Thema: Rage Editor Objekte drehen Sa Jun 19, 2010 10:41 am
Ich hab mal ne Frage, und zwar: Ich weiß natürlich schon, wie man Objekte in ein Szenario zieht, aber die kann man doch auch z.B. um 90 Grad drehen, oder etwa nicht? Wenn es geht, wäre es sehr nett, wenn mir jemand schnell antworten könnte.
Mr. X Feldmarschall
Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Rage Editor Objekte drehen Sa Jun 19, 2010 10:49 am
ich glaube das kann man mit SetR(+90) statt +90 kann natürlich auch jede andere Zahl stehen
Gast Gast
Thema: Re: Rage Editor Objekte drehen Sa Jun 19, 2010 10:53 am
danke für die schnelle antwort das muss bei eigenschaften in dem fenster hin, oder? (bei laufender engine)
EDIT: fuktioniert nicht ;(
Mr. X Feldmarschall
Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Rage Editor Objekte drehen Sa Jun 19, 2010 10:55 am
ja sollte dort hin müssen^^
der kleine boss Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Re: Rage Editor Objekte drehen Sa Jun 19, 2010 11:21 am
In der Defcore muss
Code:
Rotate=1
stehen dann gehts
Gast Gast
Thema: Re: Rage Editor Objekte drehen Sa Jun 19, 2010 11:32 am
danke, funktioniert.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Rage Editor Objekte drehen Sa Jun 19, 2010 12:05 pm
Bevor hier geschlossen wird, eine Frage noch zum Thema: Find_InRect lässt sich nicht verwenden wenn das Objekt sich dreht um den gesamten Bereich der Grafik abzufragen. Ich hatte vor, dass ein drehendes Objekt Schaden verursacht, aber durch Find_InRect ist dieser ja immer fix positioniert. Wie kann ich dann am besten ein Rechteck erzeugen, dass immer über der Grafik liegt und das dieser Bereich nur Schaden macht?
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Rage Editor Objekte drehen Sa Jun 19, 2010 1:33 pm
Verteile Vertices über das Objekt, die drehen sich mit und verwende Find_AtPoint und GetVertex.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Rage Editor Objekte drehen Sa Jun 19, 2010 2:35 pm
Ein etwas anderer Lösungsweg aber scheinbar die einzige Möglichkeit. Thx Extremclonk
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Rage Editor Objekte drehen Sa Jun 19, 2010 3:32 pm
Zur Not hättest du auch BlastObjects aufrufen können. Eine unelegante Lösung, aber weniger umständlich als Find_AtPoint.