CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können Empty
BeitragThema: Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können   Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können EmptyDo Jun 17, 2010 8:31 pm

Hi,
Ich melde mich hier, weil ich unbedingt Ideen brauche. Ideen wie ich das verdammt nochmal umsetzen kann! >.<
Folgende Situation: Ich habe ein Auto. In dem gibt es einen Fahrer und einen Beifahrer. Maximal 2 Leute drinn. Dann wird immer gecheckt ob grade einer drinn is, also ob Contents(this(),2) oder so da ist. Und der wird in ner local gespeichert. Danach habe ich in die ControlThrow() des Autos gemacht, das wenn der Beifahrer ControlThrow() aufruft, bei seiner Waffe wiederrum "ControlThrow" aufgerufen wird. Die Funkion wird zwar richtig ausgeführt, doch die Waffe schießt nicht. (Was i-wie zu erwarten war Neutral) Dann habe ich in der Waffe direkt Fire1() aufgerufen, dann kam der Schuss.
Da das aber nicht das ist was ich wollte, bin ich nochmal auf die alte Funktion umgestiegen das wieder ControlThrow aufgerufen wird und zusätzlich habe ich noch in das Auto die Callbacks CanFire() CanAim() und ReadyToFire() 1 zurückgeben lassen. Doch trotzdem will die Waffe nicht schießen!
Wtf, was mach ich falsch?
Welchen ansatz würdet ihr denn nehmen um das zu realisieren? Ich würde gerne mal ein paar Ideen hören Smile
Gamer
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können Empty
BeitragThema: Re: Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können   Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können EmptyDo Jun 17, 2010 9:21 pm

Ich glaube, es wird nicht gefeuert, wenn sich der Schütze in einem Objekt befindet. Ich nehm mal an, das basiert auf dem Hazardclonk. Bei dem müssen dann zB ReadyToFire() etc true zurückgeben. Da drin müsste ja irgendwo stehen
if (Contained(pClonk)) return false;
Das musst du abändern, vllt
if (Contained(pClonk) && GetID(Contained(pClonk)) != AUTO) return false;
Oder so ähnlich. Kommt drauf an, wie das ganze aussieht und ob der Clonk dann auch zielen soll oder nur zB nach vorne herausschießen.

Edit: Btw, das müsste dann doch Contents(this, 1) sein.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können Empty
BeitragThema: Re: Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können   Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können EmptyFr Jun 18, 2010 10:08 pm

Das idealeste wäre ja schon das der Beifahrer, wenn er im Auto ist und 3mal nach unten Drückt aus seiner Position ausd zielen kann.
Und das mit der Abfrage im Clonk hatte ich auch schon gesehen und hatte auch abgeändert Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können Empty
BeitragThema: Re: Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können   Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können Empty

Nach oben Nach unten
 
Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» clonk auto anim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: