munss Werkstatt heißen ^^ Very Happy
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?   Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? EmptyDi Jan 05, 2010 9:35 pm

Öhm nur so, ist das gewollt das
Code:
explode(10)  //Das gibt an, dass ein Objekt mit einer Kraft von 10 Exlpodiert
wegen der Rechtschreibung falsch ist?
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 28
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?   Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? EmptySa Feb 20, 2010 4:15 pm

Gut erklärt und leicht verständlich, hab ich schon oft gebraucht
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
Gesponserte Inhalte





Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?   Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kann in Objekt nicht rein x_x
» Message, wenn Objekt entfernt wird
» Cooldown einstellen
» Cooldown einstellen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Anfänger :: Tutorials-
Gehe zu: