Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Gebäude

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant


Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Gebäude   So Jun 20, 2010 3:24 pm

wie oder womit kann man grafiken für gebäude erstellen?
es reichen auch "einfachere" gebäudegrafiken, wie für eine kleine basis.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clonkpage.jimdo.com
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Gebäude   So Jun 20, 2010 3:52 pm

mit grafikprogrammen wie blender das gibts hier: http://www.blender.org/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant


Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Gebäude   So Jun 20, 2010 4:11 pm

gibt es auch ein tutorial dazu?
blender ist schon vorhanden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clonkpage.jimdo.com
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Gebäude   So Jun 20, 2010 4:29 pm

Naja, Gebäude macht man wie jedes andere Objekt auch.
Blender-Tutorials gibts zuhauf, Google weiß da sicher was dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant


Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Gebäude   So Jun 20, 2010 4:51 pm

ok, wenn ich nichts passendes finde, kann ich mich speziell an irgendwen hier wenden der mir helfen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clonkpage.jimdo.com
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Gebäude   So Jun 20, 2010 4:54 pm

Wer was ist!
Glaube genau für sowas gibts den Thread. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Gebäude   So Jun 20, 2010 6:03 pm

Der Titel des Themas sagt vielleicht etwas wenig aus, aber das wird gleich mal von mir geändert^^
Also als Grafikprogramm kann ich dir Cinema 4D ans Herz legen. Was Blender mit 50 Klicks und 30 Shortcuts hinlegt, schafft Cinema in 10 Klicks^^ Kostenpunkt: 200€ als Studentenversion
Oder man besorgt es sich anderswo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant


Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Gebäude   So Jun 20, 2010 6:29 pm

enthält die demo in etwa genauso viel?
ich wäre nämlich nicht bereit 200€ auszugeben, da ich gerade eh kein geld habe und ich es mir nicht leisten kann/will.

edit: oder könnte mir vielleicht jemand das erklären wie man es mit blender macht oder mir eine grafik einer basis sponsort?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clonkpage.jimdo.com
Faby
Generalleutnant
Generalleutnant
avatar

Männlich Ort : italien
Anmeldedatum : 19.08.09

BeitragThema: Re: Gebäude   So Jun 20, 2010 8:11 pm

ein clonkbezogenes tutorial...sogar mit Blender: http://www.cc.striver.net/texts.php?action=sh&id=98
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant


Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Gebäude   Mo Jun 21, 2010 7:08 am

ok, werd ich mir sofort ansehen wenn ich zeit habe und euch dann bericht erstatten Wink

edit: ich komme jetz schon bei 2. nicht weiter Sad
kann das vielleicht wer besser erklären oder ein besseres tut darüber machen?
eher, wo ist denn dieses faces?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clonkpage.jimdo.com
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Re: Gebäude   Mo Jun 21, 2010 8:15 am

Da würd ich dir eher zu einem "sehe-es-zum-erstem-mal"-Tutorial raten, muss ja nicht gleich ein kompliziertes Haus sein:
http://www.eofw.org/eofw/tuts/bilderrahmen/bilderrahmen_tut.pdf
und wennste das erste hast:
http://www.eofw.org/eofw/tuts/brakedisc/brakedisc_tut.pdf

natürlich vorher noch die Blender Doku ansehen:
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation
ist viel, aber Blender kann auch recht viel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk.de
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant


Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Gebäude   Mo Jun 21, 2010 4:04 pm

also das mit den bilderrahmen geht schon mal garnicht, ich komme schon an der stelle nicht weiter wo man die vertices löschen muss. bei mir sieht der kreis außerdem ganz anders aus...

edit: hab mal grad das andere ausprobiert, und da gibt es bei mir nicht mal die tastenkombi!?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clonkpage.jimdo.com
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Gebäude   Mo Jun 21, 2010 5:43 pm

Versuche mal Cinema 4D und guck wie es dir liegt. Die Demo kannst du ja mal ausprobieren. Wer Blender nicht kapiert(so wie ich) wechselt zu Cinema
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant


Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Gebäude   Mo Jun 21, 2010 6:24 pm

ich bin gerade am downloaden, nur könnte mir jemand erklären oder ein tut darüber geben (oder eben der link zum tut) wie man in cinema 4d ein haus machen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clonkpage.jimdo.com
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Gebäude   Di Jun 22, 2010 1:26 pm

Ein Haus hätte man theoretisch sogar mit 2 Klicks Wink Würfel und Pyramide und das dann aufeinander stellen. http://www.der-webdesigner.net/tutorials/cinema_4d/grundlagen/

Da gibts einige Tutorials. IWichtig ist für den Anfang mal, die 3 Modi(Kanten,Punkt,Fläche in der Seitenleiste) zu kennen und wie man ein Objekt in ein Polygonobjekt verwandelt, damit man es verzerren und umformen kann(Objekt markieren und die Taste C drücken)
Am besten erst mal ein wenig mit der Oberfläche vertraut machen, dann klappt der Einstieg leichter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant


Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Gebäude   Di Jun 22, 2010 4:50 pm

cinema 4d spricht mich persönlich nicht so richtig an. mit blender kenn ich mich ja so nen bissel aus.
ich wollte in den einem post ja auch nur wissen wo dieses Faces ist.

edit: achja, mit paint.net bin ich auch sehr vertraut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clonkpage.jimdo.com
Nico
Clonk
Clonk


Anmeldedatum : 28.12.09

BeitragThema: Re: Gebäude   So Jul 11, 2010 10:53 am

Ich kann dir wirklich blender empfehlen - auch dort kann man mit 2 klicks Quader und Prisma erstellen und sie übereinanderlegen. Aber für den Anfang würde ich empfehlen: http://www.cc.striver.net/texts.php?action=sh&id=53
und
http://www.cc.striver.net/texts.php?action=sh&id=60

Außerdem würde ich empfehlen mal nach nem Video zu suchen welches dir die Grundfunktionen und die wichtigsten Shortcuts darlegt.

Und ich denke Cinema 4d und Blender nehmen sich nicht viel. Vor allem da man für Clonk sowiso keine Superobertollen grafiken braucht, dar Deteils sowiso selten zu sehen sind. Das ist oftmals ein Feler den auch ich noch immer gerne mache: Alles total genau und chick - Ingame sieht das eh keiner mehr Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spiederschwein
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

BeitragThema: Re: Gebäude   So Jul 11, 2010 12:35 pm

die einfachste weise in ein Programm einzusteigen, ist über Google Tutorien zu suchen oder Foren zu suchen.
Falls du ein Blender-Forum für Clonk suchst schreib mir ne PM
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gebäude   

Nach oben Nach unten
 
Gebäude
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: