Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant


Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   Do Jun 24, 2010 1:49 pm

ich habe das problem das sich mein clonk nicht in den eigenschaften auswählen lässt.
ich habe einfach in das script #include CLNK reingeschrieben, die defcore habe ich ein wenig verändert, indem er nu mehr tragen kann und schneller laufen und so kann.
die grafiken habe ich einfach von dem normalen clonk "geklaut".

Edit: habe vorhiin den titel angepasst, dann könnte man es besser finden ;)


Zuletzt von TheJust am Do Jun 24, 2010 4:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clonkpage.jimdo.com
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   Do Jun 24, 2010 1:57 pm

Ich hoffe mal du hast die ID geändert Wink
Außerdem darf der Wert von Picture nicht außerhalb der Grafik gehen. Und obendrein wäre es praktisch vielleicht mal die DefCore zu sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant


Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   Do Jun 24, 2010 2:00 pm

ok, defcore kommt sofort:

Zitat :
[DefCore]
id=_ARC
Version=4,9,5
Name=Allrounderclonk
Category=264200
MaxUserSelect=10
Width=16
Height=20
Offset=-8,-10
Value=25
Mass=50
Components=CLNK=1;
Picture=224,100,32,40
PictureFE=224,100,32,40
Vertices=7
VertexX=0,0,0,-2,2,-4,4
VertexY=2,-7,9,-3,-3,3,3
VertexCNAT=0,4,8,1,2,1,2
VertexFriction=300,300,100,300,300,300,300
Collection=-8,-10,16,27
CollectionLimit=25
ContactIncinerate=1
Prey=1
CrewMember=1
Float=1
ColorByOwner=1
BorderBound=1
StretchGrowth=1
NoBurnDecay=1
IncompleteActivity=1
Oversize=1

[Physical]
Energy=100000
Breath=50000
Walk=80000
Jump=60000
Scale=60000
Hangle=60000
Dig=60000
Swim=90000
Throw=50000
Push=100000
Fight=50000
CanDig=1
CanConstruct=1
CanChop=1

Edit: jetz kann ich ihn auswählen, ich habe diese 2 textdateien unter den beschreibungsdateien erst vom magus genommen weil ich dachte das meiner dann zaubern kann. dann wäre das problem ja geklärt.

aber eine frage hab ich noch, wie kann ich bestimmen das mein clonk schneller gebäude aufbauen kann?

Edit2: mein kleiner freund hat keine lust sich zu bewegen :(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clonkpage.jimdo.com
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   Do Jun 24, 2010 3:40 pm

In deine Kategorie ist irgendwie eine falsche Bitmaske gerutscht. Du hast da noch eine für Engineinterne Dinge reservierte drin. Du solltest "Category=2056" verwenden, bzw. "Category=C4D_Living|C4D_SelectHomebase" falls du Enginekonstanten bevorzugst.
Zum Bauthema. Versuche mal CanConstruct=200, dann müsste der Clonk mit doppelter Geschwindigkeit bauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   Do Jun 24, 2010 3:43 pm

Und wegen dem nicht bewegen: Schreib nochmal die komplette Clonk-Initialize in den Skript, also damit SetAction("Walk"); nochmal aufgerufen wird. Das hatte bei mir komischerweise auch mal einen Fehler verursacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant


Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   Do Jun 24, 2010 4:01 pm

@extremclonk
ok, werd ich beheben, eigentlich hab ich ja auch 2056 eingetippt. mein pc macht was er will.
das mit dem bauen probier ich dann aus, wenn er laufen gelernt hat^^

@bowserkoopa
ok, anstatt zu includen schreibe ich mal das script ab Wink


Edit: alles super Smile jetz läuft er (habe das script vom hydro clonk verwendet), und das mit dem bauen funktioniert auch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clonkpage.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   

Nach oben Nach unten
 
Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chat Log In aktualisiert sich nicht
» Einer meiner User kann sich nicht mehr einloggen
» Schriftart ändert sich nicht
» Forenverzeichnis aktualisiert sich nicht
» Neues Mitglied kann sich nicht anmelden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: