CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fische, Vögel,... bewegbare Tiere

Nach unten 
+2
Lord Helmchen
Dark Wipf
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 8:07 am

Hi,
Also ein Freund von mir möchte ein Szen haben wo man Tiere spielen kann . Ich habe einen Wipf (den Magierwipf) aus dem anderem Szen in das getan. So das Problem: Wie mache ich dasselbe nur mit Fisch, Vogel, ...? (Also wie kann ich auch solche bewegbaren Tiere machen?)
Danke für jede Antwort. Der CNDG-Smiley


Zuletzt von Dark Wipf am Do Mai 13, 2010 10:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 9:45 am

ääm sind farbige titel nicht verboten?
Nach oben Nach unten
Spiederschwein
Kadett
Kadett
Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 10:08 am

Lord Helmchen schrieb:
ääm sind farbige titel nicht verboten?
das könntest du auch als PM schreiben


zur frage es gibt ja schon eine Steuerung für Tiere damit man sie als Zauberer durch einen Zauber steuern kann...
d.h. du müsstest nicht mal eine Steuerung Skripten Smile sondern könntest diese verwenden

Allerdings weiß ich nicht so genau was du willst ...
du solltest dein Problem besser beschreiben ...
Nach oben Nach unten
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 10:33 am

ok also: mein Freund möchte ein Szenario wo man keine Clonks spielt sondern Tiere (Wipfe und so)
und es soll sowas wie ein SiedelSzen mit Tieren werden. Den Wipf konnte ich aus einem anderem Szen ziehen das klappt auch. Aber wie mache ich das m,an am Anfang auch Fisch(e) und Vögel hat? (die auch fliegen und so)
Nach oben Nach unten
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 11:11 am

steuerbare Wipfe gabs glaub in CP
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 11:17 am

Nein das geht auch in CR. Ich habe so einen Wipf und möchte wissen, wie ich das mit Fische und Vögel machen kann?
Nach oben Nach unten
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 11:29 am

hmm bei den Fischen kösstest du es gleich wie bei den Wipfen und unten bei Physicals so:


[Physical]
Energy=30000
Breath=100000
Walk=30000
Jump=30000
Swim=100000
BreatheWater=1
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 11:44 am

Eigentlich muss nur ein Clonk pro Tier in dem Wipf/Fisch/Vogel/... abgelegt werden (per Enter() o. ä.). Dann wird die Besessenheitssteuerung automatisch eingeschaltet.
Ich hatte allerdings auch mal einen Wipfmagier gemacht. Dafür reichten eigentlich schon #include WIPF, # include SCLK, sowie CrewMember in der DefCore, Änderungen in Grafik und ActMap und viel mehr brauchte ich auch nicht. Von da her könntest du es sowohl so machen, dass man einen Clonk im Tierinventar steuert (was gar nicht auffallen dürfte), als auch mit echten steuerbaren Tieren.
Nach oben Nach unten
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 11:54 am

ok wenn ich das mache fliegt der Vogel auch? Oder ertrinkt der Fisch auch nicht im Wasser?
Nach oben Nach unten
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 11:57 am

naja wo muss ich den Clonk oder so einfügen damit ich bei Eigentschaften auch einen Fisch wählen kann und keinen Hydroclonk?
Ich bitte um genaue Beschreibung.
Nach oben Nach unten
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 11:59 am

damit der Fisch im wasser nicht ertrinkt gehört BreatheWater=1 in die Defcore unter Physicals hinein
und achte auf Doppelpost Wink
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 12:02 pm

na aber ich kann den Fisch unter Eigenschaften nicht als Spielbaren Clonk auswählen wie ändee ich das?
Nach oben Nach unten
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 12:08 pm

in defcore unter category C4D_Living und C4D_SelectHomebase rein
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 12:10 pm

Wenn du den Fisch übernimmst und dann den Script durch #include FISH und eigenen Kram ersetzt und evtl. CrewMember in die DefCore einfügst, ist das Einfügen von BreatheWater ja gar nicht nötig, denn die Physicals und Eigenschaften werden ja beibehalten. Und in der Besessenheitssteuerung wird ja definiert, wie man Vögel, Fische und Wipfe steuert. Probier es im Entwicklermodus einfach mal aus und zieh deinen aktiven Clonk in einen Vogel. Du wirst sehen: es geht.
Allerdings neigen die Tiere bei beiden von mir vorgeschlagenen Methoden dazu, sich nach einiger Zeit ohne Steuerungsbefehl mit ihrer Tier-KI in Bewegung zu setzen.

Und zum Anwählen im Eigenschaftsfenster: CrewMember=1 muss auch noch drin sein. Außerdem könnte zu Kategorien noch der verlinkte Doku-Eintrag weiterhelfen...
Nach oben Nach unten
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 12:19 pm

aber ich kann den Fisch immer noch nicht wählen was mach ich dennn falsch?
Nach oben Nach unten
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 12:25 pm

mach ihn doch im scenario.txt rein
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 12:32 pm

Folgendes muss drin sein, damit er in den Szenarioeigenschaften angezeigt wird:
-möglichst eine andere ID als die des Fischs, aber dafür #include FISH
-CrewMember=1
-Category=C4D_Living|C4D_SelectHomebase
-MaxUserSelect
Klappt es nicht, solltest du tatsächlich den Weg über Scenario.txt wählen.
Nach oben Nach unten
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 12:47 pm

das Zeug was du angegeben hast wo muss das rein?
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 12:50 pm

Bis auf #include FISH/CLNK gehört alles in die DefCore. Guck doch beim Clonk, Fisch und Magierwipf nach.
Nach oben Nach unten
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 1:12 pm

ok es funktioniert und was muss ich machen damit ich auch nen Vogel habe den ich spielen kann?
Nach oben Nach unten
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 1:17 pm

statt #include FISH musst du #include BIRD glaube ich
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 1:21 pm

ok jetz hab ich nen Vogel der fliegt aber ich kann ihn nicht steuern was muss ich da noch machen?
Nach oben Nach unten
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 1:56 pm

hast du
-CrewMember=1
-Category=C4D_Living|C4D_SelectHomebase
-MaxUserSelect ?
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 1:57 pm

ja
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere EmptyDo Mai 13, 2010 3:31 pm

Wie schon gesagt: Steck einen Clonk rein, wenn nichts anderes weiterhilft. Der kann den Vogel in jedem Fall steuern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty
BeitragThema: Re: Fische, Vögel,... bewegbare Tiere   Fische, Vögel,... bewegbare Tiere Empty

Nach oben Nach unten
 
Fische, Vögel,... bewegbare Tiere
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: