Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!
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Lord Helmchen
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Dark Wipf
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Dark Wipf Oberst
Anmeldedatum : 24.04.10
Thema: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Di Mai 04, 2010 8:53 pm
Hallo Leute, habt ihr lustige Scripts oder irgendwelche anderen Scripts? Dann schreibt sie bitte hier in dieses Thema.^^
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Di Mai 04, 2010 9:36 pm
SetCommand(GetCursor(iPlr), "Attack", FindObject2(Find_OCF(OCF_CrewMember()),Find_Hostile(iPlr))); Der aktive Clonk von iPlr greift einen beliebigen (aber nicht zufälligen) anderen Clonk an. Geht ähnlich wie das Ritterclonk-Menüfeature "Angreifen" (wenn auch etwas dümmer). Wird abgebrochen, wenn der Spieler des angreifenden Clonks eine Taste drückt.
Explode(100,FindObject(BIRD)); Die sinnloseste Übeltat eines Scripters: einen Vogel explodieren lassen! Hat mir schon über manch seeeehr langweilige Minute hinweggeholfen
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Di Mai 04, 2010 10:14 pm
Öhm also naja mit "ein neues Thema erstellen" meint ich nicht HIER.. Gemäß nach MegaHazard:
MegaHazard schrieb:
Hier werden keine Fragen gestellt. Dafür gibt es die Scripthilfe- oder Anfragenabteilung.
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Di Mai 04, 2010 10:37 pm
Kopier deinen Clonk und mach bei der Kopie dann folgendes: lösch alles was unter ControlSpecial1() steht und ersetze es mit Explode(1000);
Dann zieh den Clonk ins Spiel und drück [Spezial1] -> KAAABOOOM! xD
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Di Mai 04, 2010 10:49 pm
Ja, toll. Your Clonk A Splode und so. Schedule("CastObjects(ROCK,10,200,GetCursor(iPlr))",10,200); Verwandelt den Clonk in eine lebende Steinwurfmaschine. Vorsicht für alle Verbündeten!
PS:
Spoiler:
Von wegen Your Clonk A Splode: Ich habe mal zur Unterhaltung meiner Spielergruppe eine gaaaanz tolle Cheatclonkparodie (den Suhperclonc) erstellt. Er konnte: -extrem hoch springen. Seine Sprungphysical war so hoch, dass er nicht mal taugte, um in einem Tunnel zu hangeln - man klatschte gegen die Decke. -per Kontext einen Flint ins Inventar kriegen (was aber Siedlungs- und Lebenspunkte kostete) -absurd schnell rennen und graben -noch schneller Fahrzeuge ziehen. Tschüss, Logik! -per Kontext ein Wipf sein (ohne Rückverwandlung. Pech gehabt, ihr Wipfseinsoller!) -per Kontext unsichtbar sein (man kann sich dann nicht mehr selber sehen, rückgängig machen geht auch nicht) -per Kontext einen kleinen Infotext anzeigen -jeden beliebigen Gegenstand im Inventar essen (Wert=Nährwert) -absurd weit werfen -per Kontext sinnlose Befehle ausführen -Zufallszauber zaubern -brennen -Zufallsteleport -per Kontext "echsplodieren" - kabumm.
Zuletzt von Wipfmagus am Mi Mai 05, 2010 5:27 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : dummer dummer kleiner Tippfehler im Script beseitigt)
Dark Wipf Oberst
Anmeldedatum : 24.04.10
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Mi Mai 05, 2010 3:55 pm
coole scripts danke Leute^^. Aber hat noch jemand etwas zu bieten?
Dark Wipf Oberst
Anmeldedatum : 24.04.10
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Sa Mai 08, 2010 12:44 pm
Noch eine Frage: In welchem Szenario funktioniert der Steinschleuder Script?
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Sa Mai 08, 2010 12:50 pm
eigentlich sollte es in allen funktionieren
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Sa Mai 08, 2010 5:31 pm
Entschuldigung. Ich habe einen Parameterfehler gemacht. (Hoffentlich) richtig ist: Schedule("CastObjects(ROCK,10,200,GetX(GetCursor(iPlr)),GetY(GetCursor(iPlr)))",10,200);
Statt iPlr natürlich eine Spielernummer einsetzen!
Zuletzt von Wipfmagus am Sa Mai 08, 2010 5:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Sa Mai 08, 2010 5:44 pm
Da würde noch der 2. und 3. Parameter von Schedule() fehlen. Leichter wäre es übrigens, den 4. Parameter mit einzubeziehen: pObj. Dann braucht man GetX() und GetY() gar nicht. Und außerdem wird dann immer derselbe Clonks genommen.
Allerdings trifft sich der arme Clonk bei beiden Varianten auch selbst.
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Sa Mai 08, 2010 5:56 pm
Du hast völlig Recht. Ich habe den Script gerade ausprobiert, und die Steine wurden direkt bei meinem Clonk erzeugt und haben ihn in kürzester Zeit erschlagem. Hätte ich mir ja denken können. Wenn man nicht gerade eine Strafe des Goldwipfs simulieren möchte, wäre also ein anderes steinewerfendes Objekt besser. So etwa: Schedule("CastObjects(ROCK,5,100,GetX(FindObject(TRE1)),GetY(FindObject(TRE1)))",10,200); Der bösartige Steinschleuderbaum! Er steinigt alle Wesen, die ihm zu nahe kommen... Will man einen solchen Baum erstellen, sollte man es per Objektskript und nicht ingame machen und außerdem den Befehl in den Anführungsstrichen lieber in eine Funktion stecken, die per Aktions-EndCall o. ä. aufgerufen wird, und "FindObject(TRE1)" durch "this" ersetzen.
Pitri Feldmarschall
Alter : 30 Ort : Karlsruhe Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Sa Mai 08, 2010 10:50 pm
Noch was ganz Nettes, was in dieser Kombination ganz schön für Verwirrung sorgt. iPlr ist dabei die Spielernummer eures Gegners, und iYou seid ihr selbst. Message("@Muaha, jemand kontrolliert deinen Clonk!", GetCursor(iPlr)); SetCursor(iYou, GetCursor(iPlr));
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! So Mai 09, 2010 6:19 pm
Wipfmagus schrieb:
Ja, toll. Your Clonk A Splode und so. Schedule("CastObjects(ROCK,10,200,GetCursor(iPlr))",10,200); Verwandelt den Clonk in eine lebende Steinwurfmaschine. Vorsicht für alle Verbündeten!
[/spoiler]
komisch bei flut 4 macht es ein unendlichkeitsbug
PS: falscher scriptXC der hat hier ein parameter fehler
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! So Mai 09, 2010 7:21 pm
Das habe ich doch schon alles geklärt und so... (Danke, Limeox!) Guck weiter unten nach, da steht die gefixte Version.
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! Sa Mai 15, 2010 11:57 pm
Wipfmagus schrieb:
SetCommand(GetCursor(iPlr), "Attack", FindObject2(Find_OCF(OCF_CrewMember()),Find_Hostile(iPlr))); Der aktive Clonk von iPlr greift einen beliebigen (aber nicht zufälligen) anderen Clonk an. Geht ähnlich wie das Ritterclonk-Menüfeature "Angreifen" (wenn auch etwas dümmer). Wird abgebrochen, wenn der Spieler des angreifenden Clonks eine Taste drückt.
...
geht das auch per FindObject(CLNK) ? Also : SetCommand(FindObject(CLNK), "Attack", FindObject2(Find_OCF(OCF_CrewMember()),Find_Hostile(0))); ?
PS: aus der duko werd ich nicht schlau(find_hostile)
Zuletzt von awed am So Mai 16, 2010 12:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! So Mai 16, 2010 12:00 am
Jop. Allerdings findets einfach irgendeinen Clonk. hinten wird aber nach einem Feind von Spieler 1 (Hostile(0)) gefragt. Das heißt, ein Clonk von Spieler 2 könnte versuchen, sich selbst oder ein anderes Crewmitglied zu vermöbeln.
Tackleberry Leutnant
Anmeldedatum : 29.04.09
Thema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! So Mai 16, 2010 12:39 am