CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DoWealth frage

Nach unten 
+5
Mozart
Wipfmagus
Gamer
Extremclonk
awed
9 verfasser
AutorNachricht
awed
Kadett
Kadett



Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

DoWealth frage Empty
BeitragThema: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyMi Jun 02, 2010 9:45 pm

wie kann ich beim script einstellen das der berührer des objectes geld kriegt?
PSL: etwas genauer: wie würde ein parameter aussehen der DoWealth DenSpieler zuweisst der das Object trifft


Zuletzt von awed am Mi Jun 02, 2010 10:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyMi Jun 02, 2010 9:55 pm

Es gab mal so einen Tipp von wegen beschreibe dein Problem/deine Frage genau dann können die User gezielt helfen.....der wurde hier mal wieder glorreich missachtet. Der Inhalt dieses Posts ist unverständlich, was bitte ist mit dem Berührer gemeint? Der der dagagen läuft, es einsammelt, anfasst, verprügelt? Spezifiziere dich bitte etwas, es ist absolut sinnlos wenn wir hier mal fröhlich anfangen Lösungen zu posten in der Hoffung das eine zutrifft.

Nach Absprache mit Mozart erhälst du einen Punkt.
Nach oben Nach unten
awed
Kadett
Kadett



Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyMi Jun 02, 2010 10:16 pm

Ist das so besser ExtremClonk?
PS:*Extremclonk
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyMi Jun 02, 2010 10:58 pm

Ich hab zwar IMMER noch keine Ahnung was du meinst, aber ich gebe mal einen Lösungsvorschlag.
Aus der Doku:
Zitat :
CatchBlow int iLevel, object pBy Wenn das Objekt von einem anderen Objekt geschlagen oder getroffen wird.
Das würde im Script z.B heißen..
Code:
 func CatchBlow(int iLevel, object pBy){
//Wir wurden getroffen!
DoWealth(GetOwner(pBy),iLevel);
//Dem Spieler so viel Geld geben wie er Schaden verursacht hat
//Alternativ auch anderer Wert einsetzbar
return(1);
}
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
awed
Kadett
Kadett



Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyMi Jun 02, 2010 11:08 pm

Ich meine das wenn man das object trifft der besitzer des clonks das geld kriegt
@gamer dein kann mir bei wass anderem helfen:D
PS: es würde also so aussehen?:

func CatchBlow(int iLevel, object pBy){
DoWealth(GetOwner(pBy),1);
//oder höher DoWealth frage Icon_basketball
return(1);
}

Ja mit was denn überhaupt treffen? Wirfst du was? Schießt du was? Ballerst du mit Clonks?
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyMi Jun 02, 2010 11:21 pm

Mach es eher so, dass durch den Clonk beim treffenden Objekt ein Befehl ausgeführt wird.
z. B.

Appendto
Code:
#strict 2
#appendto CLNK

protected func CatchBlow(int iLevel, object pBy) {
pBy->OnClonkHit(pBy,iLevel); //ich hoffe, dass der Funktionsname nicht schon für interne Calls vergeben ist
return _inherited; }

Script des Objekts
Code:
... //andere Funktionen, Strictbla, komisches Geräusch beim Aufkommen :D
func OnClonkHit(pClonk,HitStrength) {
return DoWealth(Level,GetOwner(pClonk); }
...
Das müsste es gewesen sein.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyMi Jun 02, 2010 11:23 pm

Das ist doch genau das gleiche wie mein Script nur komplizierter?
Bei meinem Wird einfach direkt der Schaden in Clunker an den Besitzer des Clonks gezahlt, der den Schaden verursacht hat.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyMi Jun 02, 2010 11:34 pm

Aber es wird doch nur bei Clonks CatchBlow aufgerufen, oder? Deshalb muss man den Umweg über ein #appendto wählen. Denn das Objekt selbst erhält nicht den Treffer und ruft somit nicht beim Treffen eines Clonks die Funktion auf.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyMi Jun 02, 2010 11:43 pm

Na ich denke wenn in der Doku steht:
Zitat :
Wenn das Objekt von einem anderen Objekt geschlagen oder getroffen wird.
dann meinen die mit "Objekt" auch wirklich Objekt, also JEDES Objekt, nicht nur Clonks.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
awed
Kadett
Kadett



Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyDo Jun 03, 2010 12:01 am

also es sollte eine art Münze sein
wenn man die trifft kriegt man 10 Taler
ich hab was anders gefunden aber es funzt leider nicht:
Script:
Spoiler:
Error:
Spoiler:

PS:Trauriger selbst rekord:3Punkte DoWealth frage Icon_cry
PS2:object pContainer wird object_Container


Zuletzt von awed am Do Jun 03, 2010 12:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyDo Jun 03, 2010 12:07 am

Also das vorwort "object" brauchst du nicht mit reintuen.
Das ist nur für die Engine das es weis das bei dieser Variable nur Objekte als Werte zugelassen sind und beispielsweise keine ints oder strings.
Einfach das "object" im Befehl löschen dann gehts.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
awed
Kadett
Kadett



Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyDo Jun 03, 2010 12:10 am

Gamer schrieb:
Also das vorwort "object" brauchst du nicht mit reintuen.
Das ist nur für die Engine das es weis das bei dieser Variable nur Objekte als Werte zugelassen sind und beispielsweise keine ints oder strings.
Einfach das "object" im Befehl löschen dann gehts.

oder dazwischen ein _ statt ein lerrzeichen zu setzen
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyDo Jun 03, 2010 12:14 am

Also wenn ich mir den Script ankucke scheint es die darum zu gehen, dass der Besitzer des Clonkes Geld bekommt, wenn dieser Clonk die Münze EINSAMMELT.
Gamer (und ich glaube auch Wipfmagus) hat verstanden, dass diese Münze SCHADEN bekommen soll, das kann man unter "treffen" nämlich auch verstehen.
Man hat deine Frage nicht verstanden, gute Scripter haben ihre Zeit damit verschwendet eine Frage zu beantworten, die du nicht gefragt hast, ich habe meine Zeit damit vertan das hier zu schreiben. DESHALB hast du Punkte bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
awed
Kadett
Kadett



Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyDo Jun 03, 2010 12:21 am

1punkt oder mehr?

Also ich lads mal hoch.

es hätte eigentlich das gereicht:
Spoiler:
weil es eingesammel wird dann kriegt man das geld und es geht weg
also erledigt sinn nutzen
PS:
Zitat :

...
Ja mit was denn überhaupt treffen? Wirfst du
was? Schießt du was? Ballerst du mit Clonks?
warum schreibt ihr das immer rot?
Nach oben Nach unten
ClonkGeist
Brigadegeneral
Brigadegeneral



Männlich Anmeldedatum : 23.01.10

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyDo Jun 03, 2010 12:27 am

awed schrieb:
warum schreibt ihr das immer rot?
Vielleicht, damit man unterscheiden kann, was du und was die Moderatoren/Administratoren geschrieben haben?
Nach oben Nach unten
awed
Kadett
Kadett



Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyDo Jun 03, 2010 12:41 am

Achso
(ist nur dann doof wenn der andere alles in rot schrieb xD)
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyDo Jun 03, 2010 1:55 am

Rot wird prinzipiell zum Anzeigen von Moderatoren-Kommentaren benutzt.

Achja, eine sache wollt ich mal noch los werden - dir ist bewusst dass man Button ohne m schreibt? und jetzt mit zwei "t"?
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyDo Jun 03, 2010 1:35 pm

Och, hättest du gleich "einsammeln" geschrieben hätte ich gecheckt was gemeint ist, aber unter "Treffen" kann eben vieles verstehen.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
awed
Kadett
Kadett



Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptyDo Jun 03, 2010 1:50 pm

Das einsammeln ist mir erst später eingefallen .
Nach oben Nach unten
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 28
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptySa Jun 05, 2010 11:17 am

Code:
public func Timer() {
if(Contained())
{
DoWealth(GetOwner(Contained()),100);
return(RemoveObject(this));

}
return(0);}
und im DefCore.txt

Code:
Timer=1
TimerCall=Timer
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptySa Jun 05, 2010 1:32 pm

Naja, bei vielen solchen Objekten (à la Münze in Super Mario, so klingt das für mich) kann das schon gewaltig zu laggen anfangen. Andauernde Aufrufe in jedem Frame sind nunmal suboptimal. Da reichen die Collection() bzw Entrance()-Calls der Engine vollkommen aus. Die gibts ja nicht umsonst...
Nach oben Nach unten
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptySo Jun 13, 2010 9:27 pm

aber wenn man das übers einsammeln macht, dann wird es standartmäßig nicht eingesammelt, wenn der Clonk schon einen Gegenstand trägt. ich weiß ja nicht, ob das ein Problem ist.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage EmptySo Jun 13, 2010 9:59 pm

Einfach das hier appenden:
Code:

RejectCollect(id idObj, object pObj)
{
  if(idObj == ID der Münze) return false;

  return(_inherited());
}
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DoWealth frage Empty
BeitragThema: Re: DoWealth frage   DoWealth frage Empty

Nach oben Nach unten
 
DoWealth frage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial*
» eine Hit frage
» Frage zum Auswertungsfenster
» Hab mal ne Frage
» Frage zu while

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: