CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Blauflammenwerfer

Nach unten 
+2
Bowserkoopa
Dark Wipf
6 verfasser
AutorNachricht
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Blauflammenwerfer Empty
BeitragThema: Blauflammenwerfer   Blauflammenwerfer EmptySo Mai 30, 2010 9:42 am

also ich möchte einen Flammenwerfer machen der wenn er schißt eine blaue Flamme macht und das eben wenn etwas brennt das es bla brennt. Mein Problem: Ich bin eben keiner der gut die Scripts verändern kann ich kann nur Szenarios machen. Und ich würde mich freuen wenn jemand den gesamten script soeines Blauflammenwerfers hier rein posten könnte. (also den Flammenwerfer script nur halt mit blauen Flammen und so) lol!
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Blauflammenwerfer Empty
BeitragThema: Re: Blauflammenwerfer   Blauflammenwerfer EmptySo Mai 30, 2010 11:22 am

Das dürfte etwas schwerer werden. Ich habe mal selbst darum gefragt wie das ginge, und angeblich ist das ganze nicht ganz so einfach zu lösen, da das komplette Feuer geändert werden müsste.
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Blauflammenwerfer Empty
BeitragThema: Re: Blauflammenwerfer   Blauflammenwerfer EmptySo Mai 30, 2010 11:50 am

Welchen Flammenwerfer willst du denn modifizieren? Den aus dem Hazardpack? Den aus Eke? Oder den Turmaufsatz aus dem Originalpack?
Wenn letzteres der Fall ist, dann ist das nur möglich, wenn die Flamme im ganzen Szenario blau gemacht wird. Dazu musst du eine Graphics.c4g im Szenario erstellen, die Grafik "Flame.png" (oder hieß sie Fire?) aus der originalen Gruppe reinkopieren und mit GIMP öffnen. Dann kannst du sie mit dem gleichnamigen Werkzeug einfärben.
Außerdem muss das Objekt Flamme (ID FLAM) überladen und genauso blau gefärbt werden - damit die Flammen einheitlich blau werden für die, die keine Feuerpartikel an haben.
Für die, die die Partikel an haben, musst du einfach den Partikel (aus Object.c4d/Effect.c4d) kopieren, überladen und einfärben.
Nach oben Nach unten
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Blauflammenwerfer Empty
BeitragThema: Re: Blauflammenwerfer   Blauflammenwerfer EmptySo Mai 30, 2010 12:33 pm

Ich meine den aus Eke den möchte ich blau machen.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Blauflammenwerfer Empty
BeitragThema: Re: Blauflammenwerfer   Blauflammenwerfer EmptySo Mai 30, 2010 12:56 pm

Dann mach doch einfach wenn die Flammen erstellt werden vorher noch SetClrModulation().
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Blauflammenwerfer Empty
BeitragThema: Re: Blauflammenwerfer   Blauflammenwerfer EmptySo Mai 30, 2010 1:11 pm

Die IDs FLAM und DFLM zu überladen ist unnötig. FLAM steuert das Verhalten von Flammen, aber nicht das Aussehen.

Als erstes erstellst du im Szenario einen Ordner (Neu -> Verzeichnis) namens Graphics.c4g.
Nun gehst du ins originale Graphics.c4g und kopierst die Datei Fire.png in deinen selbsterstellten Ordner. Anschließend noch unter Objects.c4d/Effects.c4d/Particles.c4d die Partikel Fire und Fire2 in dein eigenes Szenario kopieren (einfach rein, nicht in den Graphics-Ordner).
Anschließend musst du nichts weiter machen, als alle Bilder blau zu färben.

Wenn nun etwas zu brennen anfängt, gibt ein schönes eiskalt-blaues Feuerchen.

Nachteil: Wirklich alle Flammen sind blau. Aber anders gehts nicht. SetClrModulation zB bringt nichts, da man erstens nur die Flammenfarbe modulieren kann, und nicht Fire.png. Und zweitens ist Feuer rot, das kann man nicht grün oder blau modulieren - bei RGB(0,255,255) wirds pechschwarz.
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Blauflammenwerfer Empty
BeitragThema: Re: Blauflammenwerfer   Blauflammenwerfer EmptyMi Jun 16, 2010 5:29 pm

Könnte man nicht per HSL die Farbe neutralisieren und dann direkt mit RGB wieder färben?
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Blauflammenwerfer Empty
BeitragThema: Re: Blauflammenwerfer   Blauflammenwerfer EmptyMi Jun 16, 2010 7:30 pm

Die eigentliche Flamme ist ja kein Objekt. Nur bei nicht-objektgebundenen Flammen (zB von eienr Brandbombe oder im Öl) bringen SetClrModulation() etc was, aber eben nur sehr begrenzt. Und auch das Neutralisieren nützt nichts, da jede Änderung auf Basis des Bildes gemacht wird.

HSL() und RGB() sind übrigens dasselbe, nur anders verpackt.
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Blauflammenwerfer Empty
BeitragThema: Re: Blauflammenwerfer   Blauflammenwerfer EmptyDo Jun 17, 2010 12:54 pm

Du Kannst ganz einfach Im Object EkeReloaded/Weapons/FlameThrower/Fire.c4d In der Scriptfunktion Flying die Farbe des Partikles ändrn aus denen der Flammenstrahl besteht und schon ist er blau. Komplizierter wird es dann mit dem "blau brennen" hierfür kannst du einen eigenen Feuer-Simulationseffect machen der über einen Timer die üblichen Auswirkungen des Feuers Simuliert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blauflammenwerfer Empty
BeitragThema: Re: Blauflammenwerfer   Blauflammenwerfer Empty

Nach oben Nach unten
 
Blauflammenwerfer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: