Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Blender Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sareiken
Major
Major
avatar

Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Blender Problem   Mo Okt 27, 2008 6:38 pm

Kann sein dass es ein " bisschen " vom eigentlich Thema abdriftet aber da es bei Grafik steht dachte ich könnte ich hier ( sowie bei 3 anderen Foren >.< ) mal nachfragen ob vielleicht jemand etwas weiß ( ja ich weiß www.gidf.de , hab ich schon, nichts gefunden )

also:
Ist das nur bei mir so oder Laggt Blender auf Vista extrem? und wenn es nich nur bei mir ist: wie kann man das beheben?
wenns nur bei mir ist: woran kann es liegen ( bei einem neu Formatierten rechner... )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Blender Problem   Mo Okt 27, 2008 7:29 pm

also ich hab gehört, dass z.b. die borderselect-funktion (B) nicht gescheit klappt.
auch in anderen programmen (cinema 4d). dort wurde es aber so gelöst, dass man es einfach im kompatibilitätsmodus ausgeführt wurde (für XP dann eben)
ich weiß nich ob das das laggen auch beseitigt...

_________________
Copy this into your signature to have it in your signature.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fox
Fähnrich
Fähnrich
avatar

Männlich Anmeldedatum : 26.03.09

BeitragThema: Re: Blender Problem   Fr März 27, 2009 10:09 pm

ich bentuze blender nur selten auf vista, aber bei mir hat es da noch nie gelaggt (und alles klappt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://it-clan.bplaced.net
NilsZ
Admiral
Admiral


Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

BeitragThema: Re: Blender Problem   Fr März 27, 2009 10:24 pm

Schau mal nach neueren Grafiktreibern. Wenn du eine ATI Catalyst Graka hast solltest du erst recht Probleme haben, dann schau mal hier -> http://www.blender.org/education-help/faq/technical/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Blender Problem   Sa März 28, 2009 2:34 pm

Also bei mir geht auch alles tadellos auf Vista.
Falls du ATI GraKa hast, hol dir den neuen Catalyst Treiber, auf der Website im Link steht das es da behoben sein soll. Andernfalls ältere Open-GL Treiberi installieren.
Oder mal allgemein die neusten Treiber aufspielen.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Blutwipf
Clonk
Clonk
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 16.03.09

BeitragThema: Re: Blender Problem   Mo März 30, 2009 7:29 pm

Wie schon einige sagten, Blender lauft auf Vista tadellos. Und anfangen zu laggen tut es meistens bei zu vielen Vertice bzw. Partikelüberlastung, sozusagen einfach Überlastung vom Programm. Das ist eig fast bei allen Betriebssystem. Soweit ich erkennen konnte: Hab XP UND VISTA.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blutwipf
Clonk
Clonk
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 16.03.09

BeitragThema: Re: Blender Problem   Do Apr 02, 2009 12:47 pm

Hat dir das weitergeholfen? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blender Problem   

Nach oben Nach unten
 
Blender Problem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Translator script problem
» [VORLAGE BEACHTEN]Ein Forum Für Blender 3D (Software)
» HTML Code listen erstellungs Problem in threads
» Problem: Hochladen/Installieren von phpBB Dateien?
» Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: