CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Landscape machen

Nach unten 
+3
Limeox
Mr. X
TheJust
7 verfasser
AutorNachricht
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant



Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 25.05.10

Landscape machen Empty
BeitragThema: Landscape machen   Landscape machen EmptySa Mai 29, 2010 1:11 pm

mit welchem programm lässt sich so ein landscape so ziemlich am besten machen?
Nach oben Nach unten
http://clonkpage.jimdo.com
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySa Mai 29, 2010 1:20 pm

am besten ist es wenn du es im em zeichnest^^
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant



Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 25.05.10

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySa Mai 29, 2010 1:28 pm

sorry, aber was ist em^^
Nach oben Nach unten
http://clonkpage.jimdo.com
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySa Mai 29, 2010 1:32 pm

EntwicklerModusmit dem Pinsel dort kannst du coole Landschaften zeichnen es gibt auch ein tut darüber glaube ich such doch zuerst nach dem Problem vielleicht gibt es ein tut darüber oder jemand anderes hat das selbe Problem gehabt
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySa Mai 29, 2010 1:55 pm

Für statische Landschaften ist das das Engine-Fenster. Das ist das kleine Fenster, das auftaucht, wenn man ein Szenario im Editor startet und unten in der Zeile nicht /fullscreen steht.
Dort klickst du auf den Pinsel:
Landscape machen 763639661
Anschließend kannst du per Rechtsklick in der Landschaft ein Dropdown öffnen, worin du Werkzeuge auswählst. Und dann kannst du mit dem Pinsel deine Landschaft malen.

Für dynamische Karten muss da schon schwereres Geschütz her. Einfache dynamische Karten lassen sich noch in den Szenario-Eigenschaften erstellen, die Rohstoffe in der Erde kann man dazu in der Scenario.txt ziemlich weit unten bei Layers= einstellen.
Für komplizierte und große dynamische Karten empfiehlt sich die Erstellung einer Landscape.txt im Ordner. Dort scriptet man geradezu rein, was man haben möchte. Das ist teilweise extrem kompliziert, liefert aber die besten Karten. Dort ist man dann aber ohne Mape ganz schön aufgeschmissen.
Nach oben Nach unten
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant



Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 25.05.10

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySa Mai 29, 2010 2:34 pm

geht das auch bei clonk endeavour so?
Nach oben Nach unten
http://clonkpage.jimdo.com
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySa Mai 29, 2010 3:18 pm

Jup, da geht es genauso. Da sind dann auf der rechten Seite zwei Punkte, Entwicklermodus und Standard, oder so ähnlich. Anschließend dann einfach im Entwicklermodus das Szenario auswählen und Starten drücken.
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySa Mai 29, 2010 4:15 pm

aber um in den EM zu kommen muss man glaub ich noch bei optionen irgendwo ein passwort ein geben es lautet Siedlerclonk glaub ich
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySa Mai 29, 2010 10:24 pm

Jo genau bei CE geht das auch auf jedenfall so.
Rechts ist dann eine Auswahl zwischen Spieler und Entwickler Ansicht, wenn man auf Entwickler das erste mal draufklickt wird man gefragt ein Passwort einzugeben, das in der Dokumentation auf der Ersten Seite steht.
(
Doku schrieb:
Das Passwort für die Aktivierung des Entwicklermodus lautet: Siedlerclonk
)
Und das Enginefenster sieht in CE fast genauso aus.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant



Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 25.05.10

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySa Mai 29, 2010 11:56 pm

in entwicklermodus kann ich ja schon ganze zeit, hätte doch sonst keine objekte machen können Wink
Nach oben Nach unten
http://clonkpage.jimdo.com
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant



Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 25.05.10

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySo Mai 30, 2010 8:26 am

könnte mir einer bitte sagen wie das dann speicher oder so nach dem ich meine landscaft gemalt habe?
Nach oben Nach unten
http://clonkpage.jimdo.com
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySo Mai 30, 2010 9:56 am

Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant



Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 25.05.10

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySo Mai 30, 2010 10:30 am

ok danke, dann mach ich das mal Smile
Nach oben Nach unten
http://clonkpage.jimdo.com
TheJust
Generalleutnant
Generalleutnant



Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 25.05.10

Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen EmptySo Mai 30, 2010 2:45 pm

ich habe jetz mein szenario, nur es ist nicht vollendbar beschrieben in dem tut :/
Nach oben Nach unten
http://clonkpage.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Landscape machen Empty
BeitragThema: Re: Landscape machen   Landscape machen Empty

Nach oben Nach unten
 
Landscape machen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Material Farben auf Landscape.bmp
» Objekte in Landscape einbauen
» Intro machen
» Erdbeben machen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: