Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Blenderclonk stürzt beim Rendern ab

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WarPig
Leutnant
Leutnant


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Blenderclonk stürzt beim Rendern ab   Mi Mai 05, 2010 7:10 pm

Hi,
immer wenn ich versuche einen Clonk zu rendern stürzt Blenderclonk kommentarlos ab. Ich hab die neuste Blender-, Blenderclonk- und Phytonversion. Woran kann das liegen. HELP PLZ!!!
lg WarPig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Blenderclonk stürzt beim Rendern ab   Mi Mai 05, 2010 7:46 pm

Hast du Blender mit Adminrechten gestartet?

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Blenderclonk stürzt beim Rendern ab   Mi Mai 05, 2010 7:49 pm

Sorry, aber so kann man leider erst mal wenig anfangen mit deiner Hilfebitte. Etwas detailliertere Information wäre schon vonnöten... Guck mal in die Log-Datei! Vielleicht ist da noch was rauszukriegen. Hat Windows denn irgendwelche Meldungen â la "foo.exe funktioniert nicht mehr (APPCRASH)" abgegeben?
Hast du Python Image Library (PIL)? Welches Betriebssystem?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Blenderclonk stürzt beim Rendern ab   Mi Mai 05, 2010 8:00 pm

Gibts bei Python / Blenderclonk nicht sowas wie ne Log.txt oder ne Crash.txt wo was genaueres drinnsteht?

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
WarPig
Leutnant
Leutnant


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Blenderclonk stürzt beim Rendern ab   So Mai 09, 2010 6:21 pm

Betriebssystem WinXP Home SP3
Adminrechte hab ich
Windows gibt keine Fehlermeldung sondern das Fenster geht einfach zu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

BeitragThema: Re: Blenderclonk stürzt beim Rendern ab   Mo Mai 10, 2010 12:20 am

findet es Python überhaupt im Blender (sollte im schwarzen fenster am Anfabg stehen wenn du startest)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Wasserwipf
General
General
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Blenderclonk stürzt beim Rendern ab   Mo Mai 10, 2010 1:07 pm

ich würd mal sagen, unter der "neusten" blender version verstehst du 2.4.9b, ansonsten hättest du wohl blender 2.5, bei welchem der blenderclonk iwie garnicht funzt (glaube ich zumindest). Für Blender 2.4.9b brauchst du Python 2.6, und eine belibige PIL for Python 2.6.
Ich nehme mal an, das hast du alles, und bei dir Taucht unten rechts das guy.py fenster auf und du kannst so ein paar Buttens klicken. Falls nicht das oben überprüfen. Danach: renderst du per F12 oder klickst du Den "Render" Butten beiu GUY.py? Btw, gibts in der Konsole ne Fehlermeldung? Fals ja pls Posten. Zudem, renderts dir nur die Walk action? das Problem habich bei Renderclonks18 auch.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Killer_King
Generalmajor
Generalmajor
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : irgendwo in baden württemberg
Anmeldedatum : 27.12.09

BeitragThema: Re: Blenderclonk stürzt beim Rendern ab   Mo Mai 10, 2010 5:38 pm

ich hätte eine idee
du könntes vielleicht dein blender und python alles neu runterladen vielleicht klappt es ja?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spiederschwein
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

BeitragThema: Re: Blenderclonk stürzt beim Rendern ab   Mo Mai 10, 2010 11:49 pm

Es liegt nicht an python
wenn du die .blend Datei hoch lädst kann ich dir vielleicht sagen warum
es kann sein das einfach ein Fehler aufgetreten ist und die Datei beschädigt ist
...
ein weiterer grund könnte sein wenn du zu viele Vertices hast und dein PC nicht mitkommt
z.B. meiner macht ab 1.230.000 nicht mehr mit
...
vielleicht solltest du auch einfach nur mal ein Antivirenprogramm durchlaufen lassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nico
Clonk
Clonk


Anmeldedatum : 28.12.09

BeitragThema: Re: Blenderclonk stürzt beim Rendern ab   So Jul 11, 2010 10:58 am

Ich würde auch warten empfehlen - Stürzt Blender sofort ab oder erst wenn du nochmal ins fenster Klickst? Es kann auch sein das der Prozess einfach lange dauert, versuchs mal mit nem Kaffee zwischendurch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blenderclonk stürzt beim Rendern ab   

Nach oben Nach unten
 
Blenderclonk stürzt beim Rendern ab
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme beim Modul Twitter, Facebook, Google+1
» Smiley-Feld rechts beim Beitragschreiben
» Smiley-Code beim Smiley-Einfügen->erfinden oder?
» jamba und YouTube Weiterleitungen beim Klick auf forumieren Homepages
» Mein Forum laggt beim Scrollen :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: