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 Problem mit Blender

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Simsi
Rhokan
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Rhokan
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Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Problem mit Blender   Problem mit Blender EmptySo März 29, 2009 4:57 pm

Ich habe ein ganz großes Problem. Es geht um Folgendes:
Ich habe mit Blender den vorgefertigten König genommen, die Krone entfernt, die Farben geändert und einige neue Animationen hinzugefügt (Rennen, Stabkampf, Hammerkampf, Kung-Fu usw...). Die beigelegte Actmap ist ja noch relativ unvollständig. (Ist ja nur Name, Länge und Facet.) Jetzt habe ich versucht das zu ergänzen, aber selbst wenn ich die Actmap vom König dazunehme und die ganzen alten Aktionen dadurch ergänze, funktioniert das ganze nicht.

Hat irgendwer ein Tutorial oder so dazu? Oder kann das jemand für mich machen? Danke im Vorraus.

Hier ist die unfertige Actmap:

[Action]
Name=Walk
Length=16
Facet=0,0,16,20

[Action]
Name=Scale
Length=16
Facet=0,20,16,20

[Action]
Name=Tumble
Length=16
Facet=0,40,16,20

[Action]
Name=Dig
Length=16
Facet=0,60,16,20

[Action]
Name=Swim
Length=16
Facet=0,80,16,20

[Action]
Name=Hangle
Length=11
Facet=0,100,16,20

[Action]
Name=Jump
Length=8
Facet=176,100,16,20

[Action]
Name=Ride
Length=4
Facet=0,120,16,20

[Action]
Name=KneelDown
Length=8
Facet=64,120,16,20

[Action]
Name=Push
Length=8
Facet=192,120,16,20

[Action]
Name=Dive
Length=8
Facet=0,140,16,20

[Action]
Name=Chop
Length=8
Facet=128,140,16,20

[Action]
Name=FlatUp
Length=8
Facet=0,160,16,20

[Action]
Name=Fight
Length=7
Facet=128,160,16,20

[Action]
Name=Throw
Length=8
Facet=0,180,16,20

[Action]
Name=GetPunched
Length=8
Facet=128,180,16,20

[Action]
Name=Punch
Length=8
Facet=0,200,16,20

[Action]
Name=Build
Length=8
Facet=128,200,16,20

[Action]
Name=Dead
Length=8
Facet=0,220,16,20

[Action]
Name=RideThrow
Length=8
Facet=128,220,16,20

[Action]
Name=AxeFight
Length=4
Facet=0,240,24,20

[Action]
Name=SwordFight
Length=4
Facet=96,240,24,20

[Action]
Name=AxeStrike
Length=8
Facet=0,260,24,20

[Action]
Name=SwordStrike
Length=8
Facet=0,280,24,20

[Action]
Name=SwordThrust
Length=8
Facet=0,300,24,20

[Action]
Name=ThrowSpear
Length=8
Facet=0,320,32,25

[Action]
Name=BowAim
Length=8
Facet=0,345,24,20

[Action]
Name=BowLoad
Length=10
Facet=0,365,24,20

[Action]
Name=BowAimRide
Length=8
Facet=0,385,24,20

[Action]
Name=BowLoadRide
Length=10
Facet=0,405,24,20

[Action]
Name=Magic
Length=16
Facet=0,425,16,24

[Action]
Name=MagicRide
Length=16
Facet=0,449,16,24

[Action]
Name=Process
Length=8
Facet=0,473,16,20

[Action]
Name=Drink
Length=8
Facet=128,473,16,20

[Action]
Name=Pray
Length=14
Facet=0,493,16,20

[Action]
Name=StaffStrike
Length=16
Facet=0,513,16,20

[Action]
Name=StaffFight
Length=16
Facet=0,533,16,20

[Action]
Name=HammerStrike
Length=16
Facet=0,553,16,20

[Action]
Name=HammerFight
Length=16
Facet=0,573,16,20

[Action]
Name=StaffThrust
Length=16
Facet=0,593,16,20

[Action]
Name=CrossbowLoad
Length=10
Facet=0,613,24,20

[Action]
Name=CrossbowAim
Length=8
Facet=0,633,24,22

[Action]
Name=DaggerStrike
Length=8
Facet=0,655,22,20

[Action]
Name=DaggerFight
Length=4
Facet=176,655,20,20

[Action]
Name=BowFight
Length=16
Facet=0,675,16,20

[Action]
Name=BowStrike
Length=16
Facet=0,695,16,20

[Action]
Name=ClubFight
Length=16
Facet=0,715,16,20

[Action]
Name=ClubStrike
Length=16
Facet=0,735,16,20

[Action]
Name=Run
Length=16
Facet=0,755,16,20

[Action]
Name=WeaponslessStrike01
Length=17
Facet=0,775,16,20

[Action]
Name=WeaponlessThrust1
Length=20
Facet=0,795,16,20

[Action]
Name=WeaponlessFight
Length=14
Facet=0,815,16,20
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Simsi
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Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender EmptySo März 29, 2009 5:18 pm

öhm mit der actmap können wir relativ wenig anfangen, schreib doch mal was passiert.
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Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender EmptySo März 29, 2009 6:32 pm

Und liegt das Problem jetzt bei Blender oder im Spiel selbst?
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Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender EmptySo März 29, 2009 8:35 pm

Ich weiß was er meint.
Nähmlich das sie unvollständig ist das also sachen wie
Procedure= WALK etc. fehlen
Kopier einfach die neuen Koordinaten (also Facet) in die Actmap des normalen Ritters.
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Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender EmptySo März 29, 2009 9:56 pm

Oder anders herum. Ich denke die zusätzlichen Graphiken willst du ja auch einsetzten.
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Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender EmptySo März 29, 2009 11:09 pm

Jaja, das ist ja mein Problem.
Das habe ich bereits getan, doch es hat nicht funktioniert.

Es sah folgendermaßen aus:

Clonkgrafik ist die Fallgrafik (beide Hände oben, Beine auseinander)
und man kann sich nicht bewegen.
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Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender EmptyMo März 30, 2009 4:34 pm

Schau ob du beim Script die richtige Funktion aufrufst mit dem richtigen Namen.
Hast du den Clonk inludiert?
Bei meinen Clonks mit Blenderclonk ist das Problem das man nicht springen kann, obwohl ich denk Ritter (und der includiert wiederrum den Clonk) includiert habe...
Aber wenn er sich nicht bewegen kann... Ist mir noch nie passiert.
Poste doch mal deine jetztige Actmap und Script (wenn er nicht gerade 1 Mio Zeilen lang ist)
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Rhokan
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Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender EmptyMo März 30, 2009 7:25 pm

Das ist ein wirklich guter Ansatz und ich gehe davon aus, dass das der Fehler ist.
Jetzt wünsche ich mir, ich hätte die ActMap nicht so voreilig gelöscht -.-
Vielen, vielen Danke jedenfalls Smile
Warum er komplett nicht laufen kann ist glaub ich eigene Dummheit und selbst geschriebender Fehler xD
Ich hab eine Aktivität die sich "run" nennt und die hat PROCEDURE=WALK, vielleicht überläd sich das oder so?
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Umezawa
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Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender EmptyMo März 30, 2009 11:41 pm

Ne, die Prozedur kannst du so oft verwenden, wie du willst, oder brauchst. Sonst könnte ein Clonk ja nicht mehr Aktionen haben, als es Prozeduren gibt.
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Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender EmptyDi März 31, 2009 2:29 pm

Abar was mache ich, wenn ich ne Schwebeaktion machen will? Dann müsste ich also nur bei Procedure=FLOAT eintragen oder was? Und was passiert wenn ich da Walk reinschreibe?
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Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender EmptyDi März 31, 2009 3:08 pm

Wenn du walk eingibst wird er meinses wissens halt nicht schweben sonder halt laufen.
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