Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können   Do Jun 17, 2010 8:31 pm

Hi,
Ich melde mich hier, weil ich unbedingt Ideen brauche. Ideen wie ich das verdammt nochmal umsetzen kann! >.<
Folgende Situation: Ich habe ein Auto. In dem gibt es einen Fahrer und einen Beifahrer. Maximal 2 Leute drinn. Dann wird immer gecheckt ob grade einer drinn is, also ob Contents(this(),2) oder so da ist. Und der wird in ner local gespeichert. Danach habe ich in die ControlThrow() des Autos gemacht, das wenn der Beifahrer ControlThrow() aufruft, bei seiner Waffe wiederrum "ControlThrow" aufgerufen wird. Die Funkion wird zwar richtig ausgeführt, doch die Waffe schießt nicht. (Was i-wie zu erwarten war Neutral) Dann habe ich in der Waffe direkt Fire1() aufgerufen, dann kam der Schuss.
Da das aber nicht das ist was ich wollte, bin ich nochmal auf die alte Funktion umgestiegen das wieder ControlThrow aufgerufen wird und zusätzlich habe ich noch in das Auto die Callbacks CanFire() CanAim() und ReadyToFire() 1 zurückgeben lassen. Doch trotzdem will die Waffe nicht schießen!
Wtf, was mach ich falsch?
Welchen ansatz würdet ihr denn nehmen um das zu realisieren? Ich würde gerne mal ein paar Ideen hören Smile
Gamer

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können   Do Jun 17, 2010 9:21 pm

Ich glaube, es wird nicht gefeuert, wenn sich der Schütze in einem Objekt befindet. Ich nehm mal an, das basiert auf dem Hazardclonk. Bei dem müssen dann zB ReadyToFire() etc true zurückgeben. Da drin müsste ja irgendwo stehen
if (Contained(pClonk)) return false;
Das musst du abändern, vllt
if (Contained(pClonk) && GetID(Contained(pClonk)) != AUTO) return false;
Oder so ähnlich. Kommt drauf an, wie das ganze aussieht und ob der Clonk dann auch zielen soll oder nur zB nach vorne herausschießen.

Edit: Btw, das müsste dann doch Contents(this, 1) sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können   Fr Jun 18, 2010 10:08 pm

Das idealeste wäre ja schon das der Beifahrer, wenn er im Auto ist und 3mal nach unten Drückt aus seiner Position ausd zielen kann.
Und das mit der Abfrage im Clonk hatte ich auch schon gesehen und hatte auch abgeändert Neutral

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können   

Nach oben Nach unten
 
Von einem Auto heraus als Beifahrer schießen können
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Smiliekategorie (Karten) in eine Reihe in einem Beitrag
» Hilfe bei einem HTML Code
» Link einfügen mit einem Umlaut in der web-Adresse funktioniert nicht
» Wie verstecke ich einen Link hinter einem x-beliebigen Text?
» Warnhinweis bei einem Link

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: