Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Tempelschalter, -tore

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Tempelschalter, -tore   Sa Jun 19, 2010 12:37 pm

wie kann man schalter und z.b. Tore miteinander verbinden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Sa Jun 19, 2010 1:44 pm

Im Schalter "func AddTarget(object pTarget, int iDir)" aufrufen und für "object pTarget" das Tor angeben. "int iDir" wird eh auf eins gesetzt, daher kannst du den Parameter vermutl. weglassen. Den Rest erledigt das Script.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Do Jun 24, 2010 3:27 pm

also muss das script dann ca so ausserhen?:
CreateObject(SchalterID,x,y,-1)->func AddTarget(object pTarget, int iDir);
pTarget=CreateObject(TorID,x,y,-1);

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Do Jun 24, 2010 3:34 pm

Code:

func Initialize()
{
var pTor=CreateObject(TorID,x,y,-1);
CreateObject(SchalterID,x,y,-1)->func AddTarget(pTor, 1);
}

Ja, so ungefähr. Ich hab hier mal ein Beispiel in der Initializefunktion gemacht, was wichtig ist ist das du das Tor zuerst erstellst bevor du die Funktion im Schalter aufrust, denn du kannst ja nichts mit einem Tor das noch nicht existiert verbinden. Für den Parameter object pTarget musst du ein Objekt übergeben und für int iDir eine Zahl. Im Beispiel über gebe ich pTor, was ja das Tor das wir erstellt haben ist, und die 1.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Do Jun 24, 2010 3:41 pm

steht die iDir-Zahl für die richtung in die sich das Tor dann bewegt? und wenn ja welche zahl steht für welche richtung?

E:
es geht iwi nicht da kommt immer nen Error: "{"expected but found identifier....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Do Jun 24, 2010 4:05 pm

"func" muss weg.

Code:
func Initialize() {
CreateObject(SchalterID,x,y,-1)->AddTarget(CreateObject(TorID,x,y,-1), 1);
}

Btw, ist AddTarget überhaupt eine Funktion? In der Doku ist sie mal nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Do Jun 24, 2010 4:08 pm

ok danke ich versuchs gleich mal...
E: thx es hat funktioniert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Do Jun 24, 2010 6:22 pm

AddTarget ist eine lokale Funktion im Schalter, keine globale.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Do Jun 24, 2010 6:32 pm

geht das mit dem hazard tor und schalter genau so?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Fr Jun 25, 2010 12:40 am

Fast. Statt AddTarget(object pTarget, int iDir) musst du in der Hazardkonsole Set(object pTarget) verwenden. Nehmen wir Limeox Beispiel:
Code:

func Initialize() {
CreateObject(ConsoleID,x,y,-1)->Set(CreateObject(TorID,x,y,-1));
}
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Fr Jun 25, 2010 8:18 am

ah ok thx
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
reinei
Hauptman
Hauptman


Männlich Anmeldedatum : 08.05.09

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Do Jul 22, 2010 11:00 pm

und wie sieht das mit schaöter und vorhandener pumpe in Hazard aus???
Thx im vorraus

Edit:
Naja es ist jetzt Schalter und Tür wobei der Fehler im set liegt. Die Engine sagt es gäbe kein set im schalter, doch es gibt ja set im schalter confused
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Sa Jul 24, 2010 10:10 am

Wenn du ein Ziel für den Schalter hinzufügen möchtest, dann ist AddTarget(pObj) die Richtige Funktion. Ob das mit ner Pumpe geht, wage ich zu bezweifeln.. Die müsste dort ne ControlUp() und ControlDown() Funktion haben, erst dann würde der Schalter was bewirken.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
ClonkGeist
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Männlich Anmeldedatum : 23.01.10

BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   Sa Jul 24, 2010 12:38 pm

Zitat :
Edit:
Naja es ist jetzt Schalter und Tür wobei der Fehler im set liegt. Die Engine sagt es gäbe kein set im schalter, doch es gibt ja set im schalter

Zeig mal den Scriptausschnitt, vielleicht ist dir ja da ein Fehler unterlaufen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tempelschalter, -tore   

Nach oben Nach unten
 
Tempelschalter, -tore
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: